Das Chur-Forum von ehcfans.ch
Seite 12 von 13 < 1 2 ... 10 11 12 13 >
Optionen
#436166 - 16/02/2023 16:41 Re: Swiss League [Re: Khuri]
Rickbert Haase Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2004
Beiträge: 1567
Mit dem Aufsteigen ist es wie mit dem Kinderkriegen: Es gibt immer 100 (gute) Gründe dagegen und es ist nie der richtige Zeitpunkt... Und wenn es dann doch mal ausversehen passiert, ist es das Tollste was einem passieren konnte und irgendwie regelt sich ja dann auch alles.

Und auch wenn man jetzt aufgestiegen wäre... Mit Winti, Arosa und Martigny oder Biasca wären auch noch Clubs in Reichweite des EHC gewesen...

Es hat der Mut gefehlt, das scheint klar zu sein. Ob man dann wieder in einem finanziellen Fiasko geendet hätte, wäre m. M. egal gewesen, denn ein paar Jahre NLB hätten wohl mehr Junge bei den Fans nachrücken lassen, die dann die nächsten 10 Jahre in der Versenkeung mitgemacht hätten, so wie wir alten Hasen das ja noch machen.

Mich nervt, dass man nicht grösser denkt, nicht träumt - auf die Schnauze fallen kann man ja dann immer noch. Ist doch egal. Daraus besteht doch das Leben. Und nicht um linear 50 Jahre in der ambitionslosen Versenkung gegen Trinidad und Trullidad zu spielen, ohne Ziel ausser nicht noch weiter abzusteigen.
_________________________
Zum währschaften Zmittag oder Znacht sind Wähen mit Fleisch im Nu zubereitet. Schön, wenn Sie noch Zeit finden, auch den Teig selber zu machen!

hoch
#436168 - 16/02/2023 16:58 Re: Swiss League [Re: Rickbert Haase]
Highlander Offline
Veteran

Registriert: 10/10/2003
Beiträge: 1870
Ort: Hinter den 7 Bergen
Original geschrieben von: Rickbert Haase
Es hat der Mut gefehlt, das scheint klar zu sein. Ob man dann wieder in einem finanziellen Fiasko geendet hätte, wäre m. M. egal gewesen, .....

Wow, geiler Kommentar, also ob wir nicht schon oft genug vor einem absoluten Scherbenhaufen gestanden wären und irgendwelche Leute dann den Karren aus dem Dreck ziehem mussten.

Natürlich wär die Swiss League grundsätzlich erstrebenswert, aber im aktuellen Gefüge sowohl bei uns als auch in der Liga (wie auch immer dieses Zustande kam und wer jetzt dafür Lob und/oder Kritik ernten muss) ist der Entscheid vernünftig.
_________________________
www.ehcfans.ch - das Churer Fanportal

hoch
#436171 - 16/02/2023 19:19 Re: Swiss League [Re: Highlander]
Rickbert Haase Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2004
Beiträge: 1567
Original geschrieben von: Highlander
Original geschrieben von: Rickbert Haase
Es hat der Mut gefehlt, das scheint klar zu sein. Ob man dann wieder in einem finanziellen Fiasko geendet hätte, wäre m. M. egal gewesen, .....

Wow, geiler Kommentar, also ob wir nicht schon oft genug vor einem absoluten Scherbenhaufen gestanden wären und irgendwelche Leute dann den Karren aus dem Dreck ziehem mussten.

Natürlich wär die Swiss League grundsätzlich erstrebenswert, aber im aktuellen Gefüge sowohl bei uns als auch in der Liga (wie auch immer dieses Zustande kam und wer jetzt dafür Lob und/oder Kritik ernten muss) ist der Entscheid vernünftig.


Da ist ein Komma und der Satz geht noch weiter… Und ja, ich will lieber die Hochs zum Preis der Tiefs, als Wiki-Münsigen oder Dübendorf oder wer auch immer sein und in dieser Amateurliga rumgurken… Das interessiert jetzt wirklich niemanden, ob wir 3. oder 7. werden in dieser Liga, wenn man nicht aufsteigen will - und das zu Recht.
_________________________
Zum währschaften Zmittag oder Znacht sind Wähen mit Fleisch im Nu zubereitet. Schön, wenn Sie noch Zeit finden, auch den Teig selber zu machen!

hoch
#436173 - 16/02/2023 19:51 Re: Swiss League [Re: Rickbert Haase]
Tumasch Offline
Profi

Registriert: 08/04/2003
Beiträge: 1024
Ort: Chur
Du beschäftigst dich ja wirklich von ganzem herzen mit unseren gegnern, die du nicht sehen willst. Ich glaube jetzt hast du dann bald alle dörfer, städte und auch noch selbsterfundene durchgekaut. Nun wenn du eishockeyspielen willst, brauchst du meines wissens tatsächlich jemanden als gegenüber, sonst geht es nicht. Wie der heisst ist dann letztendlich ja egal.....

Bei mir ist es halt so, dass ich in erster linie wegen dem EHC Chur fanen gehe, liga und gegner sind da sekundär (wird von uns ja auch in einem fan song so dargebracht!).

hoch
#436175 - 16/02/2023 20:11 Re: Swiss League [Re: Khuri]
streptokoken Offline
Rookie

Registriert: 16/02/2023
Beiträge: 15
Mich würde mal interessieren was die drei Teams für ein Budget hätten in dr Swissliga???
chur,Arosa und Martigny?

hoch
#436179 - 16/02/2023 20:37 Re: Swiss League [Re: streptokoken]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Original geschrieben von: streptokoken
Mich würde mal interessieren was die drei Teams für ein Budget hätten in dr Swissliga???
chur,Arosa und Martigny?


Bei dem findest du sicher die passende Antwort für den einen Teil deiner Frage

Wir sind ja bekanntlich aus dem Rennen, darum unrelevant.


Bearbeitet von rote Front (16/02/2023 20:40)
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#436218 - 18/02/2023 06:12 Re: Swiss League [Re: rote Front]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Übrigens, zieht euch mal das Forum der Steinbock-Zürcher rein, die sich neuerdings ja als „nachhaltigen, grünen“ Verein sehen (obwohl man vor ein paar Jahren noch ohne Skrupel Sponsoringgelder von Rosneft bezog, vielleicht können wir auch mal ein Hybrid Fahrzeug in der Pause kurven lassen).

Auf ihrem Reissbrett zerlegen die uns schon als Quelle des Nachwuchses, damit die beiden Tourivereine saugen können. Amüsant zu lesen, was die Bärtschingers und Rindlisbachers aus Uster und Niederrohrdorf zum Bündner und Churer Hockey meinen zu wissen.

Sollte Arosa den Schritt machen, braucht es von unserem Verein, eine ganz klare unmissverständliche Haltung und aktive Kommunikation diesbezüglich.

Der EHC Chur darf nicht mehr vorgeführt werden!


Bearbeitet von rote Front (18/02/2023 06:23)
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#436252 - 19/02/2023 05:21 Re: Swiss League [Re: Khuri]
Bones Offline
Mitglied

Registriert: 07/11/2013
Beiträge: 141
Ort: Schweiz
Zuerst möchte ich Euch zu 2. Platz nach Ende der Quali gratulieren, sackstark!

Und das nur mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs, ohne Zürcher , und andere Unterländer, das verdient noch mehr Respekt, Gratulation!!!

Zum zweiten bin ich froh , dass wir unsere Spieler haben , allerdings nicht wie Ihr , aus dem eigenen Nachwuchs, sondern aus Züri, obwohl es sind

auch noch Berner, Tessiner , und Thurgauer usw. dabei.

Und Sponsoren braucht jeder , mir ist lieber Zürcher unterstützen uns, und wir haben Batzali, als Bündner unterstützen uns, und wir laufen , wie Ihr Jahr für Jahr auf dem Zahnfleisch, und rennen den Batzali hinterher!

Nun wünsch Ich Euch eine erfolgreiche Playoff Zeit, und viel Glück.
_________________________
Es gibt Tage da verlierst Du , und es gibt Tage da gewinnen Die anderen.

hoch
#436253 - 19/02/2023 07:28 Re: Swiss League [Re: Bones]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Weiss jetzt nicht genau was du uns mitteilen möchtest. Wir setzen ja seit Jahren ein grosses Fragezeichen hinter die Bündner Nachwuchsförderung und sehen es ja, dass es kaum Bündner MHL-Spieler gibt.

Ich weiss jetzt auch nicht was du fan bist, aber in der CH laufen 95% von den Vereinen auf dem Zahnfleisch. Und falls du in den Skiferien in den Farben gelb und blau herumläuftst (die Chance ist ja sehr gross) wäre es ja sowieso besser im Unterland zu spielen: anscheinend mehr Zuschauer, weniger Verkehr bei uns, kurze Anreise, direkte Einbindung der Spieler vor Ort, die Sponsoren könnten ihre Kunden vor Ort einladen, wäre mal ein echter Nachhaltigkeitsbeitrag, die Mäzen könnten auch mal ausserhalb ihrer Skiferien zum Spiel, man könnte eine Juniorenabteilung aufbauen und müsste es nicht mehr kaschieren oder den Eltern teure Schulgelder abjagen, der Bündner Steuerzähler würde geschont werden und die paar alten hängengebliebenen Fans aus Langhosen-Zeiten können mit ihrem Bus von Bonaduz auch ins Unterland fahren, ist ja fast gleich weit und wegen dem Höhenunterschied und der vielen Kurven wäre es sowieso gesünder, die Steinbock-Zürcher wollten ja schon mal weg.

Diese Eisstadien in den Bergen sind sowieso überholt und gehören zu den Anspruchgruppen verschoben. Das magere Zuschaueraufkommen am Derbysamstag in Arosa vor einer Woche (an einem Februar-Samstag!) und die kaum vorhandene Nachfrage nach dem Davoser RhB-Sonderzug sind ja gute Belege dafür.

So jetzt fertig über Drittvereine geschrieben, sind ja schliesslich kein Selbsthilfe-Forum fürs Fans von Vereinen die nirgens diskutieren können, weil es schlicht niemand interessiert.

Zurück zum eigentlichen Thema: Nach dem gestrigen Stadionbesuch bin ich auch betreffend diesem Thema ernüchternd. Es gilt sich einmal mehr anzuschnallen. Wenn wir aber etwas gut können, dann ist dass das! Hopp Chur!


Bearbeitet von rote Front (19/02/2023 09:03)
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#436256 - 19/02/2023 13:47 Re: Swiss League [Re: Khuri]
Khuri Offline

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 727
Bin gespannt, ob wir die Euphoriewelle nochmals anwerfen können diese Saison…

hoch
Seite 12 von 13 < 1 2 ... 10 11 12 13 >

Moderator:  ehcfans.ch, knoeppi