Das Chur-Forum von ehcfans.ch
Seite 60 von 89 < 1 2 ... 58 59 60 61 62 ... 88 89 >
Optionen
#434356 - 01/12/2022 09:14 Re: Saison 2022/2023 [Re: rodeo]
NOOSE Offline
Profi

Registriert: 10/10/2001
Beiträge: 543
Ort: Chur
was für eine moral! 60 minuten drückend überlegen und trotzdem über zwei drittel einem rückstand nachspringen, nach der ersten führung innert sekunden direkt wieder den ausgleich erhalten, und dann aber doch nochmals gas geben und den siegtreffer zu schiessen. dieses team hat einen tollen charakter, gibt nie auf und powert bis zur letzten sekunde. chapeau!

und wieso sinkt die zuschauerzahl nach den tollen spielen gegen seewen, lyss und thun plötzlich auf 400 runter? wer bleibt denn zuhause, nachdem er diese spiele erleben durfte? ich verstehs einfach nicht.
_________________________
HOPP KHUR !!!

hoch
#434359 - 01/12/2022 10:37 Re: Saison 2022/2023 [Re: NOOSE]
Highlander Offline
Veteran

Registriert: 10/10/2003
Beiträge: 1870
Ort: Hinter den 7 Bergen
Original geschrieben von: NOOSE

und wieso sinkt die zuschauerzahl nach den tollen spielen gegen seewen, lyss und thun plötzlich auf 400 runter? wer bleibt denn zuhause, nachdem er diese spiele erleben durfte? ich verstehs einfach nicht.

Das ist eines der grössten Geheimnisse der Menschheit, sollte man unbedingt mal eingehend untersuchen....

Aber sonst, Hammer, echt grande was die Jungs liefern!
Weiter, immer weiter!
_________________________
www.ehcfans.ch - das Churer Fanportal

hoch
#434360 - 01/12/2022 11:14 Re: Saison 2022/2023 [Re: Highlander]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4427
Ort: Chur
In erster Linie bin ich froh das die Stimmung wieder sehr ordentlich ist und der Fanblock auch langsam wieder ein bisschen Formen annimmt.

Die Zuschauer werden von allein wieder kommen wenns weiterhin so läuft. Es hat halt schon sehr viele gegeben die während Corona und der sportlichen Tristesse die Segel gestrichen haben.

...und wie wir am Samstag bei unserem Nachbarn Chur97 gesehen haben, darf man einfach nur Dankbar sein, dass an einem Mittwoch 500 Nasen bei uns ins Stadion pilgern. Aber da tut die Stadt ja auch alles um ja keine Sportstadt zu werden und lässt den Fussball-Kantonskrösus auf einem Nebenplatz antreten.
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#434361 - 01/12/2022 11:28 Re: Saison 2022/2023 [Re: rodeo]
Khuri Offline

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 741
Diese Stadt braucht sich nicht zu wundern, ist man in allen Sportarten national inexistent! Nachdem man im Eishockey, Fussball und Unihockey vor sich herdarbt, wird es im Football auch bald soweit sein! Kein Wunder bei dem Desinteresse die diese Stadt und deren Einwohner gegenüber den lokalen Vereinen zeigen. Die Stadt machts vor und die Einwohner ziehen mit. Ganz zu schweigen von den lokalen Medien. Zwei Bündner an der Spitze der MHL und in der Zeitung ist ein einseitiger Bericht über Ambri zu lesen…nur noch peinlich….aber eben: Ist ja eh allen egal…hauptsache man kann „chli cool“ tua und Kommerzvereine im TV gucken und hat soooo viel besseres zu tun als die lokalen Sportvereine zu unterstützen…dafür aber dann jammern wenn der eigene Sohn oder die eigene Tochter ins Unterland verreist, weill hier keine sportlichen Perspektiven gibt…


Bearbeitet von Khuri (01/12/2022 13:03)

hoch
#434363 - 01/12/2022 12:59 Re: Saison 2022/2023 [Re: rodeo]
ehcfriend Offline
Mitglied

Registriert: 09/09/2017
Beiträge: 138
War wirklich wieder ein Top Abend gestern vom EHC, Top darum weil sich unser Verein wieder einmal mehr von der sehr kämpferischen Seite zeigte und den EHC Bülach trotz dessen Gegenwehr im Schlussspurt zu Fall brachte … Ihr macht einfach Freude!
@ Khuri, genau meine Worte … oder auch wie es @ NOOSE auch geschrieben hat. Wie kann man sich solch ein geiles Spiel wie gegen Thun anschauen und drei Tage später nicht mehr ins TDS kommen? Das jemand nicht kann, auch ein zweiter oder dritter tatsächlich etwas anderes, privat wichtigeres hat kann ich noch verstehen … aber gleich 200 weniger? Sorry aber dies entzieht sich meinem Verständnis! Hopp Khur !


Bearbeitet von ehcfriend (01/12/2022 13:52)

hoch
#434364 - 01/12/2022 13:44 Re: Saison 2022/2023 [Re: rodeo]
churer1933 Offline
Mitglied

Registriert: 15/06/2017
Beiträge: 238
Ich finde es einfach gesagt eine Frechheit gegenüber den Spielern und dem Verein selber. Die Spieler verdienen viel mehr als diese 450 Nasen und dem Verein geht wichtiges Geld verloren mit solchen Zuschauerzahlen, darf man auch nicht vergessen.
_________________________
Rhiikurva Khur

hoch
#434365 - 01/12/2022 16:52 Re: Saison 2022/2023 [Re: rodeo]
echo Offline
Profi

Registriert: 07/01/2007
Beiträge: 1181
man kann es auch übertreiben. klar wäre es schön wenn es mehr zuschauer hätte. aber man war nun mindestens eine generation fans katastrophal unterwegs und wir haben gerade mal 1 monat in dem es gut läuft. da kann man nicht erwarten das einem die leute plötzlich die bude einrennen. gerade der verein selber hat hier auch noch ein haufen hausaufgaben zu machen. von seiten verein, spüre ich zumindest, keine anstrengungen mehr zuschauer ins stadion zu locken. wenn man ins stadion kommt ist das halt nunmal eine sehr trostlose angelegenheit, von der "pausenunterhaltung" sprechen wir mal gar nicht. warum die türe am eingang die ganze zeit offen sein muss wenn es so schon zugig genug ist, überteuertes essen etc etc.

die leute wieder zurückzuholen wird ein langfristprojekt sein und der sportliche erfolg ist hier zwar das beste mittel um das ganze zu beschleunigen aber halt auch nur ein puzzelteil
_________________________
Wir waren vor euch da und werden auch nach euch noch da sein!




hoch
#434366 - 01/12/2022 18:00 Re: Saison 2022/2023 [Re: echo]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Gut gebrüllt echo: Kunde ist König und das beste Feedback überhaupt. Weiter arbeiten und das liefern was der Kunde möchte, dann kommt es automatisch.

Im Hallenstadion fehlen ganze Fan-Generationen, weil die kein EHC Erlebnis erfahren und dadurch kaum ein Bezug zum roten Steinbock haben. Die holt man nicht so schnell ab. Das geht länger und braucht vorallem grosse Erfolge.

Schau mal die EHC Zuschauergruppen an. Gibt da ja ganz homogene Gruppen. Eine gewichtige Gruppe sind diejenigen, die ende 90er anfangs 00er dazugestossen sind. Die haben noch ganz andere Erlebnisse mit dem EHC gehabt, als die 15 bis 20 Jährigen der letzten 10 Jahre. Leider. Sicher ein Grund für die heutigen Zahlen.
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#434367 - 02/12/2022 14:28 Re: Saison 2022/2023 [Re: rodeo]
Rickbert Haase Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2004
Beiträge: 1575
Ich versteh auch nicht, warum hier drin so viele mit nicht anwesenden Menschen schimpfen... Da dümpelte man jahrelang als ambitionsloser JeKaMi-Verein in der 1. und gar 2. Liga rum und schon soll die ganze Stadt ins Stadion strömen, wenn man mal gegen Irgendwasdorf, -kon oder -wil gewinnt? Ich geh ja auch nicht den FC Chur (ja, ich sage noch FC...) schauen, auch wenn die 4 Spiele in Folge gewinnen oder Chur Unihockey in den Play-offs (oder wo auch immer die sich rumtreiben). Warum? In allererster Linie, weil es mir egal ist. Warum ist es mir egal? Weil ich nichts davon mitkrieg. Früher stand fast jeden Tag was im Tagblatt über den EHC und mit dem Redline Magazin bekam ich sogar eine EHC Chur-Postille frei Haus zugeschickt. Ich bekam zwangsläufig mit, dass da irgendwas ist, was Spass machen könnte. Heute? Weil ich den EHC auf Insta abonniert habe, sehe ich manchmal ein Foto und dass man verloren oder gewonnen hat. Das wars dann. Hätte ich den Kanal nicht abonniert, wüsste ich gar nichts. Weder Tabellenstand, Gegner, Name der Spieler, nichts.

Es ist doch so: Dein Produkt kann so gut sein wie es will, wenn man es nicht kennt, wird auch keiner Geld dafür ausgeben. Nehmen wir ein schlechtes Beispiel: Der Zirkus Marabar oder wie der heisst. Ich geh dahin, weil mich die 100x genervt haben mit überall Werbung bis ich auf deren Webseite war und ein bzw. zwei Tickets gekauft (war eine 2 für 1-Aktion).

Was will ich damit sagen? Chur kann 3-facher Meister werden, wenn man die Geschichte nicht (öffentlichkeitswirksam) erzählt, dann interessiert das genau niemand.

Btw: Der FC Chur ist 6., Chur Unihockey Drittletzter. Ich hab's mal gegoogelt.


Bearbeitet von Rickbert Haase (02/12/2022 14:30)
_________________________
Zum währschaften Zmittag oder Znacht sind Wähen mit Fleisch im Nu zubereitet. Schön, wenn Sie noch Zeit finden, auch den Teig selber zu machen!

hoch
#434368 - 02/12/2022 15:20 Re: Saison 2022/2023 [Re: rodeo]
Riga06 Offline

Profi

Registriert: 30/09/2009
Beiträge: 572
Einfach kurz und bündig: Bravo Rickbert Haase!
_________________________
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu kotzen

hoch
Seite 60 von 89 < 1 2 ... 58 59 60 61 62 ... 88 89 >

Moderator:  ehcfans.ch, knoeppi