Seite 18 von 28 < 1 2 ... 16 17 18 19 20 ... 27 28 >
Optionen
#434251 - 24/11/2022 07:34 Re: Qualifikation 2022/2023 [Re: N0thing!]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2176
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: N0thing!
Original geschrieben von: seekandfind
Paupe nächste Saison zurück zu Biel.
Rytz nächstes Jahr beim SCL in der Amateurliga

Ganz ehrlich... was will, wenns denn so wäre, Paupe in der NLA? crazy


Für jährlich CHF 150'000 bänklen, ev. einmal die Nr. 2 spielen und Törli öffnen.

hoch
#434314 - 27/11/2022 16:31 Re: Qualifikation 2022/2023 [Re: Watschi]
Aeros Offline
Profi

Registriert: 07/11/2003
Beiträge: 792
Ort: definitiv im Baselbiet
War ein tolles Spiel in Basel - aber die 500% Chance musste man halt machen. Ist zwar toll wenn der Puck vor dem Tor noch 3x gepasst wird, aber ich glaube der letzte Spieler war dann überrascht dass der Puck zu ihm kam.

...wieso ist eigentlich untere Kurve schwarz gekleidet - das sind doch die Farben von Basel...
_________________________
24.10.2019: "Bis effektiv in einem neuen Stadion gespielt werden könnte, kann es gut und gerne 2031 werden, sagt Stadpräsident Müller weiter."
==> wo kein Wille ist gibt es auch keinen Speed <==
==> we are "watsching" you <==

hoch
#434341 - 29/11/2022 22:29 Re: Qualifikation 2022/2023 [Re: Watschi]
Nr.100 Online   content
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Zum 9. Mal in den letzten 10 Spielen kassierte man immer ein frühes 0:1! Wenn man jedesmal nicht bereit ist, dann wirds halt eng...

Aufgrund der WM habe ich das Spiel weder online und schon gar nicht erst im Stadion geschaut. Deswegen möchte ich mich nicht mehr zu diesem Spiel äussern.
Aber eines ist klar: Rumpfkader, keine Zuschauer, keine Perspektiven, Ungewissheit und absolute Magerkost auf dem Eis......... zum Glück ist noch knapp drei Wochen WM!

hoch
#434343 - 29/11/2022 23:07 Re: Qualifikation 2022/2023 [Re: Watschi]
The_Haunted Offline
Mitglied

Registriert: 21/02/2011
Beiträge: 324
Ort: Streetside
Dann sind wir alle froh, dass du das Team von zuhause aus mental unterstützst.
Heute war definitiv Magerkost, aber entgegen der Leistung und dem Pech auf dem Eis können wir den Support und die Zuschauerzahlen selber beeinflussen. Randsporttreffen in der Wüste ist auch in 4 Jahren wieder.

hoch
#434351 - 30/11/2022 18:10 Re: Qualifikation 2022/2023 [Re: Watschi]
Nr.100 Online   content
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Original geschrieben von: The_Haunted
Heute war definitiv Magerkost, aber entgegen der Leistung und dem Pech auf dem Eis können wir den Support und die Zuschauerzahlen selber beeinflussen.


Da bin ich eben anderer Meinung! Die Zeiten, in welchen die Zuschauer selbst die Zahlen in die Höhe schossen sind schlicht vorbei (und das nicht nur beim SCL!). Eine schlechte Nachricht nach der anderen seitens Liga, die mehr als nur ungewisse Lage des SCL, die durchzogenen Leistungen auf dem Eis und und und tragen eben dazu bei, dass sich eine gewisse Lustlosigkeit und Müdigkeit breit gemacht hat. Wenn man schon nur die leere Streetside sieht... alleine dieser Anblick sagt leider alles!

Bezüglich Support bin ich gleicher Meinung. Da auch ich gestern nicht anwesend war müsste ich den Ball flacher halten was dieses Thema angeht. Ich war in der letzten Zeit nicht gerade ein Vorbild was die Stadionbesuche angeht. Das gebe ich zu und dazu stehe ich! Aber da bin ich eben bei weitem nicht der Einzige...

Vor einigen Jahren war der SCL Priorität Nummer 1. Egal was war, der Stadionbesuch war ein Muss. Heute reicht halt eben schon nur eine Wüsten-WM oder sonst ein hundsgewöhnlicher Anlass, welcher von vielen vielen Leuten dem Schoren vorgezogen wird.

hoch
#434355 - 01/12/2022 06:33 Re: Qualifikation 2022/2023 [Re: Watschi]
dadeis Offline
Mitglied

Registriert: 14/02/2022
Beiträge: 96
Ort: Luzerner Hinterland
Auch wenn es bei einigen Spielen wenige echte Streetside Fans hat, muss man sie diese Saison loben.
Auch gestern machten die wenigen Fans, fast während dem ganzen Spiel Support, zudem Super Aktion für Sugus.

Bleibt dieser Support aus, werden noch weniger Zuschauer den Weg ins Stadion finden. Ich hoffe doch sehr, dass dies der SCL Führung bewusst ist.

hoch
#434380 - 03/12/2022 14:28 Re: Qualifikation 2022/2023 [Re: Watschi]
Fight 10 Offline
Mitglied

Registriert: 06/03/2015
Beiträge: 167
In knapp drei Stunden beginnt das Spiel gegen die Tessiner und kein Beitrag im Forum!?! Ist da eine allgemeine Resignation bemerkbar? Ich hoffe nicht, denn das Team hat die Unterstützung von uns allen verdient. Denn es sind die einzigen welche zum Trotz Vollgas geben beim SCL.
Lassen wir uns nicht anstecken von all den negativen Meldungen welche im Umlauf sind. Was positive Fans bewirken können haben uns die Kollegen beim Fußball gezeigt mit ihren Kundgebungen bezüglich Modus. Stehen wir auf, unterstützen den SCL und somit auch die Swiss Ligue um noch weitere Jahre gutes Hockey im Schoren erleben zu können. Nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern kämpfen wir um unseren SCL mit allen uns zur Verfügung stehenden Mittel!

hoch
#434478 - 08/12/2022 08:45 Re: Qualifikation 2022/2023 [Re: Watschi]
SCL-Run Offline
Veteran

Registriert: 24/11/2006
Beiträge: 2157
Ort: Langenthal
Alle haben jetzt mehr oder weniger den Frust rausgelassen. Das ist sicherlich gut und richtig. Ich verzichte mein Senf dazuzugeben, dass jeder seine Meinung gemacht hat und die volle Wahrheit kennt niemand von uns...

Wichtiger für mich ist nun folgendes: Vollgas in der letzten Swiss League Saison auf den Rängen und auf dem Eis. Die welche nur noch die Resultate von zuhause aus verfolgen, kommt in den Schoren und zollt dem SCL für diese 20 Jahren Respekt und Unterstützung vor Ort.

Hoffen wir, dass die meisten Spieler bald wieder gesund sein werden und wir noch ein bisschen mitmischen können in dieser Saison.

ps: ich werde die Spiele auch in der Mysports-Liga verfolgen. Chur und andere sind mindestens so attraktiv wie Biasca, GCK-Lions oder Winterthur.
_________________________
SC Langenthal = wie der Phönix aus der Asche!

hoch
#434479 - 08/12/2022 09:38 Re: Qualifikation 2022/2023 [Re: SCL-Run]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2176
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: SCL-Run

Wichtiger für mich ist nun folgendes: Vollgas in der letzten Swiss League Saison auf den Rängen und auf dem Eis. Die welche nur noch die Resultate von zuhause aus verfolgen, kommt in den Schoren und zollt dem SCL für diese 20 Jahren Respekt und Unterstützung vor Ort.

Hoffen wir, dass die meisten Spieler bald wieder gesund sein werden und wir noch ein bisschen mitmischen können in dieser Saison.

ps: ich werde die Spiele auch in der Mysports-Liga verfolgen. Chur und andere sind mindestens so attraktiv wie Biasca, GCK-Lions oder Winterthur.


Danke SCL-Run!!!

Liebe Fangemeinde, der SCL ist nicht tot, der SCL zieht rechtzeitig die Bremse um nicht ganz von der Bildfläche zu verschwinden. Das ist ein wesentlicher Unterschied!

Es geht weiter und wird weiter gehen.
Der Support von euch allen ist wichtig. Bleibt dem SCL treu, es geht nicht nur um die erste Mannschaft. Es geht insbesondere auch um den Nachwuchs und die Damen. Es hängt viel von der zukünftigen Unterstützung der Fans und Gönner/Sponsoren ab...

Lasst uns ein Zeichen setzen. Auch in der Mysports-Liga wird es attraktive Spiele geben.

hoch
#434487 - 08/12/2022 10:51 Re: Qualifikation 2022/2023 [Re: Watschi]
edelweiss0 Offline


Veteran

Registriert: 06/05/2002
Beiträge: 5014
Ort: Stehrampe
Auch wenn ich die Motivation hinter euren Posts verstehe und euch hier im Forum seit Jahren enorm schätze, bin ich aktuell rein mental nicht in der Lage für ein "Weiter". Ich werde mir grundsätzlich Gedanken machen (müssen), ob ich nach 20 Jahren NLB/Swiss League bereit bin in die MySports League zu gehen.

Mir liegt enorm viel an diesem Verein und ja die Entscheidung war absehbar. Und trotzdem... Nach all den Jahren, Titeln, Fantalks, Jahrelangem hin und her, x geilen Auswärtsfahrten, Foren-Diskussionen etc. bin ich aktuell einfach leer... Komplett ausgebrannt nach diesem Entscheid.

Und was mir am meisten zu schaffen macht: Ein "kurzer" Abstecher in die MySports League könnte ich verkraften (wie manches NLA Team nach dem Abstieg in die NLB). Aber aus meiner Sicht fehlt die Perspektive in den nächsten 10-15 Jahren auch nur von einer Rückkehr in was auch immer für eine Liga zu träumen... Man wird wohl für sehr sehr lange Zeit im Amateurbereich bleiben...

hoch
Seite 18 von 28 < 1 2 ... 16 17 18 19 20 ... 27 28 >