Seite 15 von 68 < 1 2 ... 13 14 15 16 17 ... 67 68 >
Optionen
#434324 - 28/11/2022 14:56 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16496
eggenberger ist auch noch ..

für mich ist moy eine grosse wette .. hätten wir ihn nur schon dieses jahr geholt mit einem mehrjahresvertrag dann hätte man sehr viel sparen können .. jetzt wird er sehr teuer werden .. und was wenn er dann plötzlich wieder nur 20 punkte macht aber verdient wie einer der 40 machen sollte?

am liebsten hät ich eggenberger und zehnder ..

bei zehnder stellt sich die frage will er überhaupt weg? .. will er irgendwo eine tragende rolle spielen oder einfach zuhause bleiben wo er seine 14-15 min. im 3. oder 4. block abspult?

und wichtig ist egal ob moy, zehnder oder eggenberger .. man muss sie wohl fast mit der möglichkeit zur top 6 anlocken .. oder zumindestens aufzeigen das die 3. reihe ebenfalls top besetzt ist ..

z.b.
granlund arco eggenberger/moy
müller ausl. fazzini
thürkauf zehnder carr

hoch
#434326 - 28/11/2022 20:47 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
timo83 Offline
Profi

Registriert: 08/12/2019
Beiträge: 514
Ort: Lugano
von den CH Stürmer (Stammspieler) laufen Zanetti, Herburger und Walker aus. Mit Zanetti muss man unbedingt verlängern!! Walker, hoffe dass er bald wieder fit ist. Allenfalls nochmal ein Jahr? Herburger schwierig, meines Erachtens ein Mitläufer, zb Eggenberger wäre sicherlich ein Upgrade. Auch Moy würde ich sehr begrüssen

hoch
#434327 - 29/11/2022 09:40 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16496
mit zanetti wird sicher verlängert .. allerdings verstehe ich den hype einiger nicht .. er ist für mich bloss mittelläufer .. klar er ist jung und könnte noch was werden aber für mich dennoch ein grosses fragezeichen

wo sind denn die zwei junioren die uns 2017/18 in den play-offs so gefallen haben? na? ..

junioren können viel energie reinbringen .. darum finde ich es falsch wenn man bei verletzungen auf sie verzichtet .. oder sie mal in den vorderen blöcken steckt wenn andere nicht performen .. aber diese energie können sie nicht über 20 spiele bringen das ist unmöglich ..

er hat die punkte hauptsächlich im 1. block neben den ausländern geholt .. 6 von 8 .. seit er nun im 2. block spielt macht er nix mehr (seit 6 spielen) .. auch sind seine einsatzzeiten eher mies .. und entsprechen nicht dem eines 2. block spielers .. aber! der hat immerhin die chance für punkte genutzt im gegensatz zu stoffel ..

zu herburger spielt halt eine rolle wer verpflichtet werden kann .. klar ist herburger ist sicher solide aber bringt offensiv wenig (leider) dennoch ist er im boxplay sehr stark .. darum denke ich das man mit ihm nochmals um ein jahr verlängern wird .. auch wenn das einigen nicht passen wird

unterm strich sei gesagt wir haben viele spieler auch nächstes jahr unter vertrag die nicht das zeigen was man von ihnen erwartet hat .. das bindet doch eine lohnsumme die man besser hätte brauchen können
(gerber, patry, stoffel) und so wie ich das management kenne wird vedova so oder so noch weiter beschäftigt ..

wenn man sparen will/muss dann sollte man auch auf walker verzichten .. aber auch hier denke ich das walker dann plötzlich noch einen dreijahresvertrag bekommt ^^
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#434329 - 29/11/2022 13:19 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
timo83 Offline
Profi

Registriert: 08/12/2019
Beiträge: 514
Ort: Lugano
ja Werder und Vedova bekommen wohl beide einen Vertrag bis 2034/35 weil sie riesen Talente sind

hoch
#434371 - 02/12/2022 18:58 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16496
ajoie:
sturm: derungs, schmutz

ambri:
verteidigung: burren
sturm: kneubühler

bern: verteidigung: gerber
sturm: bader

biel:
verteidigung: delemont

fribourg:
sturm: marchon, rossi

kloten:
verteidigung: peltonen

langnau:
verteidigung: grossniklaus, huguenin, zyrd

rappi:
verteidigung: elsener, profico, vouardaux
sturm: brüschweiler, eggenberger

zsc:
sturm: baltisberger, bodenmann

zug:
verteidigung: kreis
sturm: zehnder

-----

tja viel ist nicht mehr zu haben auf dem markt .. eggenberger und zehnder .. beide wären top .. womöglich kommt aber keiner ..

hoch
#434403 - 05/12/2022 10:31 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16496
bin ich der einzige der befürchtet wir werden ein weiteres schwaches jahr erleben weil keine verstärkung verpflichtet wird?

eggenberger soll bei ambri und bader bei biel ein thema sein .. aber ist schon klar wir haben ja super junioren .. die sind alle besser *omg ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#434407 - 05/12/2022 19:54 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
timo83 Offline
Profi

Registriert: 08/12/2019
Beiträge: 514
Ort: Lugano
meines Wissens haben sämtliche Verteidiger einen Vertrag für nächste Saison. Von den Stürmer laufen die Verträge von Zanetti, Herburger und Walker aus. Zanetti wird wohl verlängert, Walker? Herburger? Also brauchen wir nicht Unmengen von neuen Spieler.

hoch
#434408 - 05/12/2022 22:57 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16496
joa wenn wir weiterhin um platz 10 spielen wollen müssen wir wirklich nichts tun Oo
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#434411 - 06/12/2022 07:05 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
timo83 Offline
Profi

Registriert: 08/12/2019
Beiträge: 514
Ort: Lugano
was würdest du denn machen? Bestehende Verträge auflösen? Jedes Jahr die halbe Mannschaft auswechseln?

hoch
#434413 - 06/12/2022 13:43 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16496
qualität muss her! nicht quantität

einer von der sorte bader, eggenberger, zehnder sollte/muss zu uns sonst sehe ich schwarz für eine erfolgreiche saison .. klar kann es auch ohne die gut auskommen aber ich bezweifle das

die rückkehr von zanetti und canonica stehen im raum .. aber ich bezweilfe das die zwei uns sofort helfen können .. dazu gibt es noch andere namen aus übersee wo ich aber bezweifle das die jemals zu uns kommen (galchenyuk, suter, kurashev) oder wirklich helfen können (verboon)

für mich gehört müller einfach in den 1. oder 2. block .. ihn in den 3. block zu stecken weil man damit die kräfte besser verteilt ist logisch aber bullshit .. wenn da also einer käme der den 3. block besser machen kann dann her damit! so kann müller dann weiter vorne spielen wo er mehr wirkung zeigt

und was wichtig ist .. ich denke das schlegel gehen wird .. also kann man kaum den sturm mit 5 stürmern füllen .. sondern will dann wohl mit 1-1-4 spielen ..

granlund arcobello müller
(eggenberger) thürkauf carr
fazzini (zehnder) (ausländer)
gerber morini zanetti

das würde unsere 4 linien massiv aufwerten .. oder denkst du das ein patry, herburger, walker oder stoffel gleich gut sind wie ein zehnder (niemalsnie!) oder eggenberger?
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
Seite 15 von 68 < 1 2 ... 13 14 15 16 17 ... 67 68 >