Seite 14 von 15 < 1 2 ... 12 13 14 15 >
Optionen
#434256 - 24/11/2022 13:23 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 15536
türlich am besten kann der dann auch noch den goalie ersetzen wink

die eier legende wollmilchsau will jeder .. aber sowas gibts wenn dann nur in der nhl (z.b. bergeron) oder khl (russen)

und zum glück gibt es ja verschiedene spielertypen .. einer ist der playmaker .. der andere der sniper .. einer ist mehr passeur .. noch einer gilt als grinder .. oder checker .. einer ist ein defensivspezialist .. noch ein anderer bullyspezialist .. wäre doch langweilig wenn alle gleich spielen würden ..

und noch sind wir meilenweit davon entfernt in der nla viele verteidiger zu haben die eine ernsthafte gefahr sind .. sofern erübrigt es sich auch das man "nur" spieler hat die auch defensiv arbeiten ..

genausowenig wie man von einem defensivspezialist keine 15 tore erwarten kann sollte man von einem wie connolly nicht erwarten das er ständig hinten aushilft .. (die play-offs sind dann was anderes)
apropo aushelfen .. connolly +1 .. so mies wie ihn alle halten ist der herr also nicht wink

aber fakt ist (da geb ich dir recht) das spieler wie connolly sich sowas nur erlauben dürfen solange sie liefern .. wenn sie dann mal 5-10 spiele keine tore machen wirds kritisch wink

und zu jaks .. der stand einfach vorne an der blauen linie rum und hat auf die pucks gewartet .. sowas kann nur einer machen der auch 30+ tore macht wink .. und tore sind ja was man braucht um spiele zu gewinnen .. ohne tor gibts keinen sieg
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#434259 - 24/11/2022 21:26 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
g.u.r.a.z. #25 Offline

Veteran

Registriert: 18/01/2011
Beiträge: 2948
Ort: gu-land
ich denke man sollte konsequent mit den rockets rangieren. mal bennet mal sepp und connoly, wenn er oben nix bringt. von mir aus kann auch koskinen runter wenn er ein tief hat. so als strafaufgabe und um eine extra runde zu drehen, sich zu sammeln und zu merken um was es eigentlich geht!

connoly werd ich auch nicht schlau, wirkt manchmal wie ein lausbub. der fun ist bei ihm wohl sehr wichtig, ob er wirklich der richtig für die playoffs ist … nur weil er härte hat bzw. hätte …
_________________________

hoch
#434260 - 25/11/2022 07:03 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
Emerald78 Offline
Rookie

Registriert: 04/12/2018
Beiträge: 48
Thema Conolly.

Ich frage mich echt was einige hier für Substanzen zu sich nehmen.

Connolly hat seit er das Lugano Dress trägt 1 Pkt pro Spiel gemacht, was mehr ist als andere hier hochgelobte Superstars. Und ihr Diskutiert hier über Schusstechnik, defensiv verhalten, oder gar ob man ihn ab und zu, zu den Rockets schicken soll.
Seit ihr Banane?? Oder habt ihr einfach zu grosse Erwartungen? Oder habt einfach schlicht keine Ahnung von Hockey??

Ich mag ihn. Er spielt aggressiv hat Zug zum Tor. Und wenn du ne ****** Schusstechnik hast dann schiesst du nicht Tore wie am Dienstag......

hoch
#434261 - 25/11/2022 07:52 Re: Transfers 2023/24 [Re: Emerald78]
Lockouter Offline
Mitglied

Registriert: 18/12/2012
Beiträge: 171
Original geschrieben von: Emerald78
Thema Conolly.

Ich frage mich echt was einige hier für Substanzen zu sich nehmen.

Connolly hat seit er das Lugano Dress trägt 1 Pkt pro Spiel gemacht, was mehr ist als andere hier hochgelobte Superstars. Und ihr Diskutiert hier über Schusstechnik, defensiv verhalten, oder gar ob man ihn ab und zu, zu den Rockets schicken soll.
Seit ihr Banane?? Oder habt ihr einfach zu grosse Erwartungen? Oder habt einfach schlicht keine Ahnung von Hockey??

Ich mag ihn. Er spielt aggressiv hat Zug zum Tor. Und wenn du ne ****** Schusstechnik hast dann schiesst du nicht Tore wie am Dienstag......


Danke.

hoch
#434264 - 25/11/2022 11:08 Re: Transfers 2023/24 [Re: Emerald78]
eggbär Offline
Rookie

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 34
Original geschrieben von: Emerald78
Thema Conolly.

Ich frage mich echt was einige hier für Substanzen zu sich nehmen.

Connolly hat seit er das Lugano Dress trägt 1 Pkt pro Spiel gemacht, was mehr ist als andere hier hochgelobte Superstars. Und ihr Diskutiert hier über Schusstechnik, defensiv verhalten, oder gar ob man ihn ab und zu, zu den Rockets schicken soll.
Seit ihr Banane?? Oder habt ihr einfach zu grosse Erwartungen? Oder habt einfach schlicht keine Ahnung von Hockey??

Ich mag ihn. Er spielt aggressiv hat Zug zum Tor. Und wenn du ne ****** Schusstechnik hast dann schiesst du nicht Tore wie am Dienstag......



Ausgezeichnet auf den Punkt gebracht. Danke!


Allgemein haben ausser Kaski der bisher enttäuscht hat, alle Zugänge die man auf diese Saison getätigt hat überzeugt.

Patry hat bis zu seiner Verletzung ordentlich und gemäss seiner Rolle gestartet bei uns.

Gerber spielt seit Gianninazzi an der Bande steht eine gute Rolle, besonders im 4.Block an der Seite von Morini und Josephs. Macht wenig Fehler, geht wenig riskantes ein, dürfte noch etwas mutiger werden. Die Masse bringt er mit und hey der ist auch erst 22.

Müller hat ja voll eingeschlagen. Ist der beste Schweizer Skorer macht als Center aber auch als Flügel wo er aktuell meistens spielt einen guten Job. Spielt sehr mannschaftsdienlich und hat Bertaggia bei weitem ersetzt und übertroffen. Ein echter Gewinn für das Team.

Bennett kam als 7. Ausländer und primär für die Rockets. Schlug aber voll ein in der NLA. Als Budgetausländer macht er fast 1 Punkt pro Spiel und hat das eine oder andere Spiel in der schwierigen Phase unter CMS für uns entschieden. Aktuell muss er (leider) in der Swissleague ran, weil die anderen Importspieler wieder fit sind, ich hoffe er bekommt seine faire Chance auch wieder in Lugano.

Conolly bringt für mich das mit was uns sonst noch gefehlt hat. Ein cooler, massiger Kanadier mit direktem Zug aufs Tor und eiskalter Vollstrecker. Er geht auch mal dorthin wo s weh tut, tut aber vorallem dem Gegner weh und geht eben auch mal mitten durch die Wand. Holte vielleicht die eine oder andere blöde Strafe, dafür macht er Tore wo es niemand erwartet. Ein wertvolles Puzzleteil wohl auch gerade im Hinblick auf die entscheidende Phase der Saison im Frühjahr.

Granlund ist DER Playmaker bei uns. Noch nicht so spektakulär und dominant wie wir es vielleicht erhofft haben, aber bereits ungemein wichtig und mit den entscheidenden Aktionen für uns in den meisten Spielen. Setzt auch die anderen Spieler gut ein, z.b. Zanetti als dieser in der ersten LInie spielte.


Kaski hat leider bisher enttäuscht. Allerdings fand ich ihn jetzt auch nicht so schlecht wie ihn viele hier drin machen. Aber man hat natürlich viel mehr erwartet vom besten KHL Verteidiger der vorletzten Saison. Aktuell ist er verletzt und da die Verteidigung auch ohne Importspieler sehr verlässlich spielt und dicht hält, wird es für ihn wohl keine einfache Saison werden.


Andersson hat dafür voll eingeschlagen und hat im Prinzip die Rolle eingenommen die ich von Kaski erwartet hatte. Pro
Spiel gesehen unser produktivster Verteidiger, während seiner Verletztung hat er ganz offensichtlich gefehlt. Wer weiss vielleicht wird er für uns mal noch so wichtig wie sein Vater damals anno 1999.. laugh


Und dann haben wir noch Koskinen der diverse Big Saves zeigt. Einfach ein geiler Goalie mit seiner Grösse und auch mal austeilt wenn man ihm zu Nahe kommt. Strahlt dennoch eine enorme Ruhe aus und gibt dem Team Vertrauen.

Also ich muss sagen persönlich finde ich hat Domi und Co. was die Neuzugänge angeht für diese Saison einen ausgezeichneten Job gemacht.


Für die kommende Saison haben die 7 Stammverteidiger bei uns alle einen laufenden Vertrag, deshalb ist fraglich ob man einen zusätzlichen Verteidiger holen wird. Die Nachwuchsspieler um Villa, Näser und Co. sehe ich zwar aktuell nicht als potentielle Stammspieler, aber als 8. oder 7. Verteidiger im Kader haben sie doch die Möglichkeit sich aufzudrängen und NLA zu schnuppern.

Im Sturm soll Eggenberger ein Thema sein. Wäre sicher eine wünschenswerte Ergänzung. Ein Spieler der Wasserverdrängung mitbringt und einen Torriecher hat. für die 2. oder 3. Linie sicher eine gute Option und so wie Gianninazzi spielen lässt bekommt er auch genug Eiszeit in Lugano. Zudem ist die Zukunft von Walker ja ungewiss.

Falls Canonica nicht gedraftet wird im nächsten Sommer, könnte ich mir vorstellen dass er vorerst nach Lugano zürückkehrt. Ein grosses Talent und der ist auch im nächsten Sommer noch immer erst 19. Könnte Herburger ersetzen falls man dessen Vertrag nicht verlängern sollte.


Aber allzu viel Sorgen müssen wir uns nicht machen, der Kader steht auch für kommende Saison bereits zu einem grossen Teil, der eine oder andere neue Importspieler könnte ja auch noch kommen.
Ich bin zuversichtlich was die Entwicklung unter Gianninazzi angeht, auch wenn man unter den gegebenen Umständen, mit Trainerwechsel und dem damit verbundenen krassen Systemwechsel noch nicht gleich davon ausgehen kann dass wir diese Saison Meister werden (müssen).


Bearbeitet von eggbär (25/11/2022 11:20)

hoch
#434266 - 25/11/2022 11:41 Re: Transfers 2023/24 [Re: Emerald78]
Radulov94 Offline
Rookie

Registriert: 12/04/2018
Beiträge: 20
Ort: Zürich
Original geschrieben von: Emerald78
Thema Conolly.

Ich frage mich echt was einige hier für Substanzen zu sich nehmen.

Connolly hat seit er das Lugano Dress trägt 1 Pkt pro Spiel gemacht, was mehr ist als andere hier hochgelobte Superstars. Und ihr Diskutiert hier über Schusstechnik, defensiv verhalten, oder gar ob man ihn ab und zu, zu den Rockets schicken soll.
Seit ihr Banane?? Oder habt ihr einfach zu grosse Erwartungen? Oder habt einfach schlicht keine Ahnung von Hockey??

Ich mag ihn. Er spielt aggressiv hat Zug zum Tor. Und wenn du ne ****** Schusstechnik hast dann schiesst du nicht Tore wie am Dienstag......


Danke für die Blumen..

Es war anfangs lediglich das Thema, dass einige hier aus ihm als Spielertyp nicht schlau werden, was nichts mit seinen Leistungen zu tun hat. Aber da könntest du, der anderen Ahnungslosigkeit vorwirft, mir sicher weiterhelfen.

Die Geschichte mit dem Defensivverhalten ist eine Grundsatzdiskussion, ob alle Spieler defensiv aushelfen sollen oder nicht. Und das ist eine Frage des Spielsystems und gegebenenfalls der Aufopferungsbereitschaft der Spieler, ob sie die Rückwärtsrush zu 100% mitmachen oder nicht. Das hat mir Können wenig zu tun.

hoch
#434277 - 25/11/2022 22:08 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 15536
um mal auf den thread zurück zu kommen

albrecht hat leider in rappi verlängert .. es bleiben nicht mehr viele spieler übrig ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#434319 - 28/11/2022 09:54 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6052
Im Tessiner Forum wird gemunkelt Domi hätte einen Spiel an der Angel.



Bearbeitet von bianconero33 (28/11/2022 09:55)

hoch
#434320 - 28/11/2022 10:52 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 15536
die diskutieren etwas zuviel mit WENNS .. ^^

hoffentlich hat er spieler an der angel .. jetzt wo moser auch weg ist bleiben nicht mehr viele "top" spieler übrig ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#434322 - 28/11/2022 11:30 Re: Transfers 2023/24 [Re: Le mieux †]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6052
Zehnder oder Moy kommen noch in Frage.

hoch
Seite 14 von 15 < 1 2 ... 12 13 14 15 >