Offizielles Forum des EHC Visp
Seite 22 von 25 < 1 2 ... 20 21 22 23 24 25 >
Optionen
#433969 - 07/11/2022 11:49 Re: Kader 2022/2023 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Vielleicht kann Virtanen ansatzweise das selbe auslösen wie ak27.

Bei den Trainern sehen das vermutlich alle so. Schüpbach muss sich aber gut überlegen, ob sich das Engagement für ihn lohnt. Einen langfristigen Vertrag bei der Juniorenabteilung aufgeben für einen kurzfristigen bei der 1. Mannschaft. Weil gibt er die Zusage in der SL, wird er vermutlich bei den Junioren ersetzt werden.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#433971 - 07/11/2022 12:51 Re: Kader 2022/2023 [Re: EXIL VS]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
Mit Virtanen holt Visp rein auf dem Papier eine "Transferbombe". Und Virtanen ist auch noch kein "Opa" wie bsp. Klasen, dessen beste Zeit schon längst hinter sich hat, sondern eher noch ein relativ junger Spieler. Dass sich Visp so einen Spieler wie Virtanen überhaupt leisten kann, ist dann schon sehr überraschend. und ja, ich mag Visp diesen Transfer gönnen, nur damit das nicht falsch rüber kommt. Bei Virtanen habe ich schon gewisse bedenken, dass das klappt mit ihm und Visp. Denke vor allem betreffend Motivation und seine "Eigenheit" eher ein "Problemspieler" zu sein. Ob sich die sehr teure Verpflichtung von Virtanen dann gelohnt hat, wird die Zukunft zeigen. Die Erwartungen sollten aber nicht alzzu hoch sein, denn dann wird man enttäsucht -> bestes Beispiel der hochgelobte Linus Klasen, der in Visp von a-z ein sehr teures Missverständnis war, zum glück ist ihn Visp doch noch los geworden. Virtanen ist rein auf dem Papier der beste NLB-Ausländer, der hätte eigentlich auch in der NLA einen Abnehmener finden können bzw. müssen. Aber wenn man alles so hört über diesen Spieler soll der doch ein sehr egoistischer und alles andere als ein pflegeleichter Spieler gelten, keine Ahnung ob das stimmt oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Virtanen hat jedenfalls eine Chance verdient, mal gucken ob er diese nutzen kann oder nicht oder ob er schon nach kurzer Zeit weiterzieht, würde mich nicht unbedingt überraschen. Hoffe aber für Visp, dass Virtanen eine Verstärkung ist und leistungsmässig die hohen Erwartungen zumindest erfüllen oder gar übertreffen kann, bin sehr gespannt was Virtanen im Visp-Trikot zeigen wird.

Bezüglich Trainer da würde ich mit dem Schüpbach/Heldstab weitermachen, sofern diese beiden Herren das auch wollen. Visp wechselt ja praktisch schon fast in C.C.-Manier fast jährlich mehrmals den Trainer ohne grossen Erfolg oder gr eine markante Steigerung und da hat man viele verschieden Trainer-Typen eingestellt, aber so richtig funktioniert und gepasst hat es nur sehr selten. Der Klaus Zaugg würde da dann schon die Frage stellen: Ist Visp eigentlich "uncoachbar"? keine ahnung, evtl. sollte man gewisse Dinge da überdenken und nicht gleich bei der kleinsten Kleinigkeit und nach kurzer Zeit und immer nur den Übungsleiter wechseln und austauschen.

hoch
#433986 - 07/11/2022 16:52 Re: Kader 2022/2023 [Re: EXIL VS]
gregy Offline

Profi

Registriert: 02/11/2010
Beiträge: 567
Ort: Wallis
Di Domenico ist ja auch nicht gerade ein Musterschüler. Virtanen muss sich dann eher an die 52 Zuschauer gewöhnen...

hoch
#433988 - 07/11/2022 18:00 Re: Kader 2022/2023 [Re: EXIL VS]
CoMcDavid Offline

Mitglied

Registriert: 13/03/2009
Beiträge: 203
Vertrag mit Virtanen wurde abgeschlossen, jetzt geben wir ihm auch eine faire Chance - abgerechnet wird eh immer auf dem Eis. Dass sich die Medien nun auf die Anklage wegen sexueller Nötigung stürzen war ja klar, das war im Jahr 2017 (21 Jahre alt). Er wurde damals freigesprochen. Von 2017 - 2021 hat er über 250 NHL-Spiele absolviert und über 80 Punkte (mehr Tore als Assists) gemacht (nicht überragend aber doch NHL). Er wird bestimmt ab und zu auf der Strafbank anzutreffen sein. Seine Plus/Minus - Bilanz macht mir eher ein wenig Sorgen, muss aber auch noch nicht viel bedeuten. Freue mich auf alle Fälle auf ihn - Welcome Jake!

hoch
#433989 - 07/11/2022 18:26 Re: Kader 2022/2023 [Re: EXIL VS]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Muss fast ein bisschen schmunzeln, man ist im Oberwallis neidisch auf den CC....Da aber im Oberwallis ebenfalls mit der grossen Kelle angerührt wird, hat sich jetzt anscheinend auch der EHC Visp seinen Balotelli angeschafft... wink die beiden können sich ja nun in Sierre zum Umtrunk verabreden....


Spass beiseite, Gratulation zu diesem Transfer. Sind wir gespannt wie er sich an die 20 Zuschauer in Biasca gewöhnt....
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#433994 - 07/11/2022 22:40 Re: Kader 2022/2023 [Re: Braenta]
VispVS Offline
Mitglied

Registriert: 03/12/2017
Beiträge: 135
Original geschrieben von: Braenta
Was für ein Coup. wink Da reibt sich der eine oder andere A Klub sicher die Augen. Hoffen wir das Jake seine Karriere bei uns neu lancieren kann.


ca. 500'000 CHF Lohn und 2-Jahres-Vertrag. Ob Visp hier wirklich einen Coup gemacht hat werden wir sehen.

hoch
#433995 - 07/11/2022 22:47 Re: Kader 2022/2023 [Re: VispVS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Original geschrieben von: VispVS
Original geschrieben von: Braenta
Was für ein Coup. wink Da reibt sich der eine oder andere A Klub sicher die Augen. Hoffen wir das Jake seine Karriere bei uns neu lancieren kann.


Für mich nicht ganz nachvollziehbar warum man einen 2-Jahres Vertrag gemacht hat. Ob er die halbe Mile pro Jahr wert sein wird, wird sich zeigen, bin skeptisch.


Das bist du doch immer. Nichts neues! wink

hoch
#433996 - 07/11/2022 22:54 Re: Kader 2022/2023 [Re: EXIL VS]
VispVS Offline
Mitglied

Registriert: 03/12/2017
Beiträge: 135
Original geschrieben von: EXIL VS
Original geschrieben von: VispVS
Original geschrieben von: Braenta
Was für ein Coup. wink Da reibt sich der eine oder andere A Klub sicher die Augen. Hoffen wir das Jake seine Karriere bei uns neu lancieren kann.


Für mich nicht ganz nachvollziehbar warum man einen 2-Jahres Vertrag gemacht hat. Ob er die halbe Mile pro Jahr wert sein wird, wird sich zeigen, bin skeptisch.


Das bist du doch immer. Nichts neues! wink


Schickimicki-Transfers in Ehren, man hätte lieber einen starken Torhüter geholt...

hoch
#433997 - 07/11/2022 23:23 Re: Kader 2022/2023 [Re: EXIL VS]
funnyman Offline

Profi

Registriert: 11/01/2010
Beiträge: 646
Wir sehen dann wie stark der neue Ausländer ist.

Aber man muss auch einmal erwähnen, dass sich die Leitung sehr viel Mühe gibt!!

Bravo, es ist nicht immer einfach, aber sie haben reagiert!

hoch
#433998 - 07/11/2022 23:53 Re: Kader 2022/2023 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3026
Ort: Aargau
Wieder zum Thema Trainer:

Seit heute ist Schüpbach als Headcoach auf der EHC-Seite. - siehe hier -
Heldstab ist leider nicht aufgeführt.

hoch
Seite 22 von 25 < 1 2 ... 20 21 22 23 24 25 >