Seite 92 von 102 < 1 2 ... 90 91 92 93 94 ... 101 102 >
Optionen
#432919 - 06/10/2022 13:49 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Thosinho]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: Thosinho
Hart zu verstehen, wie das CH Eishockey insgesamt derart naiv wirtschaften kann.

Jeder ist sich selbst der nächste. Eine Maxime, die schlussendlich zwar so ziemlich überall gilt aber wohl nirgends eine so grosse Bedeutung hat, wie im CH-Eishockey. Das einzige, was an diesem Artikel für mich überhaupt nicht nachvollziehbar ist, ist die Behauptung, dass mittlerweile auch bei den NL-Clubs die grosse Einsicht eingekehrt sei. Really? Inwiefern? Klar gibt es immer mal wieder Lippenbekenntnisse, aber welcher NL-Club ist bereit, auch nur auf einen einzigen Rappen zu verzichten oder den Hauch eines Risikos auf sich zu nehmen, um der SL zu helfen?
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#432934 - 06/10/2022 19:25 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Rugenbräutrinker]
murphy's Offline

Veteran

Registriert: 22/09/2009
Beiträge: 2817
Ort: Chatzestrecker
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
die Behauptung, dass mittlerweile auch bei den NL-Clubs die grosse Einsicht eingekehrt sei. Really? Inwiefern? Klar gibt es immer mal wieder Lippenbekenntnisse,


Das ist doch Quatsch! Einsicht ist dann eingekehrt wenn man bereit ist mindestens auf 2 durchlässige 12er, noch besser 2 durchlässige 10er Ligen zu gehen.
Solange das bei den "Chefs" der NLA-Organisationen keine Mehrheit findet kann von Einsicht keine Rede sein, das ist dann nicht mal mehr heisse Luft!

Wenn die Zugerlis jetzt über hohe Eneregiekosten jammern... dann kommt halt der Onkel und zückt das Scheckbuch wie an so vielen Orten im CH - Eishockey... Keiner sagt dass es im Sommer irgendwo Eis braucht. Verbietet als erstes den 12-Monate Betrieb von Eishallen und gebt eine Sperre durch von Mai bis Ende Juli, das gibt auch allen gleich lange Spiesse und spart eine Menge Energie und somit Kosten. Gleichzeitig tut man was für das Klima.
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents

hoch
#433051 - 10/10/2022 08:05 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: murphy's]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2176
Ort: Langenthal
Heute steht ein m.E. guter Bericht über die Swiss League in der BZ

Berner Zeitung - nur mit Abo

Leider ist dieser Artikel, wie die meisten in der BZ, nur mit einem Abo lesbar.

Denis Vaucher, CEO NL lässt sich im Bericht folgendermassen Zitieren:

"Ich weiss nicht, ob ein Club aktuell den Abstieg überstehen würde, die Swiss League bietet dafür zurzeit keine wirtschaftlichen Perspektiven mehr. Es sei denn, man würde den direkten Auf-/Abstieg einführen. Das würde den Schaden reduzieren. Ob dieses Szenario realistisch ist oder nicht, wird sich zeigen"

Oder:

"Die Aufstockung auf 14 Teams sei rückblickend betrachtet wohl falsch gewesen."

In Arbeitsgruppen unter der Leitung von Swiss Ice Hockey arbeiten nun Vertreter der beiden Ligen, Und es gibt etwa mit Rappi auch einen NL-Club, der sich für die Swiss League stark macht. Vermutlich ist es der einzige NL-Club welcher die Probleme der SL sieht und auch lösen helfen möchte.

Trotz aller Mühe, eine Reduktion der NL ist vermutlich chancenlos, was auch der Bericht ziemlich überzeugend darlegt.

hoch
#433054 - 10/10/2022 13:07 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
dadeis Online   content
Mitglied

Registriert: 14/02/2022
Beiträge: 97
Ort: Luzerner Hinterland
Denis Vaucher, ein weitere Schaumschläger, der sich auf einmal einsichtig zeigt.
Und es bleibt trotzdem alles, so wie es ist.

hoch
#433139 - 14/10/2022 07:00 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6257
Ort: Luzern
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#433165 - 14/10/2022 22:56 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Vaucher will ausdrücklich nicht von Fehlern reden.
Vaucher sagt nach wie vor nicht, dass der komplette Alleingang der NLA falsch war.
Vaucher gibt kein Bekenntnis zu einer Reduktion der NLA ab. Er sagt nur, dass das politisch schwierig umsetzbar sei und wenn dann nur über zwei Jahre mit Aufstiegssperre für die Swiss League.
Vaucher findet nicht, dass die Swiss League im Stich gelassen wurde.
Vaucher findet nicht, dass es an ihm liegt, zu beurteilen, was in den tieferen Ligen passieren solle. Trotzdem tut er es im nächsten Satz.

All das spricht Bände darüber, wieviel Einsicht vorhanden und wie weit weg wir von einer Lösung sind.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#433188 - 15/10/2022 14:49 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
dadeis Online   content
Mitglied

Registriert: 14/02/2022
Beiträge: 97
Ort: Luzerner Hinterland
Vaucher, Vaucher, Vaucher, so wie der redet könnte er Politiker sein.

hoch
#433189 - 15/10/2022 15:47 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: dadeis]
SCLTinu Offline
Profi

Registriert: 14/01/2006
Beiträge: 897
Ort: verum invenire
Original geschrieben von: dadeis
Vaucher, Vaucher, Vaucher, so wie der redet könnte er Politiker sein.

Da gab es doch mal ein Sportgeschäft in Bern mit dem Slogan....Vaucher and the winner is you....sorry der musste sein.
_________________________
Üsi Stadt - Üsi Mannschaft -Üsi Playoff's .......
Meister 11/12, 16/17, 18/19
>Streetside Langenthal - End 2013<
Schluss, aus – der SCL zieht sich aus dem Profisport zurück (07.12.2022)
>Die Wahrheit kommt ans Licht (12.01.2023)

hoch
#433787 - 02/11/2022 15:49 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl/...id18016809.html

Diese armseligen Hosenscheisser in der National League wissen wohl noch nicht, dass der heutige Entscheid auf Dauer mehr als nur ein Eigentor war! Die National League wird in Zukunft auch arg zu beissen haben.
Ich bin sprachlos und wütend über diese Dummköpfe!

Erste Strafe sollte nun sein: Die Raketen schnellstmöglich aus der Swiss League werfen!

hoch
#433793 - 02/11/2022 16:11 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Nr.100]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2176
Ort: Langenthal
Warten wir mal die Reaktionen der SL-Clubs ab. Was wird der SCL tun, was passiert mit Visp und wieviel ist Olten noch bereit zu investieren?

hoch
Seite 92 von 102 < 1 2 ... 90 91 92 93 94 ... 101 102 >