Das Chur-Forum von ehcfans.ch
Seite 34 von 89 < 1 2 ... 32 33 34 35 36 ... 88 89 >
Optionen
#431671 - 09/08/2022 11:58 Re: Saison 2022/2023 [Re: ehcfans.ch]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2500
Ort: Region Basel
Erstens will man nicht unbedingt dem Gegner verraten wo es besonders weh tut wenn man da mit dem Stock draufschlägt.

Zweitens ist es oft nicht einfach sofort zu sagen wie schwer die Verletzung tatsächlich ist (auch für die Ärzte) und die Dauer der Reha kann sehr stark schwanken.

Drittens sind es keine Profis und daher gibt es immer noch so etwas wie das Arztgeheimnis.

hoch
#431678 - 09/08/2022 17:12 Re: Saison 2022/2023 [Re: rodeo]
Haegar Offline
Profi

Registriert: 05/11/2003
Beiträge: 1325
Es muss halt jeder Verein selbst entscheiden, wie er seine Kommunikation gestalten und an sein Umfeld anpassen will.

Interessant: Gemäss elite prospects bleiben Kilian Liechti, Mischa Bleiker, Timo Demuth und Mauro Frehner in Chur. Sie werden dort bereits mit Vertrag für die neue Saison aufgeführt.

So gibt es dann doch einen ganz anständigen Kader :-)


Bearbeitet von Haegar (09/08/2022 17:32)

hoch
#431680 - 09/08/2022 17:49 Re: Saison 2022/2023 [Re: Haegar]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Original geschrieben von: Haegar
Es muss halt jeder Verein selbst entscheiden, wie er seine Kommunikation gestalten und an sein Umfeld anpassen will.

Interessant: Gemäss elite prospects bleiben Kilian Liechti, Mischa Bleiker, Timo Demuth und Mauro Frehner in Chur. Sie werden dort bereits mit Vertrag für die neue Saison aufgeführt.

So gibt es dann doch einen ganz anständigen Kader :-)


Das hat Chur schon lange kommuniziert, da ist Eliteprospects für ein Mal doch etwas sehr langsam.

hoch
#431684 - 09/08/2022 20:49 Re: Saison 2022/2023 [Re: ehcbasel1992]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4420
Ort: Chur
Weiss jetzt nicht ob die Kommunikation ans Arosa Umfeld angepasst wurde, oder das Arosa Umfeld an die Kommunikation. :-)
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#431698 - 10/08/2022 22:13 Re: Saison 2022/2023 [Re: rodeo]
Khuri Online   content

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 724
Original geschrieben von: rodeo
Dass es John nicht mehr für die Liga reicht, hat man den erst nach dem letzten Saisonspiel gemerkt, nachdem man mit ihm während der Saison mehrmals über die neue Saison gesprochen hat. Dem langjährigen Captain einer Mannschaft, Vorbild für viele junge Spieler, Identifikationsfigur für den ganzen Verein und sportlichen okayen John hätte man schon viel früher reinen Wein einschenken müssen und ihn nicht in seinem letzten Spiel als „Pumpi“ auftreten lassen. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Brüder nach Jahren immer noch beleidigt sind, dass sie nach sportlichen Kriterien keinen gut dotierten Vertrag mehr in den Bergen erhalten haben.

Aber wie schon gesagt, dass Argument, dass es bei diesen Ausbootungen ums sportliche geht, wurde mit der Verlängerung von Hasler zur Farce. Der hatte die Hälfte der Skorerpunkte von Monstein bei mehr Spielen und ist gerade mal 3 Jahre jünger.

Euren Optimismus kann ich echt nicht teilen. Ich sehe es echt nicht kommen, dass hier sportliche starke Routiniers geholt werden. Und ohne Routiniers wird es nicht gehen, dass sieht man bei jeder Top-Mannschaft in dieser Liga.
Original geschrieben von: rodeo
Dass es John nicht mehr für die Liga reicht, hat man den erst nach dem letzten Saisonspiel gemerkt, nachdem man mit ihm während der Saison mehrmals über die neue Saison gesprochen hat. Dem langjährigen Captain einer Mannschaft, Vorbild für viele junge Spieler, Identifikationsfigur für den ganzen Verein und sportlichen okayen John hätte man schon viel früher reinen Wein einschenken müssen und ihn nicht in seinem letzten Spiel als „Pumpi“ auftreten lassen. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Brüder nach Jahren immer noch beleidigt sind, dass sie nach sportlichen Kriterien keinen gut dotierten Vertrag mehr in den Bergen erhalten haben.

Aber wie schon gesagt, dass Argument, dass es bei diesen Ausbootungen ums sportliche geht, wurde mit der Verlängerung von Hasler zur Farce. Der hatte die Hälfte der Skorerpunkte von Monstein bei mehr Spielen und ist gerade mal 3 Jahre jünger.

Euren Optimismus kann ich echt nicht teilen. Ich sehe es echt nicht kommen, dass hier sportliche starke Routiniers geholt werden. Und ohne Routiniers wird es nicht gehen, dass sieht man bei jeder Top-Mannschaft in dieser Liga.


Klar, war nur ein Testspiel mit einigen Anlaufschwierigkeiten…aber evlt. erkennst du, warum man mit Hasler verlängert hat….

hoch
#431699 - 10/08/2022 22:30 Re: Saison 2022/2023 [Re: Khuri]
rodeo Offline
Profi

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 1090
Ort: Chur
Also wegem einem Testspiel gegen einen unterklassigen Gegner musst du mich glaubs nicht gleich doppelt zitieren. In solchen Spielen haben auch schon deine Lieblinge Infa und Monstein brilliert.
Und drei Tore in einem Testspiel verbessern die Leistung der letzten Saison nicht. Und nichts anderes habe ich behauptet.
Und sowieso hat sich seit diesem Post sehr viel verändert. Und anstatt weiterhin unnötigen Sticheleien wer in der Vergangenheit mal was gesagt hat, wäre es besser, wenn wir vielleicht mal alle, trotz Meinungsverschiedenheiten, zusammen positiv in die Zukunft blicken. Anstatt wer jetzt wer der bessere Fan ist und die Zukunft richtig prophezeit hat…
_________________________

hoch
#431700 - 10/08/2022 23:14 Re: Saison 2022/2023 [Re: rodeo]
Khuri Online   content

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 724
Original geschrieben von: rodeo
Also wegem einem Testspiel gegen einen unterklassigen Gegner musst du mich glaubs nicht gleich doppelt zitieren. In solchen Spielen haben auch schon deine Lieblinge Infa und Monstein brilliert.
Und drei Tore in einem Testspiel verbessern die Leistung der letzten Saison nicht. Und nichts anderes habe ich behauptet.
Und sowieso hat sich seit diesem Post sehr viel verändert. Und anstatt weiterhin unnötigen Sticheleien wer in der Vergangenheit mal was gesagt hat, wäre es besser, wenn wir vielleicht mal alle, trotz Meinungsverschiedenheiten, zusammen positiv in die Zukunft blicken. Anstatt wer jetzt wer der bessere Fan ist und die Zukunft richtig prophezeit hat…


Machen wir rodeo! Auf gehts in die neue Saison!!

hoch
#431705 - 11/08/2022 11:07 Re: Saison 2022/2023 [Re: Khuri]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4420
Ort: Chur
Würde mal sagen Licht und Schatten gegen Prättigau, aber am Schluss so gelaufen wie alle Jahre zuvor :-)

Denke alle Neuzugänge haben ihr Potential andeuten können. Besonders Halbestadt hat mir bereits sehr gut gefallen.

Was sicher nicht schaden würde, wenn noch etwas Wasserverdrängung ins Team kommt.
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#431706 - 11/08/2022 11:47 Re: Saison 2022/2023 [Re: rodeo]
churer1933 Offline
Mitglied

Registriert: 15/06/2017
Beiträge: 223
Für mich sticht ganz klar das duo Burkhalter/Halberstadt heraus. Portmann hatte ein paar sehr blöde puckverluste, sonst hat aber auch er sein Potential in 2-3 Spielzügen unter beweis gestellt.
Simon Lüthi muss unbedingt verpflichtet werden (wenn ers nicht schon ist) diese ruhe, übersicht und das Stellungsspiel war ein Augenschmaus.

Man hat augenscheinlich gesehen dass dieses Team noch nie zusammengespielt hat, aber trotzdem ist es meines wissens der höchste Sieg der letzten Jahre gegen Prättigau (kann gerne jemand korrigieren wink ) das Potential dieser Mannschaft stimmt mich ziemlich zuversichtlich, jedoch muss der Kader schon noch in die breite gehen.
_________________________
Rhiikurva Khur

hoch
#431708 - 11/08/2022 13:15 Re: Saison 2022/2023 [Re: rodeo]
Gans Offline
Mitglied

Registriert: 12/08/2019
Beiträge: 70
Ich kann mich da den beiden heutigen Schreiberlingen nur anschliessen, man hat bei einigen neuen eine gewisse Klasse feststellen können, welche uns weiterhelfen könnte...und was auch wieder sehr gelungen ist, sind die neuen Vorbereitungsleibchen, sehr Schade, dass man nicht auch so die Saison bestreiten kann.

In diesem Sinne, auf in erfolgreichere Zeiten!!!

hoch
Seite 34 von 89 < 1 2 ... 32 33 34 35 36 ... 88 89 >

Moderator:  ehcfans.ch, knoeppi