Seite 1 von 4 1 2 3 4 >
Optionen
#432368 - 16/09/2022 22:12 Meisterschaft Spiele
Schattu'67 Offline
Veteran

Registriert: 14/01/2003
Beiträge: 2238
1. Spiel: HC Thurgau - HC Sierre 2:0
das war nix! Giovannini war der Beste, sonst hätte man höher verloren.
Da bleibt noch viel Arbeit...
zu hoffen dass es moru Abend besser läuft.
_________________________
Clownvisite Oberwallis
- werde Gönner:
www.clownvisite.ch


hoch
#432420 - 19/09/2022 09:19 Re: Meisterschaft Spiele [Re: Schattu'67]
Bandit7 Offline
Mitglied

Registriert: 21/09/2008
Beiträge: 166
Endlich habe ich es in die Grabenhalle geschafft.. smile

Das Resultat ist positiv, sowie auch die Chancenverwertung.. (jedoch waren die Goalis vom Gegner nicht auf der Höhe)

Mein Fazit: Physisch ist die Mannschaft unwürdig. Also wenn ich 4:1 führe und dann so unter druck gerate, dann hinterfrage ich mich schon. Keiner kann mir sagen, dass der Gegner so aufgedreht hat, sondern alle unsere Spieler waren am Ende der Kräfte.. Nach einem Einsatz von ca 20 Sekunden, waren die meisten am Boden... Sogar Giova wusste fast nicht mehr wie aufstehen, so müde war der. (Und ja er war klasse, jedoch wird es noch mehrere solche Spiele geben und dann braucht es ihn noch mehr)
Was natürlich auch noch auffällt, ist dass Arnaud 5 Punkte erzielt hat und der WB fragt sich immer noch, warum man mit Giova und Arnaud so lange verlängert hat.

Ich hoffe, dass der Trainer die Mannschaft zu hart rangenommen hat und sich dies später auszahlen wird und nicht dass wir im physischen Bereich im Rückstand sind.

hoch
#432427 - 19/09/2022 12:40 Re: Meisterschaft Spiele [Re: Bandit7]
Crespo Offline
Profi

Registriert: 26/01/2004
Beiträge: 1054
vielleicht gilt noch zu erwähnen, dass der hcs am samstag früh gegen 4 uhr aus thurgau heimgekehrt ist. nur so.

hoch
#432428 - 19/09/2022 13:05 Re: Meisterschaft Spiele [Re: Crespo]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 792
Original geschrieben von: Crespo
vielleicht gilt noch zu erwähnen, dass der hcs am samstag früh gegen 4 uhr aus thurgau heimgekehrt ist. nur so.


Das ist sicherlich nicht unbedingt ideal, anderen Teams ging es aber ähnlich.

hoch
#432430 - 19/09/2022 13:27 Re: Meisterschaft Spiele [Re: ehcbasel1992]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6088
Ort: Luzern
Original geschrieben von: ehcbasel1992
Original geschrieben von: Crespo
vielleicht gilt noch zu erwähnen, dass der hcs am samstag früh gegen 4 uhr aus thurgau heimgekehrt ist. nur so.


Das ist sicherlich nicht unbedingt ideal, anderen Teams ging es aber ähnlich.

Warum erst so spät? Verkehrsprobleme?
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#432434 - 19/09/2022 14:59 Re: Meisterschaft Spiele [Re: Crespo]
Bandit7 Offline
Mitglied

Registriert: 21/09/2008
Beiträge: 166
Ich denke nicht, dass es an solcher Müdigkeit lag. Ich denke einfach das sie körperlich nicht auf dem Level sind. Wie gesagt, ich hoffe das die Trainings zu hart waren und nicht, dass sie dieses Level noch erreichen müssen. Ich hoffe es sehr. Denn wenn ich sehe, dass Giovannini nach einer Parade auf den Knien bleibt und erst wieder aufsteht, wenn der Gegner in der Mittelzone ist, dann ist man schon sehr müde.. Ich habe sowas noch nie gesehen... Darum meine ich die Physis ist noch nicht da...

hoch
#432436 - 19/09/2022 18:31 Re: Meisterschaft Spiele [Re: Schattu'67]
chrimatt Offline
Mitglied

Registriert: 01/10/2018
Beiträge: 71
Ich war am Freitag, 16.September in Weinfelden.
Thurgau hatte dieses Spiel dominiert, Sierre hatte kaum Chancen...
Dank unser Torhüter Giovannini verlor Sierre nur 0:2, ich gebe Schattu'67 recht. Das war nix!
Mir erweckte Eindruck, Sierre ist schwächer als letzte Saison... Hoffentlich irre ich mich...
Und vorgestern gewann Sierre gegen La Chaux-de-Fonds... und 3 wichtige Punkte! Erstaunlich (ich bin leider nicht dabei!)
Mal sehen, was morgen in Langenthal herauskommt...

hoch
#432439 - 19/09/2022 19:25 Re: Meisterschaft Spiele [Re: Schattu'67]
ROUGEetJAUNE Offline
Mitglied

Registriert: 12/09/2012
Beiträge: 250
Ort: Wallis
ich fand das Spiel am Samstag gar nicht so schlecht, klar hatten wor viel den besseren Torhüter und klar darf man nach einer 4:1 Führung nicht mehr so ins Zittern kommen, aber wir haben mit Chaux eine der besten Mannschaften der Liga geschlagen. Die Saison ist noch jung & klar gibt es noch Steigerungspotenzial, aber ich traue dieser Mannschaft doch einiges zu.
+ Unsere erste Linie an allen Toren beteiligt, Arnaud schon wieder voll in Fahrt, Perron mit guten Ansätzen
+ Giova wie gewohnt bärenstark
+ Erfreuliches Zuschaueraufkommen und gute Stimmung für ein Samstagabendspiel im September
- Einige junge Spieler die mir gut gefielen (Bonvin, Bernazzi, Perrenoud, etc.)
- Partnerschaft mit Lausanne: Ein Douay wird nach einem Spiel wieder zurückgerufen?!
- Dem WB war das ganze noch weniger Zeilen wert als es dies für das Saastal-Spiel war.
_________________________
notre coeur bat rouge et jaune...

hoch
#432498 - 21/09/2022 23:53 Re: Meisterschaft Spiele [Re: Schattu'67]
chrimatt Offline
Mitglied

Registriert: 01/10/2018
Beiträge: 71
Gestern war ich in Langenthal... seit etwa 40 Jahren wieder mal dort,
Stadion Schoren war damals ohne Dach. Es spielte damals Metivier/Dube (Duo wie Erdbeben!) und bei Langenthal spielte damals Weltklasse-Verteidiger Snell.
Also zur Sache:
Sierre spielte besser als in Weinfelden.
Phasenweise konnte Sierre Druck auf Tor ausüben... es gab Torchancen...
aber Langenthal spielte auch gut, etwas mehr Torchancen... (irgendwie etwa gleich stark)
Ausländerlinie (Castonguay, Perron, Montandon) stand gestern oft in eigene Spielfeld, irgendwie musste sie defensiv verrichten und bekam 2 Gegentore zur Buche... es kann passieren. Hoffentlich kommt es weniger vor.

hoch
#432519 - 23/09/2022 18:07 Re: Meisterschaft Spiele [Re: Schattu'67]
chrimatt Offline
Mitglied

Registriert: 01/10/2018
Beiträge: 71
Morgen gegen Ticino muss 3 Punkte her...
Realistisch ist es machbar, auch wenn Ticino bei jeden Spiel wie möglichst Punkte herausholen versucht...

hoch
Seite 1 von 4 1 2 3 4 >