Seite 1 von 28 1 2 3 ... 27 28 >
Optionen
#432400 - 18/09/2022 09:56 Qualifikation 2022/2023
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5647
Ort: Langenthal
Bereits sind zwei Spiele vorbei und hier im Forum herrscht Totenstille. Mag sein, dass die Plattform aus der Mode gekommen ist und sich hier nur noch wenige tummeln, oder was auch immer. Trotzdem eröffne ich hier einen Thread wo man über die Spiele Meinungen austauschen kann. Vielleicht besser nicht zu jedem Spiel einen, sondern allgemein zu den Qualispielen.

Der Start war ja schon mal nicht schlecht, mit dem 5:1 Heimsieg gegen Winterthur, auch wenn vieles noch nicht zusammengepasst hat. Gestern gegen die GCK Lions dann das gewohnte Geknorze, auch daraus lässt sich noch nicht viel ableiten. Leider gab es aber offenbar bereits mehrere Verletzte: Liniger musste verletzt vom Eis und auch Moser konnte nicht fertig spielen. Zudem hat Kummer im ersten Spiel einen Puck abgekriegt und ist auch etwas angeschlagen. Hoffen wir dass alle bald wieder voll einsatzfähig sind.

Ein sehr positiver Aspekt muss unbedingt erwähnt werden: Der Fansupport ist bereits sehr gut! Am Freitag im Schoren wurde genauso ununterbrochen Stimmung gemacht wie offenbar auch in Oerlikon (war im Livestream gut zu hören). Nur nicht nachlassen und alle drumherum mögen so schnell wie möglich auf den Zug aufspringen. So macht es Spass und die Mannschaft hat es wirklich verdient. Denn auch das Team wirkt als Kollektiv an der Bande, welches gute Szenen auf dem Eis laut bejubelt. So etwas ist mir in den vergangenen Saisons nicht so aufgefallen.

Für ein Fazit ist es noch zu früh, bereits am Dienstag geht es weiter, ich vermute mal Hayes wird seinen angestrebten Vertrag bekommen, aber das entscheide ja nicht ich.

hoch
#432429 - 19/09/2022 13:15 Re: Qualifikation 2022/2023 [Re: Watschi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6284
Ort: Luzern
Für jedes Spiel brauchts keinen Thread mehr... wurde ja meistens etwas unübersichtlich obwohl die Struktur von allen Thread-Startern gut übernommen wurde.

Ich kann aktuell nicht sehr viele Spiele besuchen, deshalb werde ich mich mit den Kommentaren auch etwas zurückhalten.

Die "Highlights" vom ersten Spiel gegen Winterthur ("Highlights" Spiel 1 - z.B. die Eismaschine) sind ja mal ziemlich beschissen zusammengeschnitten. Mit Highlights hat das gar nichts zu tun... Da bleibts dann auch für mich unmöglich, mir ein Bild vom Spiel zu machen...

Die vom GCK-Spiel sind dann schon um einiges besser: Highlights Spiel 2
Dreimal in Front und dann wurde unsere Verteidigung arg übertölpelt. Paupe lässt sich zweimal in der weiten Ecke erwischen.

Es gibt noch viel zu tun. Geben wir ihnen die Zeit. Hopp SCL
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#432438 - 19/09/2022 19:19 Re: Qualifikation 2022/2023 [Re: N0thing!]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5647
Ort: Langenthal
Ja die ‚Highlights‘ von Spiel 1 wurden verkackt. Besser sieht man es auf swissleague.tv im ‚Couch-Mode‘ der funktioniert bei mir aber bisher nur auf Laptop und PC

hoch
#432451 - 20/09/2022 12:27 Re: Qualifikation 2022/2023 [Re: Watschi]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1194
Langenthal ab sofort ohne seinen Topskorer! Langenthals Topskorer Noah Fuss wurde vom SCB zurückbeordert und wird deshalb ab sofort dem SCL vorerst nicht mehr zur Verfügung stehen. Fuss kehrt aufgrund der Verletzung von SCB-Neuzugang Marco Lehmann zum SCB zurück.


quelle: scb

zitat: "Aus diesem Grund wurde der an Langenthal ausgeliehene Noah Fuss zurückgeholt. Der Stürmer hat in zwei Spielen für Langenthal drei Tore erzielt."

hoch
#432452 - 20/09/2022 12:28 Re: Qualifikation 2022/2023 [Re: Watschi]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5647
Ort: Langenthal
Gemäss Medical Report fehlen derzeit neben Kämpf wie befürchtet Liniger und Moser, sowie auch Higgins. Nicht gerade optimal bei einem ohnehin schon dünnen Kader.
Vielleicht kommt ja dafür Luca Christen zum Einsatz, bei Biel war er bisher überzählig.

hoch
#432456 - 20/09/2022 13:05 Re: Qualifikation 2022/2023 [Re: derpaul]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3071
Original geschrieben von: derpaul
Langenthal ab sofort ohne seinen Topskorer! Langenthals Topskorer Noah Fuss wurde vom SCB zurückbeordert und wird deshalb ab sofort dem SCL vorerst nicht mehr zur Verfügung stehen. Fuss kehrt aufgrund der Verletzung von SCB-Neuzugang Marco Lehmann zum SCB zurück.


quelle: scb

zitat: "Aus diesem Grund wurde der an Langenthal ausgeliehene Noah Fuss zurückgeholt. Der Stürmer hat in zwei Spielen für Langenthal drei Tore erzielt."


Perfekt! Wirklich super oder.. keine drei Spiele gespielt und schon beginnt dieses ewige Wechseln wieder! Fuss tut weh und muss somit durch einen anderen Spieler ersetzt werden. Dieser muss wiederum in einer anderen Linie auch ersetzt werden und schon haben wir im dritten Spiel wieder eine Umstellung über fast allen Linien, nur weil sich in Bern einer Verletzt hat.

Ich bin aktuell genau gegen dieses Konzept und werde es auch immer sein! Diese Situation dient nur dem betreffenden Spieler und dessen Grossclub was. Für Langenthal ist es vorab einzig "kostengünstig"..
Ich könnt rasten echt...

hoch
#432462 - 20/09/2022 17:24 Re: Qualifikation 2022/2023 [Re: Nr.100]
seekandfind Offline
Profi

Registriert: 18/09/2007
Beiträge: 901
Kein Vertrag für Hayes, noch einer weniger.
D.h. im dritten Spiel noch knapp3 Reihen Bravo

trotzdem ist der Entscheid mit Hayes ok, wir brauchen einen Zenter, mit Fuss ist nicht mehr zu rechnen.


Bearbeitet von seekandfind (20/09/2022 17:24)

hoch
#432463 - 20/09/2022 17:29 Re: Qualifikation 2022/2023 [Re: seekandfind]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2062
Begründung wäre spannend… hat man sich finanziell nicht gefunden oder hat er spielerisch/körperlich nicht genügend? So spielt man nilin ganz sicher mit einem Ausländer, weiterhin Geld sparen.
Heute wohl praktisch nur mit B-Lizenzen und Junioren.

hoch
#432465 - 20/09/2022 18:05 Re: Qualifikation 2022/2023 [Re: freier reporter]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1194
Die Geschichte mit Hayes spricht einmal mehr nicht für die Arbeit des SCL-Sportchefs. Den Spieler Hayes spielte schon länger in der Schweiz und den hätte man auch nicht testen müssen. Da sollte ein hochgelobter Sportchef eigentlich fähig und in der Lage sein, das leistungsvermögen/potential etc. von Hayes einzuschätzen und auch ob er ins Team passen könnte oder nicht. Einmal mehr schlechte bzw. ungenügende arbeit vom hochgelobten Herr Schläpfer. Da hat man leichtfertig eine Ausländerlizenz für lediglich 2 (!!!) Spiele verschwendet! und dafür hat man (unnötig) Geld ausgegeben, und dann jammert man ständig dass man davon zu wenig hat, selberschuld, arbeit besser erledigen, punkt!. Würde der Sportchef seinen Job "richtig" machen, ja dann hätte er schon längst einen passenden Ausländer gefunden, am Geld lags sicher nicht. Der Sportchef hatte den ganzen Sommer zeit dafür 2 passende Ausländer zu suchen! gemacht bz. gefunden hat er keinen. Erst kurz vor Saisonstart holte er einen unbekannten und vereinslosen Letten(den sonst wohl keiner mehr wollte) und noch etwas später dann gab er dem Spieler dem Spieler Hayes einen Tryout-Vertrag, warum auch immer. und nein, niemand erwartet grosse Stars oder teure spieler, sondern dem budget angepasste Spieler, da gäbe es den einen oder anderen interessanten der auch beim SCL spielen würde, aber eben. Für mich einmal mehr ungenügende Arbeit vom SCL Sportchef und da lasse ich die Ausrede Geld nicht gelten! Zeit für 2 budgetgerechte Ausländer zu finden hatte der Sportchef mehr als genug, das hat er einmal mehr nicht erfüllt. und die Episode mit Fuss zeigt einmal mehr, dass es nicht besonders sinnvoll ist, auf so viele B-Lizenzen zu setzen, denn viel billiger als ein "normaler" Vertrag sind diese b-lizenzen auch nicht. und für fuss ist diese ständige wechslerei auch nicht einfach und nicht förderlich. beim scb spielt er dann maximal 5. minuten wenn überhaupt und weder pp noch bp.

hoch
#432466 - 20/09/2022 18:12 Re: Qualifikation 2022/2023 [Re: derpaul]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2062
Christen wird heute ziemlich sicher auflaufen, immerhin.

hoch
Seite 1 von 28 1 2 3 ... 27 28 >