Seite 16 von 21 < 1 2 ... 14 15 16 17 18 20 21 >
Optionen
#431301 - 10/07/2022 22:17 Re: Neues Stadion [Re: freier reporter]
OltenKing Offline
Mitglied

Registriert: 06/10/2017
Beiträge: 151
Original geschrieben von: freier reporter
[Betr. gesundem EHCO täuschst du dich aber gewaltig!


Mann oh Mann, wie verzweifelt müsst Ihr da im Oberaargau sein, dass Ihr solchen "Bockmist" ins Forum stellen müsst!
Komm leg mal Fakten auf den Tisch, nicht nur irgend ein Langenthal-Gelaber auftischen!


Bearbeitet von OltenKing (10/07/2022 22:26)

hoch
#431302 - 10/07/2022 22:29 Re: Neues Stadion [Re: Agassi]
TrippleSeven Offline
Rookie

Registriert: 09/07/2022
Beiträge: 9
@OltenKing ihr spielt in einer gescheiterten Liga ohne Sponsoren. Reichen diese Fakten?

hoch
#431303 - 10/07/2022 22:43 Re: Neues Stadion [Re: TrippleSeven]
OltenKing Offline
Mitglied

Registriert: 06/10/2017
Beiträge: 151
Original geschrieben von: TrippleSeven
@OltenKing ihr spielt in einer gescheiterten Liga ohne Sponsoren. Reichen diese Fakten?

Ja, die Liga hat noch keine Sponsoren wie erhofft. Aber das heisst noch lange nicht dass der EHCO keine hat, im Gegensatz zu anderen, halten die Sponsoren von Olten zum Verein!
Ist schon ein bisschen ein Unterschied, oder nicht?

hoch
#431304 - 10/07/2022 23:40 Re: Neues Stadion [Re: Agassi]
TrippleSeven Offline
Rookie

Registriert: 09/07/2022
Beiträge: 9
Einverstanden. Doch ohne Liga keinen Verein. Da nützen noch so viele Vereins-Sponsoren nichts.

hoch
#431305 - 11/07/2022 09:00 Re: Neues Stadion [Re: OltenKing]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6252
Ort: Luzern
Original geschrieben von: OltenKing
Original geschrieben von: freier reporter
[Betr. gesundem EHCO täuschst du dich aber gewaltig!


Mann oh Mann, wie verzweifelt müsst Ihr da im Oberaargau sein, dass Ihr solchen "Bockmist" ins Forum stellen müsst!
Komm leg mal Fakten auf den Tisch, nicht nur irgend ein Langenthal-Gelaber auftischen!

Leg du doch einmal Fakten auf den Tisch. Warum hat sich denn "deine" Firma aus dem Sponsoring zurückgezogen? Was weiss denn ein Elektroniker mehr als ein normaler SCL-Fan? Dass sich das Sponsoring während einer Pandemie etwas verändert sehe ich zur Zeit ebenfalls im eigenen Verein, für welchen ich auf Sponsoring-Suche für einen Anlass bin.

Dass der SCL aktuell alles andere als eine gute Figur macht, muss du mir nicht erklären. Das sehe ich als Fan dieses Vereins selber.

Du schreibst etwas von sieben Jahren NLA... hast du diese denn überhaupt aktiv miterlebt? Zur Erinnerung: Es waren die Saison 85-87, 88-92 und 93/94. Falls du damals schon dabei warst, bin ich noch mehr enttäuscht ab deiner Art dich hier mitzuteilen. Was haben diese Jahre dir/euch denn gebracht?
Ich möchte die drei Meistertitel, Meisterfeiern, die geilen Finalspiele und die Momente wo es definitiv war ganz sicher nicht missen. Diese 3 Meistertitel konnte man sogar alle im Heimstadion feiern was es noch einmal schöner macht.

Es ist wohl allen, ausser dir und noch ein paar weiteren trollen klar, dass du uns bloss mit Schadenfreude aufzeigen möchtest, dass der Supi-Dupi-EHCO nicht die (selben) Probleme hat wie der SCL.

Du willst einen NLB-Traditionsclub wie der SCL durch einen anderen Verein ersetzen, welche scheinbar Schlange stehen? Nenne mir doch mal einen Verein, welcher der SCL adäquat ersetzten könnte.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#431306 - 11/07/2022 10:08 Re: Neues Stadion [Re: Agassi]
OltenKing Offline
Mitglied

Registriert: 06/10/2017
Beiträge: 151
Lieber @N0thing,
es gäbe da einiges zu erzählen wie man bei euch mit Sponsoren in glorreichen Zeiten umgegangen ist! Ja, ich bin Elektroniker und wenn Du 1+1 zusammenzählen kannst, wirst Du auch checken um welche Firma es handelt!

Und ja, da gäbe es ein paar wenige mit weit aus mehr Tradition als der SCL!
Und jetzt dürfen wir auch getrost aufhören zu über "deinen" SCL zu Diskutieren. Bald werden sicher auch bei euch ein paar Zugänge bekannt gegeben und ich rechne eigentlich dass Ihr auch mit Leihspielern vorne spielen werdet.

Einen schönen Sommer und eine gute Saison.

hoch
#431321 - 13/07/2022 06:59 Re: Neues Stadion [Re: Agassi]
Aeros Offline
Profi

Registriert: 07/11/2003
Beiträge: 792
Ort: definitiv im Baselbiet
Ich glaube, das mit dem Stadion müssen wir nun selbst in die Hände nehmen: Spielt alle doch bis Freitag Euromillions....
_________________________
24.10.2019: "Bis effektiv in einem neuen Stadion gespielt werden könnte, kann es gut und gerne 2031 werden, sagt Stadpräsident Müller weiter."
==> wo kein Wille ist gibt es auch keinen Speed <==
==> we are "watsching" you <==

hoch
#431604 - 05/08/2022 07:37 Re: Neues Stadion [Re: Agassi]
Aeros Offline
Profi

Registriert: 07/11/2003
Beiträge: 792
Ort: definitiv im Baselbiet
Ich bin gespannt wie es weiter geht…

..denn in dem Trauerspiel mit meinem Herzensverein ist vieles im Argen, aber auch mit Langenthal und der Politik.

Vor der Jahrtausendwende war Langenthal noch „die Durchschnittsstadt“ wo die Detailhändler neue Produkte getestet haben. Wenn es in Langenthal geht, dann geht es überall. Unterdessen ist Langenthal in Bezug auf den selbst gewählten Slogan „Sport-Stadt Langenthal“ eine Unterdurchschnittsstadt, ja eher ein Rohrkrepierer. Obschon man bereits seit Jahren bzw. Jahrzehnten weiss, dass der Schoren ersetzt oder saniert werden muss ging zu lange nichts. Als S. Anliker übernahm, kam schon der Neid durch die Gassen gezogen indem man sagte, er wolle nur Präsident sein damit er ein neues Stadion bauen darf und dann natürlich noch der Neid.2, dass er sich in Zürich bei GC versuchte…

Im Massnahmen Infrastruktur Dokument der Stadt Langenthal steht festgeschrieben, dass bis 2031 der Schoren betrieben werden und ein neues Stadion Hard mit zwei Eisfeldern erstellt sein soll. Das Dokument wurde 1999 veröffentlicht. Wie wir wissen, steigt gleichzeitig der Druck von der Swiss League. Wieso der SCL nun den Bettel genau hinschmeisst ist mir nicht ganz klar ersichtlich – hätte man nicht schon in der Vernehmlassung 1999 zu den Massnahmen Infrastruktur die Stimme erheben sollen? Oder war das Ziel 2031 schon jetzt nicht mehr erreichbar? Ich selbst finde 2031 total unterirdisch – aber so steht’s nun mal definiert.

Zu diesem Zeitpunkt ca. hatte der SCL gemeint, er wolle jetzt mehr Geld für den Nachwuchs und hat damit in der Porzi viel Geschirr verschlagen – es wurden Unterschriften für ein Referendum gesammelt was schlussendlich angenommen wurde. Wieso beantragt man bei der Stadt Gelder für die Nachwuchsförderung wenn doch für das Stadionprojekt prioritär ist. Hätte man nicht besser für ein Stadion bis 2026 argumentiert statt zu sagen, dass ohne Gelder der Nachwuchs nicht finanzierbar sei? Ist der Nachwuchs eigentlich schon am Ende und nicht mehr finanzierbar? Es wurde dann seitens SCL und Politik viel Fokus auf dieses Thema gerückt; die Stadtpolitiker waren mit diesem SCL Dossier beschäftigt.

Die Stadt hatte dann leider wieder „die Hosen voll“ und den Planungskredit so hoch geschraubt dass man ein OK von der Bevölkerung für den Planungskredit erhalten hat. Die Bevölkerung hat dann auch klar zugestimmt. Was seit dem OK in der Stadtverwaltung passiert (oder eben nicht passiert) ist, weiss ich leider nicht bzw. kann es nicht beurteilen.

Dies sind eigentlich rhetorische Fragen oder "jammeri"-Fragen. Was interessiert ist eigentlich die Zukunft. Ich erlaube mir daher meine Gedanken mal offen zu formulieren:

Wie weiter SwissLeague?
Sicher stieg aber der Druck von der SwissLeague wegen dem Stadion. SwissLeague? Ist dies nicht die tolle Hockeyliga die nun unabhängig alles selbst vermarktet und nun gemäss den Artikeln von Klaus Zaugg weniger TV-Erträge generiert als die tiefere My-Sports League. Tönt jetzt etwas arrogant, aber kann sich die SwissLeague einen Verlust vom SCL (…oder auch Olten oder Visp) überhaupt leisten? Was sind denn die Anforderungen an das Stadion von der Ligaführung die relativ wenig zustande bringt? Könnte man nicht die Zuschauerkapazität freiwillig auf 2‘500 Personen beschränken und das Sicherheitskonzept passt? Gibt es da Gespräche?


Wie weiter SCL?
Hat man nun einen Befreiungsschlag gemacht? Hat man der Stadt vor den Kopf gestossen? Wollte man eine Reaktion provozieren? Ist diese Reaktion eingetroffen? Gibt der SCL bekannt, ob man noch mit der Stadt spricht? Ich bin gespannt auf den ersten Monatsbericht vom SCL und hoffe, dass dies nicht nur ein A4 Pressetext sein wird sondern dass übe 10 Seiten mal aufgezeigt wird was da ab geht. Die SCL Verantwortlichen müssen sich bewusst sein, dass der SCL nur mit Sponsoren überleben kann und mit Goowill – ein Sportclub ist leider nur selten ein maktwirtschaftlich überlebensfähiges Unternehmen.

Wie weiter Stadt?
Plant die Stadt nun überhaupt weiter wenn der Hauptmieter sagt, er will beim planen nicht mehr mithelfen und will schauen, ob ein anderer Standort besser sei? Plant die Stadt überhaupt mit einem genügend grossen Stadion wenn der SCL prüfen will, ob nicht Amateursport besser ist? Kommuniziert die Stadt dazu? Wann, wie oft?

Zum Schluss: Bonmot von Kevin
Ich habe Kevin kürzlich in Liestal getroffen. Zum EHC Basel meinte er, da fehle jemand Lokales der voran geht, der die Leute in Basel kenne und der auch in Basel an die Fasnacht geht. Genau diese Person fehlt auch in Langenthal.

OK, nun ist wirklich Schluss: meine Wünsche ans Universum
Mein Username ist „Aeros“; dies war „mein“ Team aus der AHL in Houston Texas. Die „Aeros“ gibt es nicht mehr… ich hoffe, dass es den SCL weiterhin noch gibt – und zwar als ambitionierten NLB Club!
_________________________
24.10.2019: "Bis effektiv in einem neuen Stadion gespielt werden könnte, kann es gut und gerne 2031 werden, sagt Stadpräsident Müller weiter."
==> wo kein Wille ist gibt es auch keinen Speed <==
==> we are "watsching" you <==

hoch
#431608 - 05/08/2022 10:36 Re: Neues Stadion [Re: Aeros]
Franky Neal Offline
Rookie

Registriert: 13/04/2022
Beiträge: 39
Im Gegensatz zum SCL hat der EHC Basel eine wohl einigermassen konkurrenzfähige Equipe mit 2! Ausländern auf die Bein gestellt, und dies mit einem relativ bescheidenen Budget von ca 2,5 Mio. Weiter ist Olivier Schäublin beim EHC seit 7 Jahren als Sportchef tätig, davor etliche Jahre seiner Karriere bei Basel als Spieler. Im Gegensatz zu Schläpfer versteht der sein Handwerk. Und was sollte das nachhaltig bewirken, wenn sich die Chefetage an der Fasnacht präsentiert, selten so einen Unsinn gelesen…

hoch
#431610 - 05/08/2022 12:11 Re: Neues Stadion [Re: Aeros]
droopy Online   content
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2497
Ort: Region Basel
Original geschrieben von: Aeros
Zum Schluss: Bonmot von Kevin
Ich habe Kevin kürzlich in Liestal getroffen. Zum EHC Basel meinte er, da fehle jemand Lokales der voran geht, der die Leute in Basel kenne und der auch in Basel an die Fasnacht geht. Genau diese Person fehlt auch in Langenthal.
Jemand der bei der Sponsorensuche hilft kann man bei allen NLB Clubs gut gebrauchen. Aber in Sachen sportlichen und sonstigen Führungspersonen sind wir beim EHC Basel gut besetzt.


Bearbeitet von droopy (05/08/2022 12:13)

hoch
Seite 16 von 21 < 1 2 ... 14 15 16 17 18 20 21 >