Seite 14 von 21 < 1 2 ... 12 13 14 15 16 ... 20 21 >
Optionen
#431277 - 08/07/2022 09:47 Re: Neues Stadion [Re: Agassi]
Aeros Offline
Profi

Registriert: 07/11/2003
Beiträge: 792
Ort: definitiv im Baselbiet
Eine Tragödie in vielen Akten!
Wie geht es weiter?
Ich glaube, ein Stadion von der Stadt kommt nun definitiv nicht. Die ganze Politik ist nun erleichtert, dass der SCL sich aus der Diskussion zurückgezogen hat. Die Politiker haben schon Ihre Voten im Sack vom «arroganten SCL der meint, er sei etwas besseres» hin zu «wieso sollen wir planen, wenn die Alternativstandorte prüfen», über «damit muss der Steuerzahler nicht zur Kasse gebeten werden» und «jetzt können wir im Hard eine Tanzbühne für alternative Küstler aus West-NordMadzedonien bauen».
_________________________
24.10.2019: "Bis effektiv in einem neuen Stadion gespielt werden könnte, kann es gut und gerne 2031 werden, sagt Stadpräsident Müller weiter."
==> wo kein Wille ist gibt es auch keinen Speed <==
==> we are "watsching" you <==

hoch
#431278 - 08/07/2022 10:34 Re: Neues Stadion [Re: Aeros]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2176
Ort: Langenthal
Das Interview mit Gian Kämpf und Hans-Christian Schneider (CEO der Hauptsponsorin Ammann Group) zeigt deutlich auf, wie schlecht es effektiv um den SCL steht. Was einige hier seit längerem vermutet haben ist wohl traurige Gewissheit.

Dem SCL geht schlichtweg die Puste aus, ohne Perspektiven auf eine konkurrenzfähige und zeitgerechte Arena laufen ihnen die Sponsoren in Scharen davon, neue können keine akquiriert werden.

Kommt hinzu, dass ebenfalls die NLB zurzeit keine positive Werbung von sich macht.

Ich bin überzeugt dass der jetzt eingeschlagene Weg des SCL wohl der einzig richtige ist. Stellt euch vor, die Hauptsponsoren fordern diesen Weg und der SCL ginge ihn nicht. Das Ende wäre wohl garantiert.
Ich drücke die Daumen dass es am Ende gut kommt, wie auch immer...

hoch
#431279 - 08/07/2022 12:54 Re: Neues Stadion [Re: Agassi]
coccolino Offline
Rookie

Registriert: 29/08/2019
Beiträge: 44
Zitat Eismeister Zaugg aus der Berner Zeitung:
"Der SC Langenthal verfügt über professionelle Strukturen, aber zu wenig Geld, um diese zu unterhalten. Oder anders gesagt: Stephan Anliker ist nicht länger gewillt, diese Strukturen zu finanzieren. Da er aber nach wie vor die Aktienmehrheit hält, fragen sich potenzielle Sponsoren, weshalb sie einem Millionär dabei helfen sollten, seinen Club zu finanzieren. Das ist das wirtschaftliche Schicksal des SCL."
Es scheint also nicht, oder nicht nur an einer fehlenden Arena zu liegen.

hoch
#431281 - 08/07/2022 13:13 Re: Neues Stadion [Re: coccolino]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
Original geschrieben von: coccolino
Es scheint also nicht, oder nicht nur an einer fehlenden Arena zu liegen.


natürlich liegt es längst nicht NUR und einzig und alleine an der fehlenden neuen arena! das sollte eigentlich klar sein und ist ansonsten eine billige ausrede. einige problem sind beim scl auch hausgemacht und selbstverschuldet, bsp. die schlechte kommunikation. und die ewige ausrede wegen dem fehlenden geld finde ich schon lächerlich. andere vereine wie sierre, winti, basel oder thurgau haben etwa ähnlich wenig, aber die haben deutlich weniger b-lizenzen als der scl. zurück zum thema:
die miserable kommunikation vom scl trägt auch das seine dazu, dass man anscheinend nicht fähig(oder willig?) ist neue sponsoren zu finden. dies nur alleine mit der fehlenden arena zu begründen ist viel zu einfach. dann wäre der fc aarau oder gc schon längst konkurs! neue sponsoren zu suchen und zu finden ist sehr sehr viel viel viel arbeit! und die braucht halt auch viel viel geduld und ausdauer und sehr hart und muss halt gemacht werden. wenn man darauf verzichtet(oder diese nur eingeschränkt tätigt), ist man halt selberschuld!
es gäbe noch den einen oder anderen punkt den man ansprechen könnte.

hoch
#431282 - 08/07/2022 14:09 Re: Neues Stadion [Re: Agassi]
OltenKing Offline
Mitglied

Registriert: 06/10/2017
Beiträge: 151
Die Glorreichen Zeiten, als der KCT-Sturm euch im Alleingang zu 3 Meistertitel geschossen hat, ist vorbei! Lange hat man sich auf dem Erfolg ausgeruht, ohne sich um das Wesentliche (Infrastruktur) zu kümmern. Somit nützen euch diese Titel nichts, aber auch gar nichts.
Erfolg konntet Ihr kaufen, eine neue Halle nicht!

Wie sagte doch letzte Saison euer VRP zum Olten-Präsi: Ihr habt eine Halle - Wir eine Mannschaft. Heute tönt das fast wie ein Hohn, denn Ihr habt nichts mehr von beiden! So schnell kann es gehen in diesem Geschäft.


Bearbeitet von OltenKing (08/07/2022 14:13)

hoch
#431284 - 08/07/2022 17:01 Re: Neues Stadion [Re: OltenKing]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Tja King... endlich kannst du diese Retourkutsche auf den Weg schicken....

Auch unsere finanziellen Experimente, welche im Gegensatz zu euch dann tatsächlich zu Meistertiteln führten, waren bereits nichts anderes, als verzweifelte Versuche , der Politik und den Einwohnern von Langenthal aufzuzeigen, dass es einen Eishockey Club gibt, welcher erfolgreich ist und dies erst noch unter suboptimalen Bedingungen.....

Es war die Zeit, als man noch annahm, dass sportlicher Erfolg und ( positive) nationale Medienpräsenz die Diskussion und den Realisierungsprozess ankurbeln würden...

Seither schwebten VR Presidenten und CEO's 30cm über dem Boden durch den Schoren und Städtische Verantwortungsträger sonnten sich in der medialen Sonne...

Leader ... beidseits ... und sie träumten am Volke vorbei....


Bearbeitet von Längssite (08/07/2022 17:23)

hoch
#431285 - 08/07/2022 21:09 Re: Neues Stadion [Re: OltenKing]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: OltenKing
So schnell kann es gehen in diesem Geschäft.


Genau,und weil das Rad nun mal rund ist und man im Sport mal Oben ist und auch mal Unten,ist es Tunlichst zu vermeiden auf jemanden mit dem Finger zu zeigen und Spot und Häme auszuschütten.

Es scheint dir offensichtlich an der Fähigkeit zu mangeln über die Nasenspitze hinaus zu sehen.
Denn wenn der SCL bachab geht dann kannste die NLB schliessen.
Jeder einzelne Club der noch in der NLB spielt ist wichtig und alte Kamelen raus zu graben sind Momentan fehl am Platz.

Nun ich bin mir sicher meine Worte werden dich nicht erreichen und ausser einer Pampigen Antwort wird da nicht viel kommen.
Vielleicht wirst du dann verstehen wenn die Lichter in Visp,Olten,Basel,Siders......ausgehn wie wichtig Starke Konkurrenz im Sport ist.

hoch
#431287 - 08/07/2022 22:58 Re: Neues Stadion [Re: Agassi]
OltenKing Offline
Mitglied

Registriert: 06/10/2017
Beiträge: 151
Lieber @Lucky, ist Dir eigentlich bewusst was für einen Schmarren du schreibst?
Auch ohne Langenthal würde es SL-Hockey geben. Du willst also sagen, wenn Visp, Olten oder wer auch immer aufsteigt, dann gibt es die SL nicht mehr... Haha... So ein S cheiss. Vielleicht zuerst überlegen, dann Schreiben!
Es wird immer einen geben, der nur wartet Beerben zu können.

Ich bleibe dabei, Langenthal hat sehr lange von der KCT-Linie gelebt und sich auf den Erfolgen ausgeruht und so den richtigen Moment verpasst, die Zukunft in die richtigen Bahnen zu lenken. Da kannst Du labern wie Du willst, das ist nun mal so!


Bearbeitet von OltenKing (08/07/2022 22:58)

hoch
#431288 - 09/07/2022 07:21 Re: Neues Stadion [Re: OltenKing]
Superkelly 81 Offline

Mitglied

Registriert: 09/09/2010
Beiträge: 226
Ort: Oberaargau
Bei dir kommt wie immer nichts Schlaues, ohne zu wissen warum der SCL noch kein neues Stadion hat, einfach nur mal drauf los schreiben, einfach zur info der SCL möchte schon seit 20Jahren ein neues Stadion aber die Sportstadt Langenthal ( steht übrigens auf der Hompage der Stadt und ist nicht von mir erfunden ) stehlt sich quer und das seit 20Jahren. Jetzt kannst du mich wieder angreifen, aber pass bei deiner Wort wahl auf, du weisst was sonst passieren könnte.

hoch
#431290 - 09/07/2022 08:34 Re: Neues Stadion [Re: Agassi]
OltenKing Offline
Mitglied

Registriert: 06/10/2017
Beiträge: 151
Ich will hier niemand Angreifen und ja, auch ich weiss dass Ihr seit vielen Jahren für einen neuen Schuppen kämpft. Und dennoch hat auch der Verein SCL hier viele Jahre verschlafen und sich auf dem damaligen Erfolg ausgeruht. Erst als der Verband hier die reagiert hat, wurde versucht etwas zu unternehmen.
Der SCL macht es sich halt jetzt auch relativ einfach, in einer schwierigen Zeit wo das Geld nicht einfach so auf der Strasse liegt zusagen, schaut liebe Politiker, sonst suchen wir nach Alternativen. Immerhin würde der SCL der Hauptnutzer dieser neuen Halle werden, da kann man sich nicht einfach aus der Verantwortung nehmen, nur weil kein Geld mehr vorhanden ist. Sonst müsste man halt einfach mal auch schauen, wo kann man noch Personalkosten einsparen und dies kann man bestimmt bei euch.

Ich drücke euch trotzdem die Daumen dass es eine gute Lösung gibt, aber auf Dauer ist es kein Zustand wie sich euer Verein derzeit Präsentiert. Dann lieber ein ENDE ohne SCHRECKEN!

hoch
Seite 14 von 21 < 1 2 ... 12 13 14 15 16 ... 20 21 >