Seite 18 von 18 < 1 2 ... 16 17 18
Optionen
#430664 - 30/05/2022 07:02 Re: WM 2022 Tampere/Helsinki (Finnland) [Re: Wernu]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 15301
naja was erwartest du bei einem familienevent? 20 min 5vs5 bis in alle ewigkeit?

ich weiss auch nicht warum man nicht 4vs4 spielen lassen kann .. platz wäre dann auch genug und der spielfluss wäre auch viel besser als bei einem 3vs3 wo meist nur zufall die spiele entscheidet
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#430668 - 30/05/2022 13:09 Re: WM 2022 Tampere/Helsinki (Finnland) [Re: Wernu]
Meister977 Offline
Veteran

Registriert: 18/03/2005
Beiträge: 2256
Ort: Davos
Schlussendlich hat jedes System seine Vor- und Nachteile. Je mehr Spieler auf dem Eis stehen, desto grösser ist die Gefahr, dass ein Spiel ewig dauert: Ein Tor in der dritten Verlängerung bei 5 vs. 5 ist dann auch eher ein Zufallstor wie bei einem 3 vs. 3 in der fünften Minute der ersten Verlängerung. Aber auch ich bin der Meinung das 4 vs. 4 wahrscheinlich das optimalere System wäre.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!

hoch
#430676 - 31/05/2022 15:27 Re: WM 2022 Tampere/Helsinki (Finnland) [Re: Meister977]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2363
Ort: Region Basel
Man sollte vielleicht wieder zu einem weniger aufwändigen Spielstil zurückkehren. Der jetzige ist zwar sehr attraktiv, kostet aber extrem viel Kraft und sorgt dafür das die Nati regelmässig schon nach der Vorrunde körperlich und mental am Ende ihrer Kräfte ist.

Aber da es bei allen nicht NHL Spielern mit der Effizienz und den Zweikämpfen hapert, und Tempo eigentlich das einzige ist wo wir mit den Grossen mithalten können, wird Fischer wohl bei seiner Taktik "60 Minuten Vollgas" bleiben. Dabei könnte man auch mit Tempo kontern...


Bearbeitet von droopy (31/05/2022 15:28)

hoch
#431743 - Heute um 08:33 Re: WM 2022 Tampere/Helsinki (Finnland) [Re: droopy]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 970
die u20 an der wm mit der nächsten pleite gegen deutschland. einmal mehr chancenlos. wann endlich wird der unfähige Trainer Bayer endlich gefeuert? wäre längst überfällig dazu, und dann dort einen profesionllelen Trainer und keine Notlösung wie Bayer, der sonst keinen Job mehr findet. Dazu müssste man auch den Verbands-Sportchef Weibel austauschen, der ist eine massive Schlaftablette und auch völlig überfordert und ungeeignet in seinem Job. Aber passieren wird eh nix, der Verband pennt weiter....
ach lassen wirs, selber schuld.

hoch
Seite 18 von 18 < 1 2 ... 16 17 18

Moderator:  Martin, Role, TRAVELclub