Seite 7 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7
Optionen
#429039 - 17/03/2022 11:17 Re: Saison 2021/2022 [Re: Westy#7]
dirkigirl Offline
Profi

Oh nein, meine Tarnung ist aufgeflogen, damit hatte ich nicht gerechnet!

Ich bereite gerade meine Ansprache vor die ich heute Abend kurz vor der Tagesschau an die Nation richten werde um mich in aller Öffentlichkeit für meine Meinung zu entschuldigen.

Item, in diesem Falle nehme ich es gerne hin falsch gelegen zu haben und jetzt als ****** dazustehen wink

hoch
#430418 - 17/05/2022 16:34 Re: Saison 2022/2023 [Re: dirkigirl]
derpaul Offline
Profi

Ambri holt Schwedischen Meister!
Ambri verpflichtet einen Schwedischen Meister-Spieler! Vom neuen Schwedischen Meister wechselt der finnische Verteidiger Jesse Virtanen zum HC Ambri Piotta! Der 30 jährige Verteidiger aus Rauma unterschreibt in der Leventina für 2 Jahre + Option. Virtanen hatte auch eine Offerte vom SCB, entschied sich aber auch dank Goalie und Landsmann Janne Juvonen für einen Wechsel zu Ambri. Eigentlich hätte Virtanen bei Färjestad noch einen Vertrag bis Ende der Saison 2022/23 gehabt. Aber dank einer Ausstiegsklausel fürs Ausland, wechselt Virtanen nun in die Schweiz. Virtanen ist nach Janne Juvonen und dem Tschechen Filip Chlapik der dritte Ausländer bei Ambri. Kurz vor der Unterschrift soll der schwedische Verteidiger Tim Heed von Spartak Moskau sein, die anderen zwei Positionen werden von Stürmern besetzt. Eine Position könnte Cory Conacher ausfüllen, sofern eine Einigung mit dem SCB gelingt. Conacher ist beim SCB unerwünscht und es wird ein Abnehmer und eine Lösung für ihn gesucht. Angebllich sollen aber bei Ambri das Slowakische Sturmduo Peter Cehlarik und Marek Hrivik ein Thema sein. Cehlarik war zuletz in der KHL bei Omsk tätig und Hrivik spielte in dieser Saison für Torpedo Nizhny Novgorod in der KHL und dann wechselte er während der Saison zu seinen früheren Verein zu Leksands in Schweden. affaire a suivre heisst es in diesem Falle.

hoch
#430472 - 19/05/2022 17:16 Re: Saison 2022/2023 [Re: derpaul]
Westy#7 Offline
Profi

Ich denke mit Jesse Virtanen haben wir einen guten Verteidiger verpflichtet. Von wo hast du diesen Eintrag kopiert? Da schon mal die Vertragslänge von Jesse nicht korrekt ist (er hat nur für 1 Jahr unterschrieben), frage ich mich, ob an den anderen erwähnten Gerüchten wirklich was dran ist? Weiter frage ich mich, wie Ambri 6 (Top)-Ausländer verpflichten kann, trotzdem die Lohnkosten gesenkt werden müssen? Kann mir das bitte jemand erklären? Besten Dank und Forza Ambri.

PS: Das Argument von Herrn M. Lüthi vom SCB, dass mit mehr Ausländern automatisch die Lohnkosten tiefer werden, gilt definitiv nicht :-) Denn lieber keine Ausländer als 2. Klasse-Ausländer, welche nur einem CH-Spieler den Platz wegnehmen......

hoch
#430476 - 19/05/2022 23:00 Re: Saison 2022/2023 [Re: Westy#7]
Caipi Offline
Veteran

Weil u.a. der Fora-Lohn eingespart werden kann. Weiter dürften infolge des KHL-Ausverkaufs die Ausländerlöhne generell sinken.

hoch
Seite 7 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7