Seite 6 von 20 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 19 20 >
Optionen
#430378 - 13/05/2022 08:14 Re: WM 2022 Tampere/Helsinki (Finnland) [Re: Le mieux †]
tifosi sud Offline
Mitglied

Registriert: 28/10/2005
Beiträge: 368
Original geschrieben von: Le mieux †
fischi wird sich wohl in den schlaf geweint haben ab der absage von josi .. jetzt muss er doch glatt den karren selber steuern .. und wir wissen ja was dann passiert ..


Naja auch ohne Josi ist die Nati sehr gut aufgestellt für diese WM.
Ich denke das wird auch ohne Josi sehr gut laufen.

hoch
#430380 - 13/05/2022 09:33 Re: WM 2022 Tampere/Helsinki (Finnland) [Re: Wernu]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16495
bin ich mit dir einverstanden nur hat man ohne den wohl weltbesten verteidiger keinen spieler der mal 30 min auf dem eis stehen und spiele alleine entscheiden kann ..

diese lücke wird doch ziemlich gross sein
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#430386 - 13/05/2022 12:57 Re: WM 2022 Tampere/Helsinki (Finnland) [Re: Sebi9621]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1329
Original geschrieben von: Sebi9621


Die Gruppenphase wird allerdings kein Selbstläufer. Wird einige mühsame Stolpersteine zu überwinden geben. Dänemark, Deutschland und auch die Slowakei werden der Schweiz den Top 2 Platz sicherlich nicht kampflos überlassen. Wir sind aber besser auf dem Papier und das gilt es auch auf dem Eis zu zeigen!

Vorfreude herrscht auf jeden Fall!


Genau! Bin mal gespannt auf die Direktbegegnungen zwischen DE, FR, IT, CH. Vielleicht werden die nicht so eindeutig sein wie erwartet. Klar, auf Papier sind die Schweizer stark, Italien müssten sie morgen eigentlich überfahren. Freue mich aber trotzdem auf ein spannendes Spiel.
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#430390 - 13/05/2022 20:04 Re: WM 2022 Tampere/Helsinki (Finnland) [Re: iFaya]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1329
Original geschrieben von: iFaya
Original geschrieben von: Sebi9621


Die Gruppenphase wird allerdings kein Selbstläufer. Wird einige mühsame Stolpersteine zu überwinden geben. Dänemark, Deutschland und auch die Slowakei werden der Schweiz den Top 2 Platz sicherlich nicht kampflos überlassen. Wir sind aber besser auf dem Papier und das gilt es auch auf dem Eis zu zeigen!

Vorfreude herrscht auf jeden Fall!


Genau! Bin mal gespannt auf die Direktbegegnungen zwischen DE, FR, IT, CH. Vielleicht werden die nicht so eindeutig sein wie erwartet. Klar, auf Papier sind die Schweizer stark, Italien müssten sie morgen eigentlich überfahren. Freue mich aber trotzdem auf ein spannendes Spiel.


War nicht mehr möglich, den Beitrag zu bearbeiten. Hab' noch vergessen re Halbfinal; das ist halt Modus-bendingt, und ich hab' immer noch nicht nachgeschaut, ob der VF Gruppen-Intern gespielt wird oder nicht, und gerade darauf kommt es an (VF gegen Schweden, Finnland, USA, Tschechien...).
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#430391 - 13/05/2022 21:15 Re: WM 2022 Tampere/Helsinki (Finnland) [Re: Wernu]
absolute_null Offline
Profi

Registriert: 05/07/2008
Beiträge: 1229
Ist dieser Co-Kommentator tatsächlich der, der M.Gerber ein sagenhaftes Eigentor bescheert hat?

hoch
#430393 - 14/05/2022 06:43 Re: WM 2022 Tampere/Helsinki (Finnland) [Re: Wernu]
Jonas Offline
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5173
Fischer hat alle Verteidiger und Torhüter gemeldet. Riat und Miranda sind noch nicht gemeldet, es hätte also theoretisch noch Platz für Fiala+Nino
_________________________
- Jonas

hoch
#430395 - 14/05/2022 14:58 Re: WM 2022 Tampere/Helsinki (Finnland) [Re: Jonas]
Johansson26 Offline
Mitglied

Registriert: 02/01/2014
Beiträge: 374
Fiala wäre natürlich ein gewaltiger Boost für die Offensive, wenn er kommen würde. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ihn seine Vertragssituation abschreckt. Nach dieser Saison und im besten Hockeyalter wird er auch mit einer allfälligen Verletzung einen dicken Vertrag erhalten. Bei Nino (sollte er ausscheiden) sehe ich dies ein wenig anders. Bei ihm wird es wohl der letzte dicke Mehrjahresvertrag werden.

hoch
#430396 - 14/05/2022 16:04 Re: WM 2022 Tampere/Helsinki (Finnland) [Re: Wernu]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16495
naja sowohl fiala als auch nino haben ja eigentlich ausgesorgt .. die würden sich wohl in den arsch beissen falls die schweiz gold holt und sie aus ängstlichkeit nicht dabei waren wink
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#430401 - 16/05/2022 09:25 Re: WM 2022 Tampere/Helsinki (Finnland) [Re: Wernu]
Slater73 Offline

Veteran

Registriert: 18/02/2010
Beiträge: 1566
Ort: Lausanne
Nun Nino wird nicht kommen, der spielt um den Stanleycup. Aber sorry, wenn du im Fall von Fiala auf einen Vertrag hoffen kannst, der dir vielleicht 30-40 Millionen einbringen kann, dann würd ich mit Sicherheit auch nicht an diese Gurken WM fahren!

Abgesehen davon spielt die Schweiz bisher wirklich gutes Eishockey. Bei aller Euphorie, welche die Kommentatoren bei SF DRS oder Cläusu schon wieder verbreiten bereitet mir die Abwehr allerdings ein wenig Sorge. Es gibt den einten oder anderen, der mit dem Tempo zuweilen doch recht überfordert zu sein scheint. Ist zu hoffen, dass sie sich rein steigern in das Turnier, dann ist vieles möglich. Aber das schreiben wir im Grunde ja jedes Jahr...

hoch
#430405 - 16/05/2022 21:03 Re: WM 2022 Tampere/Helsinki (Finnland) [Re: Wernu]
absolute_null Offline
Profi

Registriert: 05/07/2008
Beiträge: 1229
Ich kann es nicht studieren. Ein 3.Liga-Coach hätte die treffenderen Aussagen als Chrigel Weper.

hoch
Seite 6 von 20 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 ... 19 20 >

Moderator:  Martin, Role, TRAVELclub