Offizielles Forum des EHC Visp
http://visp.hockeyforum.ch
Seite 8 von 11 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 11 >
Optionen
#430148 - 28/04/2022 17:38 Re: Kader 2022/2023 [Re: EXIL VS]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 697
Ich setzte jetzt noch den gesamten Artikel des WB von Heute hier rein,vielleicht interessierts ja auch Leute von anderen Clubs.



Antwort auf:
Die neuen Transfers
Der EHC Visp hat seinen zweiten Ausländer. Er spielte in den höchsten Ligen
Der EHC Visp hat sein Ausländerduo komplett. Neben Linus Klasen wird neu der Frankokanadier Francis Paré stürmen. Er ist in der Schweiz kein Unbekannter.

Roman Lareida28.04.2022, 11:29
Teilen
Der 34-jährige Angreifer Paré hat seit bald zehn Jahren vorab in der russischen KHL gespielt, wo er in über 400 Spielen auf knapp 200 Skorerpunkte kam. 2013/14 wurde er mit Metallurg Magnitogorsk Meister. Der wendige Paré soll neben dem spielstarken Klasen seine Skorerqualitäten einfliessen lassen. Die Anforderungen an Paré werden nicht klein sein, er wird vorab Tore erzielen müssen, etwas, was seinem Vorgänger Olausson gänzlich abging. Klasen war in seinen Blütezeiten in Lugano dann am allerbesten gewesen, wenn er mit Fredrik Pettersen einen echten Torschützen neben sich hatte.

Der routinierte Kanadier Paré, der auch den weissrussischen Pass besitzt, hat in seiner Karriere zweimal in der National League ausgeholfen - 2017 bei Genf-Servette und in dieser Saison in Lausanne. Hier holte er in 24 Spielen 13 Skorerpunkte (5 Tore, 8 Assists).

Paré, der als Center wie als Flügel eingesetzt werden kann, galt als Wunschspieler von Trainer Dany Gelinas. Klasen hatte seine Ausstiegsklausel für die National League nicht gezogen, er wird seine zweite Saison also definitiv in Visp bestreiten.

Offensivverteidiger Eigenmann kommt, Bogdanoff bleibt

Dazu wird es zu weiteren Veränderungen im Kader kommen. Am auffälligsten ist der Neuzuzug von Verteidiger Daniel Eigenmann. Er war bei Ajoie der zweitbeste Abwehrmann und beendete die Saison mit Olten. Der 30-jährige Eigenmann, der als spielstarker Offensivverteidiger gilt, hat in Visp für drei (!) Saisons unterschrieben. Das zeigt, dass Eigenmann eine zentrale Rolle übernehmen soll und muss, denn die Verteidigung galt zuletzt als Baustelle, gerade auch im Powerplay.

Dazu stossen von Olten der vorab physische Verteidiger Dan Weisskopf (33, Zweijahresvertrag) und Stürmer Cyril Oehen (23, Einjahresvertrag) zum EHC Visp. Bleiben wird der läuferisch starke Stürmer Lou Bogdanoff (Ajoie), der bereits in den Playoffs für Visp spielte. Verlängert wurden die Verträge mit den jungen Finn Fuchs (Verteidiger) und Pascal Brunner (Stürmer), beide erhielten einen Einjahresvertrag. Nicht mehr in Visp bleiben wird hingegen Verteidiger Giacomo Casserini.

hoch
#430149 - 28/04/2022 17:43 Re: Kader 2022/2023 [Re: EXIL VS]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 697
Original geschrieben von: EXIL VS


Da die Mannschaft nun komplett ist, wird uns auch Brügger verlassen.


Zu Brügger konnte ich noch nichts lesen.
Hoffe weiterhin das er in Visp bleibt.
Gerade in den letzten Spielen der Saison war eine deutliche steigerung bei ihm zu beobachten.

hoch
#430150 - 28/04/2022 18:21 Re: Kader 2022/2023 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 897
Ort: Visp, VS
Original geschrieben von: EXIL VS
Er ist zwar etwas über 30ig, dennoch wird Steve-O an Francis Paré seine Freude haben. wink



Oh jaaaa. Endlich laugh 4 Jahre jünger und das wäre der Hammer! Aber hab alls grin

Nein, bin erst mal zufrieden jetzt. Und wenn er nicht mindestens unter den Top 5 in der Liga Skorerliste ist, könnt ihr mich hier steinigen! grin grin grin

Betreffend dem erneut guten Kader (auf dem Papier): Ich bin sehr vorsichtig geworden, nach den letzten Jahren...
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#430151 - 28/04/2022 18:56 Re: Kader 2022/2023 [Re: Lucky]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 777
Original geschrieben von: Lucky
Original geschrieben von: EXIL VS


Da die Mannschaft nun komplett ist, wird uns auch Brügger verlassen.


Zu Brügger konnte ich noch nichts lesen.
Hoffe weiterhin das er in Visp bleibt.
Gerade in den letzten Spielen der Saison war eine deutliche steigerung bei ihm zu beobachten.


In der offiziellen Meldung des EHC Visp steht das Kader für die neue Saison steht. Das hört sich für mich komplett an. Brügger hat ein Angebot von Basel vorliegen (Seine Freundin wohnt und arbeitet hier), allerdings hat auch Chx-de-Fds sich um ihm bemüht.

hoch
#430157 - 28/04/2022 22:36 Re: Kader 2022/2023 [Re: Steve-O]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 2468
Ort: Aargau
Original geschrieben von: Steve-O
Original geschrieben von: EXIL VS
Er ist zwar etwas über 30ig, dennoch wird Steve-O an Francis Paré seine Freude haben. wink



Oh jaaaa. Endlich laugh 4 Jahre jünger und das wäre der Hammer! Aber hab alls grin

Nein, bin erst mal zufrieden jetzt. Und wenn er nicht mindestens unter den Top 5 in der Liga Skorerliste ist, könnt ihr mich hier steinigen! grin grin grin


Jetzt wo Ajoie und Kloten weg sind, ist das auch etwas einfacher geworden. Ich suche aber trotzdem schon die schönsten Steine für dich zusammen. grin

hoch
#430158 - 28/04/2022 22:53 Re: Kader 2022/2023 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 2468
Ort: Aargau

Kader EHC VISP Saison 2022/2023
(Alle Angaben ohne Gewähr!!)


Coaching Staff: (4 Personen)

DANY GÉLINAS -- (23/24) -- Headcoach -- Ausländer / CAN/FRA -- Neu von HC Sierre/SL
DANIEL WOBMANN -- (Vertrag unbekannt) -- Asst. Coach & Sportchef
HANNU NYKVIST -- (19/?) -- Goalkeeper Coach -- Ausländer / FIN
DAVID VETSCH -- (14/?) -- Konditionstrainer & Teamchef -- Ausländer / DE

Torhüter: (3 Spieler)

RETO LORY -- (22/23)
MATTEO RITZ -– (22/23)
NELSON SCHICKLI -- (22/23) -- Neu von Visp Junioren/U20

Verteidiger: (10 Spieler)

MARCO LÜTOLF -- (22/23)
ANDY FURRER -- (22/23)
FABIAN EGGENBERGER -- (22/23)
PHILIP AHLSTRÖM -– (22/23)
LORENZ KIENZLE -– (22/23)
TAMÁS ORTENSZKY -– (23/24) -- Neu von Biel-Bienne Junioren/U20
VALENTIN PILET -- (22/23) --Vertrag verlängert um 1 Jahr
FINN FUCHS –- (22/23) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr
DAN WEISSKOPF -– (23/24) -- Neu von EHC OLTEN/SL
DANIEL EIGENMANN -– (24/25) -- Neu von HC Ajoie/NL

Stürmer: (14 Spieler)

MELVIN MEROLA -– (22/23)
FABIAN HABERSTICH -- (22/23)
DARIO BURGENER -- (22/23)
EVGENI CHIRIAEV -– (22/23)
RAPHAEL KUONEN –- (23/24)
LINUS KLASEN -- (22/23) -- Ausländer / SWE
SIMON WÜEST -– (23/24) -- Neu von EVZ Academy/SL
STEFAN MÄDER –- (22/23) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr
FADRI RIATSCH -- (22/23) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr
ANDY RITZ -- (22/23) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr
PASCAL BRUNNER -- (22/23) -- Vertrag verlängert um 1 Jahr
LOU BOGDANOFF -– (22/23) -- Neu von HC Ajoie/NL
CYRIL OEHEN -– (22/23) -- Neu von EHC OLTEN/SL
FRANCIS PARÉ -- (23/24) -- Ausländer / CAN/BLR -- Neu von HC Lausanne/NL


Noch unbekannt: (2 Spieler)

LUKAS HAAS –- (21/22) -- Stürmer
SANDRO BRÜGGER -- (21/22) -- Stürmer

Definitiver Abgang: (8 Spieler / 2 Coach)

PER HANBERG -- (21/22) -- Headcoach -- Ausländer / SWE -- Södertälje SK/HockeyAllsvenskan
BJÖRN LIDSTRÖM -- (21/22) -- Asst. Coach -- Ausländer / SWE -- Södertälje SK/HockeyAllsvenskan
MAKAI HOLDENER -- (21/22) -- HC Lausanne/NL
LUCA CAMPERCHIOLI -- (00/00) -- Rücktritt vom Spitzensport
MARC STEINER -- (23/24) -- Winterthur/SL
STEFAN SPINELL -- (22/23) -- HC Pustertal/ICEHL
GIACOMO CASSERINI -– (00/00) -- Vertrag aufgelöst -- Unbekannt
TEEMU LEPAUS -- (21/22) -- Ausländer / FIN -- Unbekannt
NIKLAS OLAUSSON -- (21/22) -- Ausländer / SWE -- Unbekannt
CÉDRIC SCHALLER -- (21/22) -- Unbekannt

hoch
#430343 - 10/05/2022 19:16 Re: Kader 2022/2023 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 2468
Ort: Aargau
Sehr schade, Bogdanoff spielt mit Frankreich leider keine WM.

hoch
#430406 - 17/05/2022 01:13 Re: Kader 2022/2023 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 2468
Ort: Aargau
Wenn man NZZ glauben kann, dann soll Gélinas nur zweite Wahl sein. Hier ein Auszug von nzz.ch online:

"Die Dänen werden von Heinz Ehlers angeleitet, dem ehemaligen Coach von Lausanne, den SCL Tigers und dem EHC Biel, der seit längerem mit einer Rückkehr in die Schweiz liebäugelt. In den letzten Wochen führte er Gespräche mit Langnau und dem EHC Visp; ein Engagement im Wallis scheiterte an den Gehaltsvorstellungen des 56-Jährigen, sie sollen knapp 180 000 Franken betragen haben. Für die National League ist das wenig, für die Swiss League sehr viel."

hoch
#430687 - 31/05/2022 19:44 Re: Kader 2022/2023 [Re: EXIL VS]
Rick Offline
Veteran

Registriert: 05/04/2003
Beiträge: 1877
Anscheinend soll Arnaud Schnegg von Ajoie bei uns ein Thema sein.
War in den Playoffs übrigens auch bei La Chaux-de-Fonds im Einsatz.

https://www.planetehockey.com/news-ajoie-arnaud-schnegg-partirait-a-martigny-puis-viege,106446.html


Bearbeitet von Rick (31/05/2022 19:46)

hoch
#430699 - 01/06/2022 16:09 Re: Kader 2022/2023 [Re: EXIL VS]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 2468
Ort: Aargau
Da Brügger bei Basel noch immer nicht bestätigt wurde, wird er vermutlich noch mehrere Angebote auf dem Tisch haben.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass auch Langenthal an ihm interessiert ist.

hoch
Seite 8 von 11 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 11 >