Seite 15 von 15 < 1 2 ... 13 14 15
Optionen
#429586 - 31/03/2022 21:17 Re: Playoff 2022 [Re: Argentina]
Lockouter Offline
Mitglied

Registriert: 18/12/2012
Beiträge: 215
Original geschrieben von: Argentina
Original geschrieben von: Le mieux †
da es die pre-playoffs weiterhin gibt ist's scheissegal ob platz 1 oder 10 ..

hatte ja geschrieben wir wären zu beginn im vorteil .. das 1. spiel hätte man gewinnen müssen dann wäre die serie eventuell anders geworden weil spiel 2 und 3 ebenfalls zu beginn eng waren .. so aber mit der zeit spielt sich der evz halt ein und wurde immer besser

bei uns scheint wohl die luft draussen obwohl aufgeben sollte man den hcl noch nicht .. sind ja noch 40 min zu spielen ..

und an all die grännies .. wechselt doch den club herrgott!!! ..


Halt deine F.esse!


100! Wäre wirklich an der Zeit würde er dies tun.

hoch
#429588 - 31/03/2022 21:42 Re: Playoff 2022 [Re: ticino_84]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16496
Original geschrieben von: ticino_84
Es ist NICHT egal ob 1ter oder 10ter nach der Quali, wir kriegen gerade die Quittung für eine verkorkste Saison.

Schonungslos wird aufgezeigt was uns fehlt - fähiges Spielerpersonal. Aber hey Kunststück wenn die Spieler nichts kosten dürfen und nur Alibi-Transfers gemacht werden während sich die anderen Reihenweise verstärken.


play-offs sind play-offs egal aus welcher position man startet .. letztes jahr sind wir als 2. gescheitert war das besser in deinen augen?

jo müller und andersson sind ja sowas von alibi transfers .. gerber/patry sind ergänzungen zum 4. block der ja so scheisse ist .. also wirds dort schon etwas besser

ka was gewisse leute denken .. meint ihr die spieler stehen schlange um bei uns zu spielen? oder wir zahlen die besten löhne der ganzen welt? .. werdet mal realistischer ..

@argentina ... heuuuuulz .. kannst du was anderes?
@lockouter ... dein hirn befindet sich wohl im lockout ..


Bearbeitet von Le mieux † (31/03/2022 21:44)
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#429589 - 31/03/2022 21:51 Re: Playoff 2022 [Re: g.u.r.a.z. #25]
tifosi sud Offline
Mitglied

Registriert: 28/10/2005
Beiträge: 368
Es gibt immer mehr junge talentierte Trainer.
Liniger, Paterlini, oder auch Conne und Reuille.
Sorry aber mit Mcsorley wird das überhaupt nichts. Von überall schiessen sogar vom eigenen Tor aus ist einfach total ausgelutscht. Wie soll eine vierte Linie funktionieren wenn sie sowieso kaum spielen.
Wäre es nicht Mcsorley stünde wohl schon ein anderer an der Bande.

Oh oh Le Mieux biginnt mit Beleidigungen Lachflash

hoch
#429590 - 31/03/2022 21:58 Re: Playoff 2022 [Re: Le mieux †]
Argentina Offline
Mitglied

Registriert: 30/08/2006
Beiträge: 105
Original geschrieben von: Le mieux †
Original geschrieben von: ticino_84
Es ist NICHT egal ob 1ter oder 10ter nach der Quali, wir kriegen gerade die Quittung für eine verkorkste Saison.

Schonungslos wird aufgezeigt was uns fehlt - fähiges Spielerpersonal. Aber hey Kunststück wenn die Spieler nichts kosten dürfen und nur Alibi-Transfers gemacht werden während sich die anderen Reihenweise verstärken.


play-offs sind play-offs egal aus welcher position man startet .. letztes jahr sind wir als 2. gescheitert war das besser in deinen augen?

jo müller und andersson sind ja sowas von alibi transfers .. gerber/patry sind ergänzungen zum 4. block der ja so scheisse ist .. also wirds dort schon etwas besser

ka was gewisse leute denken .. meint ihr die spieler stehen schlange um bei uns zu spielen? oder wir zahlen die besten löhne der ganzen welt? .. werdet mal realistischer ..

@argentina ... heuuuuulz .. kannst du was anderes?
@lockouter ... dein hirn befindet sich wohl im lockout ..


Ja ins Stadion gehen.Geld und Zeit investieren für den Verein.Kennst du auf deinem Sofa nicht he?
_________________________
Es ist meine Stadt, mein Verein, meine Liebe, mein Stolz, mein Leben... Ich werde für LUGANO immer alles geben. Wo früher eine Leber war...ist heute eine Minibar....

hoch
#429593 - 31/03/2022 22:41 Re: Playoff 2022 [Re: g.u.r.a.z. #25]
The One Offline
Mitglied

Registriert: 08/12/2005
Beiträge: 169
Ort: Luzern
Schade...damit meine ich die ganze Saison. Bin bereits jetzt gespannt wie wir uns nach dem Sommer präsentieren.
Kompliment an die Curva!

Forza Lugano!

hoch
#429594 - 31/03/2022 22:51 Re: Playoff 2022 [Re: The One]
bianconero33 Online   content

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6490
Original geschrieben von: The One
Schade...damit meine ich die ganze Saison. Bin bereits jetzt gespannt wie wir uns nach dem Sommer präsentieren.
Kompliment an die Curva!

Forza Lugano!
.

Du sagst es. Man wird auch nächste Saison wider unzählige Km abspulen.


Chiesa mit dem letzten Spiel in seiner Karriere.


Bearbeitet von bianconero33 (31/03/2022 23:21)

hoch
#429597 - 01/04/2022 01:51 Re: Playoff 2022 [Re: g.u.r.a.z. #25]
mosca bianca mendrisio Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 7242
Ort: mendrisio
Es war eine schwierige Aufgabe und am Schluss war der EVZ einfach besser muss man neidlos anerkennen, wir haben unsere Chancen in Spiel 1 und 3 nicht genutzt, aber Klasseteams haben die dumme Angewohnheit auch solche Spiele zu gewinnen wo man nicht besser ist.
wenigstens wissen wir jetzt wie lang der Weg zu einem Spitzenteam noch ist.
_________________________


FORZA MAGICO LUGANO

hoch
#429598 - 01/04/2022 08:33 Re: Playoff 2022 [Re: g.u.r.a.z. #25]
Thoresen. Offline
Profi

Registriert: 04/12/2012
Beiträge: 852
Tja, am Schluss mit einem Sweep raus, passt zur Saison. Gefühlt steht man wieder da, wie jedes Jahr um diese Jahreszeit.
Fazit von meiner Seite:
Generell war es eine ganz schwache Saison, mit Rang 9 in der Quali wäre bei einem Modus nach streng sportlichen Kriterien bereits länger Schluss gewesen. Die Verletzungen von Schlegel waren sicherlich ein Faktor in der Qualit, Fatton und insbesondere Fadani sind noch nicht auf NLA-Niveau. Und als ausländischen Torwart hat man wohl einfach den erst besten Wandervogel genommen, den man fand. In den Jekami-Vorplayoffs setzte man sich souverän und dank Schlegel gegen die Servietten durch.
In den Playoffs waren die ersten 3 Spiele meines Erachtens stark, nur 1 Drittel (Drittel3 in Spiel 2) war man klar unterlegen, der Rest auf Augenhöhe oder gar spielbestimmend. Man hat sich schlicht selber geschlagen, wie schon mehrmals erwähnt wurde und stellte sich schlicht hirnlos an. Spiel 4 gestern war dann eine absolute Katastrophe und zum Schämen. Was Bertaggia dann im Interview nach dem Spiel auf SRF sagte, gab mir zu denken und passte zum Gezeigten in diesem 4. Spiel.
Kurz einige Kritiken zu ausgewählten Spielern, angefangen mit den Ausländern, die auch dieses Jahr in den Playoffs wieder auf ganzer Linie versagt haben, mit einer Ausnahme:

Carr Erst verletzt, dann nach langer Pause hatte er grossen Anteil, dass man wieder in die Spur fand. Teilweise mit wirklich sehenswerten Aktionen. In den Playoffs dann aber komplett untergetaucht, konnte eigentlich gar keine Impulse setzen.

Arcobello ich Finde er hat seine Sache über die ganze Saison OK gemacht.

Josephs aus seinen Möglichkeiten das Maximum herausgeholt. Ich finde ihn eine gute Ergänzung. Die Frage die sich mir stellt ist aber schon, ob solche Ausländer genügen, will man gemäss 3Jahresplan in den nächsten beiden Saisons Meister werden…

Boedker &#61664;eine komplette Enttäuschung, der hat sichs nun 2 Jahre im Tessin gutgehen lassen, ohne auch nur im Ansatz spielerische Akzente zu setzen. Danke für nichts und tschüss!

Abdelkader &#61664;in seinen ersten Spielen Ende Quali in einer erbärmlichen Verfassung. Hat sich dann massiv und für mich unterwartet gesteigert, spielte solide Playoffs, nahm aber einige saudumme Strafen.

Hudacek &#61664; wer 8 Tore in 10 Spielen macht und dennoch den Verein verlassen muss, stimmt mit ihm wohl etwas nicht. Auf dem Eis immer zwischen Genie und Wahnsinn.

Prince &#61664;2-3 solide Qualispiele, in den Playoffs ohne Einfluss.

Irving &#61664;Nottransfer. konnte nicht die Sicherheit bringen, die ein ausländischer Torhüter bringen sollte.

Thürkauf &#61664;absolut genialer Spieler und für mich eine grosse positive Überraschung! Weiter so! Vielleicht noch etwas Bully üben. Spielte in den Playoffs sehr viel..

Bertaggia &#61664;hatte nach Bekanntgabe seines Transfers einige gute Spiele. Insgesamt aber sehr enttäuschend, eine Luftveränderung wird ihm gut tun.

Herren &#61664;bin mir nicht sicher ob er wirklich eine grosse Verstärkung ist, hat mich nicht wirklich überzeugt.

Herburger &#61664;sicher ein solider NLA-Spieler, aber mit so einem kannst du nix gewinnen. Irgendwie fehlt bei ihm das letzte Puzzle-Teilchen zu einem guten NLA-Spieler.

Stoffel &#61664;Für mich fast nicht möglich, hat der in der ganzen Saison nicht 1 Tor erzielt. Erhielt teilweise die Chance auch in vorderen Blöcken. Ich bin gespannt, was nächste Saison mit ihm passiert, in der NLB würde er sicherlich dominieren.

Fazzini &#61664;Skorte auch diese Saison ordentlich, hat aber im Verlaufe der Saison an Einfluss verloren. In der letzten Saison gegen Rappi war er m.E. der Einzige der wirklich halbwegs gekämpft und gut gespielt hat. In diesen Playoffs deutlich unauffälliger.

Vedova &#61664;hat nicht wirklich NLA-Niveau. Hat wohl so langsam genügend faire Chancen gehabt, kann man abschieben.

Traber &#61664;spielte seinen bescheidenen Part solid, machte auch paar Tore in der Quali.

Morini &#61664;Hatte in anderen Saisons schon mehr Einfluss, für mich aber ein guter und solider Center. Ich hoffe, er kommt in der nächsten Saison wieder auf das Niveau, welches er vor seiner Verletzung hatte.

Müller &#61664;für mich eine der grössten Enttäuschungen dieser Saison. Was mir bei ihm auffällt, dass er insbesondere an der gegnerischen blauen Linie immer die Sicherheitsvariante wählt, was ja grundsätzlich OK ist. In den Playoffs in meinen Augen nach Guerra unser zweitschwächste Verteidiger.

Guerra –>komplett überfordert. Nach wie vor Keine Ahnung warum man in verpflichtet hat.

Wolf &#61664;hat einige gute Ansätze, teilweise aber unkonzentrierheiten beim Stellungsspiel vor dem Tor.

Chiesa &#61664;fand ich solid, spielte seine Rolle OK:

Löffel &#61664;teilweise sehr gut, teilweise sehr schwach. Das bezieht sich eigentlch auf seine gesamte Zeit bei uns, obwohl es mit der Zeit immer besser wurde. Mit dem Tausch Andersson/Löffel verlieren wir wohl etwas an Substanz.

Alatalo &#61664;lieferte, was man von ihm erwarten konnte. In manchen Spielen unglaublich presänt und einflussreich.
Schlegel &#61664;an ihm lags sicherlich nicht in den Playoffs. Ein Übergoalie analog Genoni, Berra ist er aber nicht.

Fatton &#61664;der Junge hat Potential, ich würde ihn weiter Schritt für Schritt aufbauen.

Fazit: Das war eine weitere „Übergangssaison“. Es sollte mal wieder gelingen wirklich wirklich gute Ausländer zu engagieren, sonst werden wir nächste Saison etwa in der selben Tabellenlage unterwegs sein. Achja und das Hockey von Chris gefällt mir gar nicht.


Bearbeitet von Thoresen. (01/04/2022 08:36)

hoch
#429599 - 01/04/2022 09:50 Re: Playoff 2022 [Re: g.u.r.a.z. #25]
bianconero41 Offline
Mitglied

Registriert: 08/10/2012
Beiträge: 240
Auch wenn er mir/uns zum teil viele nerven gekostet hat bleibt nur zu sagen: Grazie Chiesa!

Nun allen einen schönen Sommer!

Non Mollare Mai

hoch
#429606 - 01/04/2022 12:49 Re: Playoff 2022 [Re: g.u.r.a.z. #25]
g.u.r.a.z. #25 Offline

Veteran

Registriert: 18/01/2011
Beiträge: 2978
Ort: gu-land
Ja, das ganze ist sehr bitter. Man hat die Saison nicht gestern verloren, das ist wohl klar. 9. Platz ist einfach zu wenig. Zu hoffen/träumen man kann alles in den Playoffs richten, klappt selten.

Vieles war neu, viele neue Spieler, neuer Trainer. Aussreden die absolut berechtigt sind. Ab nächster Saison gilt das dann sicher nicht mehr. Vieles hängt von der Ausländern ab, was da genau kommt und das Problem Torhüter muss gelöst werden. Wenn 6 Ausländer, dann muss ein ausländischer Torhüter verpflichtet werden, denn auch ein Schlegel genügt einfach nicht. Schlegel weg, ausländischer Torhüter + Fatton und Fadani.
_________________________

hoch
Seite 15 von 15 < 1 2 ... 13 14 15