Offizielles Forum des EHC Visp
Seite 39 von 41 < 1 2 ... 37 38 39 40 41 >
Optionen
#429363 - 24/03/2022 12:24 Re: Saison 2021/2022 [Re: Rick]
sb33 Offline
Mitglied

Registriert: 21/04/2021
Beiträge: 73
Ich glaube die Arbeitsrate in der NLB für einen guten Spieler/Ausländer ist meist immens höher als in der NLA. Er muss nicht nur Tore und Assists erzielen, sondern sich das oft auch selber erarbeiten und das Team anführen. Zudem wird Klasen natürlich immer extra zugestellt, was in der NLB eher gelingen maf. In der NLA hat es dann halt 2-3 andere welche die Show übernehmen würden, wenn das Verhindern nur auf einen Top-Mann ausgellegt ist. Sprich es gibt automatisch mehr Freiheiten.

Zudem fällt es schon auf, dass die NLA die NLB oft unterschätzt und es ein Wenig ruppiger/unkontrollierter zu und her geht, was einem Klasen/Olausson vielleicht eher nicht entgegen kommt bzw. doch eine gewisse Angewöhnung braucht. Schlecht sind sie ja nicht, sie dominieren nur nicht wie man hätte erwarten können.

hoch
#429368 - 24/03/2022 13:55 Re: Saison 2021/2022 [Re: Rick]
CoMcDavid Offline

Mitglied

Registriert: 13/03/2009
Beiträge: 203
Ich glaube es geht schlussendlich um Leadership: die beiden Ausländer in der Swiss League müssen mehr Leadership-Komponenten mitbringen als diejenigen in der NL weil in der SL müssen sie sehr dominant sein bezüglich Einfluss und Effektivität und die Hauptlast der Verantwortung tragen. In der NL gibt es weitere 10 Spieler, die sich die Verantwortung teilen können. Kann darum eben sein, dass unsere beiden Schweden sich im NL-Setup besser zurecht finden.

hoch
#429370 - 24/03/2022 15:12 Re: Saison 2021/2022 [Re: Rick]
Against All Odds Offline
Mitglied

Registriert: 11/09/2006
Beiträge: 220
Andere Frage. Kann das Spiel auf Twich verfolgt werden, kann leider nicht ins Stadion heute. frown

hoch
#429374 - 24/03/2022 15:49 Re: Saison 2021/2022 [Re: Rick]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3023
Ort: Aargau
Ja wird übertragen und somit auch auf Twitch zu sehen.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#429389 - 24/03/2022 20:47 Re: Saison 2021/2022 [Re: Rick]
gregy Offline

Profi

Registriert: 02/11/2010
Beiträge: 567
Ort: Wallis
Kein Goalie Problem?

hoch
#429392 - 24/03/2022 23:03 Re: Saison 2021/2022 [Re: Rick]
Spanky82 Offline
Mitglied

Registriert: 12/05/2006
Beiträge: 110
Ort: Visp
Nein kein Goalie Problem. Immer noch nicht.
@gregy welches Tor willst du ihm dann heute ankreiden?
Beim ersten muss er sich ganz verschieben, sonst läutet es schon nach dem ersten Querpass. Da passiert der Fehler schon beim Verteidiger, welchen den Puck nicht im Angriffsdrittel halten kann.
Beim zweiten steht der Tschaux-Angreifer vor ihm (er sieht den Puck nicht) und lenkt ihn dann noch ab.
Beim dritten steht im Powerplay der Angreifer richtig und drückt ihn über die Linie.
Beim vierten wird der Puck abgelenkt.
Übrigens Lory ist in den Play-Offs mit 92.5 % gehaltener Schüsse statistisch gesehen der zweitbeste Torhüter, welcher mehr als ein Spiel gespielt hat. Noch vor einem Rytz Simon von Olten (91,7) oder einem Zurkirchen Simon von Kloten (90.2), welche nachweislich gegen schlechtere Gegner als wir gespielt haben.

hoch
#429393 - 24/03/2022 23:03 Re: Saison 2021/2022 [Re: Rick]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3023
Ort: Aargau
Das schöne an heute, Gélinas kann nun über seine Zukunft sprechen.

Zum Spiel: Schade hat man es heute nicht geschafft zu gewinnen. Eigentlich wäre der Sieg verdient gewesen.
Es passt aber leider zu der verkorksten Saison.

@gregy Lory ist ein guter, sogar sehr guter Torwart. Mit ihm als erster Torwart wird man aber nie Meister. Es fehlen einfach einige PS. Das habe ich aber in den vergangenen Tagen im Forum genug gepostet. Mal schauen ob das die Verantwortlichen auch so sehen. Ich bezweifle es. Die werden vermutlich hoffen, dass Ritz in den nächsten Jahren stärker wird. Haben wir die Zeit?

hoch
#429394 - 24/03/2022 23:06 Re: Saison 2021/2022 [Re: Rick]
Rick Offline
Veteran

Registriert: 05/04/2003
Beiträge: 2062
Schluss, aus und vorbei!
3 Playoff Heimspiele und in jedem dieser Spiele führst du mit 2 Toren und am Schluss stehst du jedes Mal als Verlierer da!
Ja dann wird es praktisch unmöglich eine Serie zu gewinnen und das gegen einen Gegner welcher durchaus zu packen gewesen wäre.

Somit endet eine weitere enttäuschende Saison abrupt. Hoffe es folgt nun das grosse Ausmisten. Doch wer soll die neue Mannschaft zusammenstellen? Fehlende Hockeykompetenz in der Führungsetage macht es nicht einfacher. Ich bin gespannt wie es weitergeht mit unserem EHC. Denn so wie jetzt kann es definitiv nicht mehr gehen.

hoch
#429395 - 24/03/2022 23:17 Re: Saison 2021/2022 [Re: Rick]
Spanky82 Offline
Mitglied

Registriert: 12/05/2006
Beiträge: 110
Ort: Visp
@Exil_VS: Es fehlen nicht ein paar PS es fehlen leider ein paar Zentimeter, aber ja ich gebe dir recht, wenn wir irgendwann Meister werden, dann wahrscheinlich mit Matteo (falls der verlängert). Mit seinen 190cm ist er einfach ein anderer Torhüter und mit seinen 23 Jahren für einen Torhüter noch blutjung. Rytz Simon (Olten) ist 38, Zurkirchen Sandro (Kloten) ist 32 und Viktor Östlund ist auch schon 27. Das heisst ihm bleiben noch ein paar Jährchen.

Auf das Jahr gesehen, hatten wir statistisch gute Torhüter und bei allem darf nicht vergessen werden, wie die Schüsse aufs Tor kommen und welche Qualität sie haben. Wahrscheinlich ist es einfach hinter der Oltner oder Klotner Verteidgung im Tor zu stehen als hinter unsrer.

hoch
#429396 - 24/03/2022 23:36 Re: Saison 2021/2022 [Re: Rick]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3023
Ort: Aargau
Ritz ist sicherlich ein guter Torwart und jung, da has du selbstverständlich recht Spanky82. Du übersiehst aber sein Defizit an Geschwindigkeit. Er ist zu schwer und wird deshalb vermutlich nie schneller werden.
An den beiden Torhüter hat es ganz sicher diese Saison nicht gelegen. Das habe ich auch nie behauptet. Will man aber Meister werden oder zumindest ganz vorne spielen, genügt meiner Meinung nach keiner von Ihnen als erster Torwart.

Hinter der Kloten und Olten Defensive ist es garantiert einfacher zu spielen. Das ist auch nicht die Frage. Es ist aber für SL-Vereine schwieriger auf dem Markt herausragende Verteidiger zu finden. Da braucht man viel Glück und ein gutes Händchen. Auch das nötige Kleingeld.
Ein Torwart zu finden der aber besser als Ritz ist und auch Lory verdrängen wird, findet man eher auf dem Markt.

Noch eine Anmerkung: Heldstab scheint einen herausragenden Job gemacht zu haben.

hoch
Seite 39 von 41 < 1 2 ... 37 38 39 40 41 >