Offizielles Forum des EHC Visp
Seite 37 von 41 < 1 2 ... 35 36 37 38 39 40 41 >
Optionen
#429025 - 16/03/2022 19:47 Re: Saison 2021/2022 [Re: Rick]
Rick Offline
Veteran

Registriert: 05/04/2003
Beiträge: 2063
So da haben wir den Salat!
Die ersten 2 Spiele sind durch und wir liegen schon wieder 0:2 zurück. Einmal mehr hat man es verpasst eine 2-Tore Führung über die Zeit zu bringen.
Spiel 3 wird zeigen in welche Richtung es gehen wird. Bei einem Visper Sieg sind wir wieder voll im Rennen. Sollte es aber erneut eine Niederlage absetzen, bin ich mir ziemlich sicher dass die Saison bereits am Samstag oder spätestens am Montag enden wird.

hoch
#429050 - 17/03/2022 13:57 Re: Saison 2021/2022 [Re: Rick]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: Rick
So da haben wir den Salat!
Die ersten 2 Spiele sind durch und wir liegen schon wieder 0:2 zurück.


Tja,zwei mal mit einem Tor unterschied verloren.
Wer 3:1 vorne liegt und das noch aus der Hand gibt,der gibt halt kein Souveränes Bild ab.
Auch wenn man erst nach 5Dritteln verloren hat,von Unglücklicher Niederlage darf da trotzdem nicht gesprochen werden.
Hat doch Chaux kurz vor Schluss und in der zweiten Verlängerung je ein Pfostenschuss.

Aber jetzt mal ehrlich,wer die Saison verfolgt hat,der konnte doch nicht ernsthaft glauben das man gegen Chaux was reissen wird.
Vielleicht wird man am Samstag noch das letzte Heim Spiel gewinnen können,mehr ist aber wohl realistisch betrachtet einfach nicht drin.
Positiv zu erwähnen waren am Dienstag,Brügger und El-Asaui der trotz seinen Strafen ein beachtliches Spiel abgeliefert hat.
Bogdanof hat auch ein gutes Spiel gezeigt,der gehört in die zweite oder meinetwegen in die dritte Linie.
Ich würde Heute alles auf eine Karte setzten und nur mit drei Linien Spielen. Was hat man denn noch zu verlieren?

hoch
#429075 - 17/03/2022 22:43 Re: Saison 2021/2022 [Re: Rick]
funnyman Offline

Profi

Registriert: 11/01/2010
Beiträge: 646
Endlich hat man die Linien geändert! Genau so muss gespielt werden.
Im PP muss man auch manchmal die 2. PP Linie forcieren!

Man hat gekämpft und heute das Glück erkämpft!!

Jetzt im nächsten Match mit den gleichen Linien wie am Schluss anfangen!!

Gratuliere &#128077;

hoch
#429096 - 18/03/2022 10:04 Re: Saison 2021/2022 [Re: Rick]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Da schau an,und plötzlich ist man wieder voll dabei.
Der Erste Playoff Sieg im Kanton seit zwei Jahren ist Tatsache.
Wer hätte gedacht das nach dem 3:1 da noch was zu holen ist?
Was für eine Markante Leistungssteigerung im letzten Drittel.
Endlich konnte man über längere Zeit den Gegner unter Druck setzten und prompt sind die Tore gefallen.
Und noch eine Erkenntnis welche Gestern auffällig war.
Steht endlich jemand im Slot vor dem Torhüter da wo es weh macht und stört den Torhüter so kann man auch mal ein Abpraller verwerten (Ritz) oder der Abpraller geht eben direkt rein (Kuonen).

hoch
#429131 - 18/03/2022 16:48 Re: Saison 2021/2022 [Re: Rick]
Against All Odds Offline
Mitglied

Registriert: 11/09/2006
Beiträge: 220
Hier noch die Zusammenfassung vom HCC TV: https://youtu.be/AoYUy8B5tqo

Am Samstag nachdoppeln. Dann ist alles Möglich. Hoffen wir der Knoten ist geplatzt und wir schaffen es 60 Minuten durchzuziehen. Wenn Visp sauber auf den Körper spielt (wenig Strafen nimmt) und die Effizienz nicht abnimmt, dann ist vieles möglich.

Fuhr am Donnerstag der Fancar? Am Montag verschlägt es mich evt. auch in den neuenburger Jura. smile

hoch
#429148 - 18/03/2022 21:37 Re: Saison 2021/2022 [Re: Rick]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3025
Ort: Aargau
Ich habe mir das Spiel im TV gegönnt. Den Bildern nach zu urteilen waren sehr wenig EHC Fans im Stadion. Da wird ziemlich sicher kein Car gefahren sein.

Zum Spiel:

Warum in den vergangenen Spielen Brügger und nicht Ritz in der ersten Linie gespielt hat, bleibt für mich ein Rätsel. Ritz hat mir doch ziemlich gut gefallen. Bogdanoff gehört ganz sicher in die erste Linie. Der bringt ziemlich Dampf und wird ganz sicher früher oder später ein Tor erzielen. Auch kann er ausgezeichnet nach Hinten arbeiten. Übrigens, auch Klasen konnte das Gestern. Ich war positiv überrascht. Was mit Kuonen los war, frage ich mich schon? Da war weit und breit kein Mitspieler und hat pfannenfertig Andersons aufgelegt. Viel Glück, dass dank Kuonen und der Arbeit vor dem CdF Tor, der Puck dem CdF-Spieler an die Kufen ging und so das Siegestor (Eigentor) erzielt worden ist.
Das könnte oder sollte doch ihm und allen EHC-Spieler ein Energieschub geben. Ich habe die Spieler schon lange nicht mehr so glücklich gesehen.
_________________________

- Hier geht es zur Anmeldung. -

hoch
#429168 - 19/03/2022 20:30 Re: Saison 2021/2022 [Re: Rick]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 1038
Ort: Visp, VS
Nicht einmal...

Nicht einmal...

Nicht einmal...


Nicht einmal ist man fähig, einen Vorsprung über diese verf... 60 Minuten zu bringen...

Nicht einmal...


Trotz dem elendigen Frust und Ärger gerade: Der Einsatz stimmte. Und insbesondere im Mitteldrittel hätte man eine grössere Distanz legen können. Chancen waren definitiv da.

Und noch an Wobmann: Das Timeout wäre beim Stand von 3-2 und der ausgesprochenen Strafe schon überfällig gewesen!!! Nicht, wenn man schon 3-4 zurück ist... Schwer zu beurteilen, ob es dann anders gekommen wäre, aber so ein Wake up call bewirkt meistens etwas!

Was solls... Verloren ist die Serie noch nicht endgültig, aber habe grad wieder die gleiche Ernüchterung, wie in den letzten sieben Jahren... Es kotzt einfach an... mad
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#429170 - 20/03/2022 13:33 Re: Saison 2021/2022 [Re: Rick]
Rick Offline
Veteran

Registriert: 05/04/2003
Beiträge: 2063
Zwei Drittel war das eine ganz gute Leistung gewesen und im letzten Drittel klappt dann rein gar nichts mehr. Einmal mehr war man viel zu passiv. Schussverhältnis 5:20 für Chaux-de-Fonds sagt ja schon alles!

Unsere Ausländer waren gestern wieder mal inexistent. Und auch Lory hat beim 2:2 alles andere als geglänzt. Das reicht ganz einfach in den Playoffs nicht!

Nun sieht es ganz düster aus. Alles andere als eine Niederlage am Montag würde mich überraschen. Und selbst wenn. 3 Siege in Serie mit dieser Mannschaft praktisch unmöglich.

Das Positive. Es bleibt uns mehr Zeit die neue Saison vorzubereiten. Es benötigt einen guten Trainer, zwei starke, neue Ausländer und auch auf der Torhüterposition würde ich Änderungen vornehmen.

hoch
#429172 - 20/03/2022 15:28 Re: Saison 2021/2022 [Re: Rick]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3025
Ort: Aargau
Original geschrieben von: Rick

Das Positive. Es bleibt uns mehr Zeit die neue Saison vorzubereiten. Es benötigt einen guten Trainer, zwei starke, neue Ausländer und auch auf der Torhüterposition würde ich Änderungen vornehmen.


Hatte man die vergangenen 7 Saisons nicht schon genügend Zeit? sick
Bei den anderen Sachen bin ich mir dir einig.

Mein Wunschzettel:
Sportchef / Warum nicht Wobmann als Juniorencoach und Sportchef einsetzen? Etwas Gehalt könnte so gespart werden. Ob er das machen würde?
Coach / Eigentlich müsste man Mair von Thurgau holen. Der soll der Truppe Disziplin einhauchen. Auch hat er immer ein ausgezeichnetes Näschen für Söldner. Ich wäre aber auch nicht traurig, wenn Patrick Emond kommen würde. Bitte nicht Gélinas. Auch Gary Sheehan wäre auf dem Markt. Ich bezweifle, dass Gélinas oder Sheehan zum EHC passen würde.
Söldner / Einfach zwei neue, es sollten genug gute verfügbar sein die auch Einsatz zeigen.
Goali / Lory hat noch einen Vertrag. Es benötigt mehr Power. Mit Ritz nicht verlängern. Mein Wunsch wäre hier ganz klar Bader von Rappi. Somit mit dem Duo Bader/Lory starten.

Noch sind aber Playoffs und der Glaube stirbt zuletzt. Übrigens wird das Spiel am Montag wieder auf MySports übertragen. Auf der App Twitch kann man es umsonst sehen.

hoch
#429214 - 21/03/2022 11:06 Re: Saison 2021/2022 [Re: Rick]
Walo1966 Offline
Mitglied

Registriert: 30/03/2018
Beiträge: 117
Lieber Visper
Es erstaunt mich eigentlich seit Jahren dieses Jahr aber noch mehr!
Ihr habt hervorragenden Einzelspieler und sind um einiges besser "bestückt" als wir. Aber Ihr bringt es einfach nicht auf das Eis. Unser Meistertrainer hat man zur Verzweiflung getrieben und abgesetzt. Aber ich glaube es stinkt im Kern und deswegen bringt Ihr es nicht zum Fliegen. Vielleicht irre ich mich auch und es ist ja nur eine Aussenbetrachtung. Eine Hockey Mannschaft mit einem Super Stadion und tollen Fans die aber nichts zurückbringt.
Leider durchleben wir gerade auch harte Zeiten. Waren in den letzten Jahren schon sehr verwöhnt..
Viel Glück gegen Tschaux

hoch
Seite 37 von 41 < 1 2 ... 35 36 37 38 39 40 41 >