Optionen
#428976 - 15/03/2022 17:11 Ankündigungen
edelweiss0 Offline

Veteran

Registriert: 06/05/2002
Beiträge: 4862
Ort: Stehrampe
In diesem Thread werden zukünftig Ankündigungen von Seiten des SCL oder den Fangruppierungen getätigt.

hoch
#428977 - 15/03/2022 17:13 Re: Ankündigungen [Re: edelweiss0]
edelweiss0 Offline

Veteran

Registriert: 06/05/2002
Beiträge: 4862
Ort: Stehrampe

hoch
#429132 - 18/03/2022 17:47 Re: Ankündigungen [Re: edelweiss0]
edelweiss0 Offline

Veteran

Registriert: 06/05/2002
Beiträge: 4862
Ort: Stehrampe
Heute Nachmittag hat ein sehr interessantes und langes Gespräch im Turm stattgefunden. Hier die Informationen und Erkenntnisse aus dem Gespräch:

  • Jeff Campbell sowie Kevin Schläpfer haben laufende Verträge und werden, so der aktuelle Stand, den Vertrag beim SCL auch erfüllen.
  • Abgänge werden vom SCL grundsätzlich nicht kommuniziert. Dies übernimmt ausschliesslich der neue Verein (bei langjährigen Spielern gilt dies explizit nicht).
  • Beim Thema Stadion will der SCL absichtlich nicht zu offensiv pushen, da man annimmt, dass dies keinen guten Ausgang nehmen würde (siehe Abstimmung über die Beteiligung am Juniorenbeitrag). Der Ball liegt ausschliesslich bei der Stadt Langenthal. Der SCL glaubt fest daran, dass es in nützlicher Frist ein neues Stadion gibt. Der Druck auf die Politik und die Stadt Langenthal müsste ausschliesslich via Fans/Stimmberechtigte aufgebaut werden.
  • Es gibt keinen Plan B hinsichtlich dem Stadion.
  • Bei der Sponsorensuche (und auch bei der Generierung von neuen Fans) ist das fehlende neue Stadion eine grosse Problematik. Ebenso die aktuell fehlende und damit verbundene Perspektive. Im Sommer will der SCL ein solches Papier veröffentlichen. Wichtig ist dem SCL auch, dass alle Bestandteile (1. Mannschaft, Junioren, Damen-Mannschaft) künftig als eine Einheit auftreten und als solche auch wahrgenommen werden.
  • Es wird weitere Fan-Höcks geben (mehr dazu in einem anderen Thread).
  • Prüfenswert ist auch ein Forentreffen so dass sich auch jene kennenlernen, welche sich bisher nur "virtuell" kennen. Der SCL würde dafür sorgen, dass sicher auch mind. ein offizieller Vertreter dabei wäre. Das Interesse an den Fans war im gesamten Gespräch sehr ausgeprägt spürbar.
  • Es wird wieder Fragen/Antwort-Runden geben. Die Fragen werden, wie auch bereits früher, sofern möglich sehr gerne beantwortet.
  • Die Chemie in der Mannschaft stimmt. Die Spieler sind immer noch sehr gerne beim SCL resp. in Langenthal. Der SCL ist und bleibt in der Swiss League eine gute Adresse (die Spieler kommen nach wie vor gerne zum SCL). Es wird zukünftig (analog den Meisterjahren) wieder einen Kern an Schweizern/Ausländern geben und darum herum junge, hungrige Spieler. B-Lizenzen werden auch in Zukunft nicht zu vermeiden sein. Man will aber dafür schauen, dass diese Spieler über die Saison fix beim SCL sind und nicht dauernd wechseln (müssen).
  • Last but not least: Was sich abgezeichnet hat ist nun so: Ich übernehme wieder den Administratorenposten und werde somit die Koordination zwischen Forum/Fans und dem SCL übernehmen. Sei dies bei einem allfälligen Forentreffen, bei Fragen und einfach allem was das Forum betrifft.

hoch
#429686 - 05/04/2022 09:52 Re: Ankündigungen [Re: edelweiss0]
edelweiss0 Offline

Veteran

Registriert: 06/05/2002
Beiträge: 4862
Ort: Stehrampe
Fan-Talk #3

Am Dienstag, 12. April findet der dritte Fantalk statt. Dieser beginnt um 18:15 Uhr im Platzhirsch Langenthal. Ganz nach dem Motto: Je mehr desto besser wink

Hier findet ihr noch mehr Infos:

https://sclangenthal.ch/1-mannschaft/startseite/news/1042-fantalk-3-der-saison-2021-22

hoch