Optionen
#428564 - 26/02/2022 23:34 Spiel 47: SCL vs. GCK Lions
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5647
Ort: Langenthal
Nach drei starken Auftritten, ja sogar drei Siegen gegen favorisierte Gegner, folgt nun Wundertüte GCK Lions. Sie haben kürzlich Chaux-de-Fonds und Thurgau geschlagen und gegen Kloten nur knapp 2:3 verloren. Allerdings gabs auch gegen Winterthur eine Niederlage und sechs der letzten acht Spiele gingen verloren. Man darf gespannt sein, wie der SCL in die Partie geht. Mit einer Leistung wie gegen Visp, Kloten oder Olten müssten 3 Punkte resultieren. Gibt Sierre gegen Olten zudem Punkte ab, wäre ein Rang unter den Top 6 bereits gesichert. Aber daran darf man nicht gross denken, es braucht einfach einen Sieg, der Rest kommt dann schon.

hoch
#428566 - 27/02/2022 13:25 Re: Spiel 47: SCL vs. GCK Lions [Re: Watschi]
dadeis Offline
Mitglied

Registriert: 14/02/2022
Beiträge: 99
Ort: Luzerner Hinterland
Von Rang 4 bis Rang 6 ist alles möglich, gewinnt Thurgau heute gegen Visp ist Rang 4 weg, gewinnt Visp nach 60 Minuten wäre sogar noch Rang 4 möglich, Direktbegegnung gegen Thurgau wäre nächsten Samstag. Heute braucht es aber unbedingt 3 Punkte.

Ziel muss Rang 5 sein, um im Viertelfinale dem HCC aus dem Weg zu gehen, so wäre sogar das Halbfinale in den Playoffs erreichbar.

hoch
#428570 - 27/02/2022 14:49 Re: Spiel 47: SCL vs. GCK Lions [Re: dadeis]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5647
Ort: Langenthal
Es ist schwer zu sagen, wer das bessere Los für die Playoffs ist, Chaux oder Thurgau, schwer wird es auf jeden Fall. Wichtig ist die Sicherung von mindestens Rang 6 und das Tanken von Selbstvertrauen. Werden die notwendigen Punkte nicht mehr geholt, gibt das ein rasches Ende. Kann die Form in die Playoffs mitgenommen werden, ist einiges möglich.

hoch
#428573 - 27/02/2022 20:48 Re: Spiel 47: SCL vs. GCK Lions [Re: Watschi]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5647
Ort: Langenthal
Heute lief alles für uns. Mit einem Sieg am Dienstag in Winterthur können wir bis auf einen Punkt an Thurgau herankommen. Und die direkte Playoffteilnahme ist gesichert.

hoch
#428597 - 01/03/2022 12:31 Re: Spiel 47: SCL vs. GCK Lions [Re: Watschi]
dadeis Offline
Mitglied

Registriert: 14/02/2022
Beiträge: 99
Ort: Luzerner Hinterland
Tschannen wird auf der Homepage als verletzt aufgeführt, in den Matchberichten aber immer als krank gemeldet, was stimmt wohl?
Würde ihm gönnen, dass er die Playoffs zu seinem Karrierenende noch spielen könnte.

hoch
#428655 - 03/03/2022 07:01 Re: Spiel 47: SCL vs. GCK Lions [Re: dadeis]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: dadeis
Tschannen wird auf der Homepage als verletzt aufgeführt, in den Matchberichten aber immer als krank gemeldet, was stimmt wohl?
Würde ihm gönnen, dass er die Playoffs zu seinem Karrierenende noch spielen könnte.


Gem. Quelle Folgen der Covid Erkrankung. Es fehlen bisher noch PS.

hoch