Das Chur-Forum von ehcfans.ch
Seite 45 von 60 < 1 2 ... 43 44 45 46 47 ... 59 60 >
Optionen
#427658 - 26/01/2022 09:21 Re: Saison 2021/2022 [Re: Ravil]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4422
Ort: Chur
Es verträgt es halt nicht auch noch, dass zwei von vier Centern ausfallen. Obwohl Roussette seine Sache wirklich ordentlich macht.

Beim Geschwafel um den Aufstieg ist es halt so, dass das eine mit dem anderen überhaupt nichts zu tun hat. Weder die Ligen noch die Voraussetzungen haben da irgendwas miteinander zu tun.
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#427670 - 26/01/2022 16:56 Re: Saison 2021/2022 [Re: Junge von ganz vorne]
Tumasch Offline
Profi

Registriert: 08/04/2003
Beiträge: 1025
Ort: Chur
1:3, 1:4, 5:0 die Resultate der letzten drei Spiele sprechen eine klare Sprache! mad

Ich will hier keineswegs in Polemik machen, und auch nicht eine Trainerfrage stellen, aber eine Frage sei doch erlaubt: Seit einiger Zeit werden unsere Jungs in der Offensive von einem ehemaligen europäischen Topstürmer trainiert, was sieht man davon?

hoch
#427671 - 26/01/2022 17:16 Re: Saison 2021/2022 [Re: Tumasch]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2509
Ort: Region Basel
Original geschrieben von: Tumasch
1:3, 1:4, 5:0 die Resultate der letzten drei Spiele sprechen eine klare Sprache! mad

Ich will hier keineswegs in Polemik machen, und auch nicht eine Trainerfrage stellen, aber eine Frage sei doch erlaubt: Seit einiger Zeit werden unsere Jungs in der Offensive von einem ehemaligen europäischen Topstürmer trainiert, was sieht man davon?


Sie kommen ja zu Chancen, also so schlecht kann die Arbeit der Trainer nicht sein. Aber es fehlen halt 2-3 Top Stürmer die Dinger auch rein machen oder das Selbstvertrauen... Chur wäre doch eigentlich ein attraktiver Arbeitsplatz, schöne Halle, ordentlich Zuschauer, gute Lage. Fehlt das Geld oder will man die Spieler nicht bezahlen? Wieso hat man keine 1. Liga Spieler ausgeliehen als dort die Meisterschaft unterbrochen wurde (wie andere Teams: Maurenbrecher, Vogt, Thöny). In der 1. Liga hat es doch ein paar sehr gute Spieler die mühelos in der MSL mithalten können. Wirklich schade das Chur nicht besser dasteht, ist doch eigentlich ein wirklich sympathischer Verein.


Bearbeitet von droopy (26/01/2022 17:26)

hoch
#427872 - 02/02/2022 07:19 Re: Saison 2021/2022 [Re: rodeo]
Rickbert Haase Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2004
Beiträge: 1567
Wenn Chur gegen Seewen zum Klassiker wird, hat man die letzten Jahre einiges falsch gemacht... Auch vor allem in den Köpfen. Es darf nicht unser Anspruch sein, dass Chur gegen Seewen als Klassiker und nicht als Betriebsunfall durchgeht.
_________________________
Zum währschaften Zmittag oder Znacht sind Wähen mit Fleisch im Nu zubereitet. Schön, wenn Sie noch Zeit finden, auch den Teig selber zu machen!

hoch
#427882 - 02/02/2022 11:22 Re: Saison 2021/2022 [Re: Rickbert Haase]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4422
Ort: Chur
...habe mich gerade gefragt, was dann die Klassiker waren. Also früher :-)

Zuerst war es irgendwie Herisau (huuups), dann war es gegen Thurgau immer so was wie ein Derby (hatten ja dazumal sehr viele Auswärtsfans). Zum Schluss wohl ganz klar Langnau. Unglaubliche Duelle im Hallenstadion und der Ilfis.

Aber dazumal hat man auch über Servette mit ihren 300 Zuschauern gelacht. :-)
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#427885 - 02/02/2022 12:21 Re: Saison 2021/2022 [Re: rodeo]
Khuri Offline

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 727
Mal noch eine andere Frage: Seewen hatte ja am Samstag Coronafälle. Das Spiel heute ist bis jetzt nicht abgesagt. Warten man die Quarantänebefreiung des BR von heute ab oder haben die kürzere Fristen in der Innerschweiz? :-)

hoch
#427906 - 03/02/2022 06:48 Re: Saison 2021/2022 [Re: Khuri]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Irgendwie sind wir immer noch dabei und das Beste, wir haben es immer noch selber in den Händen.

Jetzt kann die Mannschaft zeigen was sie kann - verlieren können wir nichts mehr - das ist unsere Chance, voll drauf!
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#427909 - 03/02/2022 09:11 Re: Saison 2021/2022 [Re: rodeo]
Highlander Offline
Veteran

Registriert: 10/10/2003
Beiträge: 1870
Ort: Hinter den 7 Bergen
Schöne Erkenntnisse der letzten beiden Runden: wir Punkten und können mit einem famosen Schlusssport doch noch über den Strich. Zudem verliert Wiki da hinten weiter alles, was durchaus mit Schulterblick doch noch beruhigend ist.

Mit Arosa, Dübi und Basel warten drei veritable Finalspiele. Freies Wochenende nutzen und dann nochmals sämtliche Kräfte mobilisieren!

Ah ja, der neue B-Block mit Bleiker, Bucher und Bischi funktioniert! Können wir das so beibehalten?!


Bearbeitet von Highlander (03/02/2022 09:32)
_________________________
www.ehcfans.ch - das Churer Fanportal

hoch
#427923 - 03/02/2022 17:06 Re: Saison 2021/2022 [Re: Highlander]
Tumasch Offline
Profi

Registriert: 08/04/2003
Beiträge: 1025
Ort: Chur
Bischofberger ist auf jeden fall ein echter gewinn für den ehc. toll wie er die scheibe abdeckt, kontrolliert, läuferisch top, stocksicher und abschlussstark! smile

mit dem bi/ble/bu sturm (auch andere varianten möglich) haben wir wirklich so etwas wie eine 1.linie !!!

weiter so jungs cool

hoch
#427924 - 03/02/2022 17:23 Re: Saison 2021/2022 [Re: Tumasch]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4422
Ort: Chur
Butch blüht zwischen den beiden auch wieder brutal auf...

Diese 1. Linie fehlt halt schon. In der Breite sind wir wirklich gut besetzt und können gegen ein Top4 Team (welches wegen der Ausfälle auch nicht über eine vollständige 1. Linie verfügt) gut mithalten.

Original geschrieben von: Tumasch
Bischofberger ist auf jeden fall ein echter gewinn für den ehc. toll wie er die scheibe abdeckt, kontrolliert, läuferisch top, stocksicher und abschlussstark! smile

mit dem bi/ble/bu sturm (auch andere varianten möglich) haben wir wirklich so etwas wie eine 1.linie !!!

weiter so jungs cool
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
Seite 45 von 60 < 1 2 ... 43 44 45 46 47 ... 59 60 >

Moderator:  ehcfans.ch, knoeppi