Offizielles Forum des EHC Visp
http://visp.hockeyforum.ch
Seite 26 von 41 < 1 2 ... 24 25 26 27 28 ... 40 41 >
Optionen
#427578 - 21/01/2022 10:19 Re: Saison 2021/2022 [Re: Rick]
CoMcDavid Offline

Mitglied

Registriert: 13/03/2009
Beiträge: 157
Ich glaube nicht, dass die Trainerproblematik kurzfristig gelöst wird . Denke Wobmann erhält eine Chance um sich zu beweisen und falls er sie packt, warum nicht mit ihm in die nächste Saison gehen? Parallel werden Gespräche mit potentiellen Trainern geführt (und da gehört Galinas definitiv dazu). Erwarte aber keinen Entscheid in den nächsten Wochen. Falls die Mannschaft nun aber nicht beginnt zu performen, dann kann ein rascherer Entscheid erwartet werden.
Hoffe aber das man dran ist, die Mannschaft für nächstes Jahr zu zusammen zu stellen (Verlängerungen, Verstärkungen vor allem in der Defensive).

hoch
#427583 - 21/01/2022 19:55 Re: Saison 2021/2022 [Re: Rick]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 2444
Ort: Aargau
Muss sich Wobmann noch beweisen? Bei wem?! Er ist ja kein Unbekannter.
Fakt ist, wenn man nichts macht wird man genau das vorwerfen. Holt man jemanden neuen, dann kann man sagen alles versucht zu haben.

Da das Geld aber auch nicht unendlich vorhanden ist, wünsche auch ich mir eher Verstärkungen auf dem Eis und Wobmann bleibt Coach. Bin mir sicher da sind einige starke Spieler auf dem Leih-Markt.

Bei einem Engagement von Gélinas hab ich etwas Angst. Wir haben doch eben bei Hanberg gesehen, dass derartige Versuche nicht zwingend erfolgreich sein müssen. Ein Grund mehr für mich Patrick Emond zu holen. Da hätte ich noch einige Gründe mehr. Schlussendlich wird das Geld eine Rolle spielen und noch mehr muss der Wunschkandidat die Sache in Visp machen wollen. Vor einigen Jahren hat uns Kossmann und letzte Saison Leuenberger und Tomlinson gezeigt, dass man nicht auf unseren EHC wartet. Der EHC ist keine Wunschdestination. Somit durchaus möglich wird es der bereits im Wallis wohnhafte Gélinas. Die einfachste Lösung ist bzw. wäre es definitiv.

hoch
#427597 - 23/01/2022 17:19 Re: Saison 2021/2022 [Re: Rick]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 686

Nix,nada,keine Verbesserung was das Tore schiessen anbelangt.
Da hilft auch kein Trainer Wechsel.
Ollausson gehört auch nicht in die erste Linie,zu schwerfällig zu langsam zu schlecht am Stock.
Gegen den letzten in der Tabelle nach einer 3:1 Führung in die Verlängerung gehen zu müssen und dort erst 1.Sek vor Ende den Sieg zu markieren hört sich fast nach einem Scherz an ist aber momentane Realität in Visp.
Kuonen ist Gestern als Captain voran gegangen und ist nicht nur wegen seiner Tore Aufgefallen sondern auch wegen seinem Einsatzwillen,hat sich wohl etwas von Shirjajev angeschaut.

Alles in Allem ein weiterer enttäuschender Abend in der Lonza Arena zu Visp.

hoch
#427598 - 23/01/2022 17:34 Re: Saison 2021/2022 [Re: Rick]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 2444
Ort: Aargau
Betreffend Olausson oder Söldner:

Ich habe mich Gestern gefragt, ob Visp nicht vielleicht an Devos (Leihe) dran ist? Eigentlich spricht einiges dafür. Unsere Freunde von Ajoie hätten nächste Saison sicherlich lieber uns als Kloten oder Olten in der NLA. Wegen kleinerer Abstiegsgefahr für sich selbst. Devos wäre bis ende Saison bei uns auch gesetzt und würde die wichtigen Spiele spielen. Das wäre weder bei Kloten noch Olten möglich. Auch würden die damit das Budget entlasten.
Visp wird dank Campo sicherlich wieder etwas Geld übrig haben.

Wann spielt eigentlich Kienzle? Dachte der ist im Aufbau und bald bereit um zu spielen?

hoch
#427600 - 23/01/2022 19:21 Re: Saison 2021/2022 [Re: EXIL VS]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 686
Original geschrieben von: EXIL VS
Unsere Freunde von Ajoie hätten nächste Saison sicherlich lieber uns als Kloten oder Olten in der NLA.


Mach mir Bitte den Gefallen und schreibe nichts mehr über einen möglichen Aufstieg des EHC Visp in die NLA.
Keine andere Mannschaft könnte weiter weg sein um in den Kreis der Aufstiegskandidaten genannt zu werden.
Ein 4:3 nach Verlängerung gegen den Tabellen Letzten spricht da eine Deutliche Sprache.
Man sieht schon das die Mannschaft bemüht ist es wirklich versucht. Der Knoten ist aber schon geplatz und es kommt da einfach nicht mehr.
Platz 6 ist genau da wo der EHC Visp hingehört. Man ist jetzt 20Runden vor Schluss 40Punkte!! hinter Kloten,hat einen Trainer wechsel hinter sich und Spielt ein Hockey zum abgewöhnen.
Praktisch in jedem Boxplay gibts ein Tor und im Powerplay könnte man nicht weiter weg sein um ein Tor zuschiessen.
Ideenlos ohne Ende,egal ob PP oder 5vs5.
Das irre ist ja das man eigentlich niemand einen Vorwurf machen kann,der Ex Sportchef hat ein Kader zusammen gestellt das vor Saison so einige Neidisch gemacht hat,der Vorstand hat Geld zusammen gesucht um eine auf dem Papier Tolle Mannschaft zu finanzieren,die Trainer haben Linien zusammen stellungen versucht bis zum geht nicht mehr.
Die Mannschaft lässt einen nach jedem Spiel einfach Ratlos zurück.

hoch
#427601 - 23/01/2022 20:25 Re: Saison 2021/2022 [Re: Lucky]
funnyman Offline

Mitglied

Registriert: 11/01/2010
Beiträge: 438
Original geschrieben von: Lucky

Nix,nada,keine Verbesserung was das Tore schiessen anbelangt.
Da hilft auch kein Trainer Wechsel.
Ollausson gehört auch nicht in die erste Linie,zu schwerfällig zu langsam zu schlecht am Stock.
Gegen den letzten in der Tabelle nach einer 3:1 Führung in die Verlängerung gehen zu müssen und dort erst 1.Sek vor Ende den Sieg zu markieren hört sich fast nach einem Scherz an ist aber momentane Realität in Visp.
Kuonen ist Gestern als Captain voran gegangen und ist nicht nur wegen seiner Tore Aufgefallen sondern auch wegen seinem Einsatzwillen,hat sich wohl etwas von Shirjajev angeschaut.

Alles in Allem ein weiterer enttäuschender Abend in der Lonza Arena zu Visp.


Also Kuonen hat gar nichts gemacht! War nur beim letzten Treffer wirklich aktiv! Defensiv macht er sehr wenig, an der Bande hat er Angst.
Wenn er in dieser Linie nicht wirklich eine positive Bilanz ziehen kann, dann wäre es besser ihn in die 3-4 Linie einzusetzen

hoch
#427602 - 23/01/2022 21:30 Re: Saison 2021/2022 [Re: Lucky]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 2444
Ort: Aargau
Original geschrieben von: Lucky
Original geschrieben von: EXIL VS
Unsere Freunde von Ajoie hätten nächste Saison sicherlich lieber uns als Kloten oder Olten in der NLA.


Mach mir Bitte den Gefallen und schreibe nichts mehr über einen möglichen Aufstieg des EHC Visp in die NLA.
Keine andere Mannschaft könnte weiter weg sein um in den Kreis der Aufstiegskandidaten genannt zu werden.


Das kann ich leider nicht. Träume schon seit ich ein kleiner Junge bin davon. Wenn nicht diese Saison, dann werde ich das vermutlich nie erleben. cry
Wie diese Woche bereits zwei MySports Reporter bei anderen Teams (1x Bern & 1x Langnau) so schön sagten, was auch für den EHC gilt: Das Fell des Löwen sollte nicht verkauft werden, bevor er erlegt ist.
Aber ja.. meine Träume sollte ich vielleicht nicht in das EHC-Forum schreiben. wink

hoch
#427605 - 24/01/2022 00:44 Re: Saison 2021/2022 [Re: Rick]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 686
Ach was, schreib natürlich nur weiter was dir auf und am Herzen liegt.

Wer weiss,vielleicht entscheiden ab jetzt alle anderen Teams ohne Torhüter gegen Visp anzutreten und dann wird das doch noch was mit dem Aufstieg.

hoch
#427615 - 24/01/2022 23:14 Re: Saison 2021/2022 [Re: EXIL VS]
Steve-O Offline
Profi

Registriert: 01/12/2013
Beiträge: 896
Ort: Visp, VS
Original geschrieben von: EXIL VS


Ich habe mich Gestern gefragt, ob Visp nicht vielleicht an Devos (Leihe) dran ist? Eigentlich spricht einiges dafür.


laugh laugh laugh


Was für Ideen du manchmal hast! Der war gut...
_________________________
HOPP VISP! GO KINGS GO!

hoch
#427616 - 25/01/2022 00:51 Re: Saison 2021/2022 [Re: Steve-O]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 2444
Ort: Aargau
Original geschrieben von: Steve-O
Original geschrieben von: EXIL VS


Ich habe mich Gestern gefragt, ob Visp nicht vielleicht an Devos (Leihe) dran ist? Eigentlich spricht einiges dafür.


laugh laugh laugh


Was für Ideen du manchmal hast! Der war gut...


Ja lacht ihr nur... ich erwarte diese Saison schon noch einen "brauchbaren" 1.Linien-Center. Ich spürte es am Samstag im Urin. Wir werden noch positiv überrascht. grin

hoch
Seite 26 von 41 < 1 2 ... 24 25 26 27 28 ... 40 41 >