Seite 2 von 3 < 1 2 3 >
Optionen
#426843 - 06/12/2021 12:45 Re: Spiel 26: EHC Olten vs. SCL [Re: N0thing!]
Pori Offline
Rookie

Registriert: 13/01/2014
Beiträge: 29
"...grenzt an Arroganz ebenso wie mit vier Sturmreihen durchzuspielen."

Wir spielen zurzeit die Qualifikation und die Vergangenheit hat mehrmals bewiesen, dass die Mannschaften, welche ihre stärksten Kräfte extrem forcieren in den Playoffs dann ausgebrannt sind.

Somit hat dies nichts mit Arroganz zu tun, sondern mit Cleverness;-).

hoch
#427518 - 17/01/2022 21:58 Re: Spiel 26: EHC Olten vs. SCL [Re: Pori]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Olten ist in der Krise, morgen packen wir sie ;-) einen Fredu dazu braucht es gsr nicht

hoch
#427524 - 18/01/2022 08:15 Re: Spiel 26: EHC Olten vs. SCL [Re: freier reporter]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5639
Ort: Langenthal
Ich hätte ja schon einen neuen Fred gestartet, aber ich wusste nicht, wie ich das Spiel nummerieren sollte. Eigentlich wäre ja Spiel 33 dran, aber weil Spiel 32 nicht stattgefunden hat, könnte es auch diese Nummer sein. Oder man bleibt bei der ursprünglichen Reihenfolge, dann wäre es bereits Spiel 38, das ist wiederum unlogisch und völlig unübersichtlich. Daher macht es Sinn, wenn man für das Derby heute Abend einen Alten ausgräbt.
Ausserdem war ich zurückhaltend mit einer Vorschau, weil bis zum ersten Puckeinwurf nicht garantiert ist, dass das Spiel dann auch wirklich stattfindet. Egal, heute endlich wieder mal Hockey im Schoren, ich hoffe auf ein tolles Spiel, mit hoffentlich gelb-blau als Sieger.

hoch
#427528 - 18/01/2022 16:54 Re: Spiel 26: EHC Olten vs. SCL [Re: Watschi]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5639
Ort: Langenthal
Eero Elo ist offenbar noch nicht wieder einsatzfähig, dafür erscheint Robin Leone nicht mehr auf dem Medical Report. Seinen Platz dort übernimmt jedoch Colin Stauffacher mit einer Unterkörper-Verletzung.

hoch
#427534 - 18/01/2022 18:48 Re: Spiel 26: EHC Olten vs. SCL [Re: N0thing!]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6257
Ort: Luzern
Es fühlt sich ein bisschen an wie ein Saisonstart. Die Pause zwischen den drei Meistertiteln und dem jeweils ersten Testspiel schien mir da fast kürzer gewesen zu sein...

Die Batterien müssten also geladen sein. Der EHCO hat bereits wieder ein Spiel in den Beinen, was ich aber eher als Vorteil erachte. Zudem ist Knelsen zurück.

Bei uns fehlt weiterhin der zweite Ausländer im Line-Up. Bin gespannt ob es fürs erste Derby-Tor im Schoren reicht. Bin guten Mutes, dass es am ende eins mehr sein wird als beim EHCO.

Schau'n mer mal... Ade und bis später im Schoren.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#427535 - 18/01/2022 18:57 Re: Spiel 26: EHC Olten vs. SCL [Re: N0thing!]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841

Ist das Spiel irgendwo zu sehen...ausser im Stadion?
Würde mich sehr Interessieren das Derby zu sehen.

hoch
#427537 - 18/01/2022 22:06 Re: Spiel 26: EHC Olten vs. SCL [Re: N0thing!]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Ich hätte schon lange nicht mehr geschrieben wurde reklamiert. Dann warte ich damit besser gleich bis morgen.

hoch
#427541 - 19/01/2022 07:09 Re: Spiel 26: EHC Olten vs. SCL [Re: N0thing!]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6257
Ort: Luzern
Was für eine Enttäuschung. Nach dem ersten Drittel war ich doch wirklich naiv genug zu denken, dass da etwas zu holen ist. @The Haunted: So sind wir eher Kanonenfutter als ernsthafte Gegner in den Playoffs...

Im zweiten Drittel spielt uns der EHCO total an die Wand. Teils wunderschön herausgespielte Tore. Bei Caminada wusste man bei beiden 1 gegen 1-Situationen schon 10m vor dem Abschluss, dass die Scheibe im Netz landen wird. Ich erwarte jeweils schon gar keinen Bigsave mehr. Bei den restlichen Toren war er absolut Machtlos und die Verteidiger wurden schwindlig gespielt. Diese Tore hätte wahrscheinlich sogar ich noch erzielt.

Im grossen und ganzen ein absolut verdienter Sieg vom EHCO. Hätte gut und gerne auch noch höher ausfallen können/müssen. Dass wir mit einer Führung in die Pause gingen war doch sehr schmeichelhaft. Ab Minute 21 ist die Mannschaft dann komplett auseinander gefallen. Das Time-Out bei 1:3 war der zwar der richtige Zeitpunkt, jedoch völlig Wirkungslos. Schon beim ersten Anspiel danach lief man praktisch wieder in den selben Konter wie beim dritten Gegentreffer. Die Emotionen dann beim Stand von 1:6 ins Spiel zu bringen war dann vielleicht ein bisschen spät und haben rein gar nichts mehr gebracht. Wenn man nicht mal bei 5vs3 anständige Chancen kreiieren kann, hat dies nichts mit fehlender Spielpraxis zu tun.

Das war leider ganz magere Kost vom SCL. Immerhin haben sie ein erstes Tor gegen Olten im Schoren geschossen. Juhu smile

PS: Armselige Arschlöcher welche zu fünft einem offensichtlich beeinträchtigen SCL-Fan einen selbstgestrickten Schal klauen und ihm dann noch mit Prügel drohen. Da könnte ich kotzen und hoffe, dass euch der Blitz beim Kacken trifft! Schämt ihr euch eigentlich nicht bei/nach solchen Aktionen?
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#427546 - 19/01/2022 10:45 Re: Spiel 26: EHC Olten vs. SCL [Re: N0thing!]
The_Haunted Offline
Mitglied

Registriert: 21/02/2011
Beiträge: 324
Ort: Streetside
Das war echt nix. Nach dem ersten Drittel dachte ich echt, dass da Potenzial zum Spielverderben vorhanden sei - weit gefehlt. Da zeigte sich null Teamspirit, Ehrgeiz, Wille. Wo bleibt die Reaktion nach dem 1:3? Da wäre mir als Spieler der Kragen geplatzt. Wenn man in den Playoff den Stolperstein spielen will, braucht die Mannschaft einen Mentalcoach a la Bud Spencer, Klaus Kinski oder Heinz Ehlers.
Ach ja, kann dem Zebrafohlen einer erklären, dass die Gangart im Profisport der Männer härter ist als die der Frauen?

@Nothing: die Fans des EHC-Unaussprechbar gelten laut Wikipedia schon seit dem 12 Jh. als Einzeller und Neanderthaler. Wahrscheinlich sitzen sie derweil in der Höhle ums Feuer und erwärmen sich am Stoff.

hoch
#427550 - 19/01/2022 12:01 Re: Spiel 26: EHC Olten vs. SCL [Re: N0thing!]
Stastny#19 Offline

Profi

Registriert: 23/04/2002
Beiträge: 830
Ort: Basel
Original geschrieben von: N0thing!


PS: Armselige Arschlöcher welche zu fünft einem offensichtlich beeinträchtigen SCL-Fan einen selbstgestrickten Schal klauen und ihm dann noch mit Prügel drohen. Da könnte ich kotzen und hoffe, dass euch der Blitz beim Kacken trifft! Schämt ihr euch eigentlich nicht bei/nach solchen Aktionen?


Solche unterbemittelte armselige Amöben gabs, gibts und wird es leider immer geben, nicht nur bei uns... man fragt sich da halt echt schon was bei der Erziehung falsch gelaufen ist...
_________________________
EHCO forever, "Mit diesem Team hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume"
Danket dem Herrn - Boehse Onkelz

hoch
Seite 2 von 3 < 1 2 3 >