Seite 211 von 211 < 1 2 ... 209 210 211
Optionen
#427447 - 13/01/2022 14:37 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1148
Schon klar, droopy. Aber warum erwähnst Du das? Hab' ja geschrieben "Tendenziell ist eine erneute Zunahme der Hospitalisierungen zu erwarten".
Die Fallzahlen sind seit der letzten Dezember Woche derart explodiert, die beiden ersten Januarwochen sind Rekordwochen, und werden das hoffentlich tatsächlich bleiben, wie es zumindest aktuell den Anschein hat. Die Hospitalisierungen werden natürlich nochmal ansteigen. In welchem Masse weiss man noch nicht, darüber gibt es nur Prognosen, wie diese von Transcessiv zum Beispiel. Die Schweiz reagiert anders als andere Länder. Das war auch bei Delta so, und was sich jetzt in den Hospitalisierungszahlen zeigt, ist zum Teil eben auch dieser Rückgang der Delta-Infektionen. Ach ja, und natürlich wie Du sagst mit jedem Todesfall wird ein potentielles ICU-Bett frei.
Mich interessiert aber diese 685 doch irgendwie, ist das vielleicht die wahre Zahl?


Bearbeitet von iFaya (13/01/2022 14:39)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#427450 - 13/01/2022 15:42 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1249
Ort: Lyss
Ein weiterer Flop unserer Regierung:

Das soeben zugelassene Medikament ist gegen Omikron nutzlos.




https://t.co/DAhhLIuiMj

-> 685 ist das Total aller ICU Fälle, egal ob Covid oder Non-Covid.


Bearbeitet von Trancessiv (13/01/2022 15:43)

hoch
#427457 - 13/01/2022 20:59 Re: Coronavirus [Re: droopy]
calli Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2002
Beiträge: 4342
Ort: In der nähe von Olten
Original geschrieben von: droopy
Die Zahl der belegten Intensivbetten geht auch runter weil innert 24 Stunden wieder 18 gestorben sind...


Hör doch auf solchen Quatsch zu erzählen, die Leute können auch zu Hause, im Heim oder auf einer nicht IPS Abteilung gestorben sein.
Und sonst bringe doch mal die Zahlen von den Todesfällen auf der IPS.

Ist ja schon klar das die IPS Betten jetzt ausgelastet werden, die rentieren nämlich erst ab 80% Belegung.

hoch
#427458 - 13/01/2022 21:58 Re: Coronavirus [Re: calli]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2292
Ort: Region Basel
Original geschrieben von: calli
Original geschrieben von: droopy
Die Zahl der belegten Intensivbetten geht auch runter weil innert 24 Stunden wieder 18 gestorben sind...


Hör doch auf solchen Quatsch zu erzählen, die Leute können auch zu Hause, im Heim oder auf einer nicht IPS Abteilung gestorben sein.
Und sonst bringe doch mal die Zahlen von den Todesfällen auf der IPS.

Ist ja schon klar das die IPS Betten jetzt ausgelastet werden, die rentieren nämlich erst ab 80% Belegung.



Das dürfte nur eine kleine Anzahl von Fällen sein von Corona Patienten deren Zustand sich so schnell verschlechtert hat das sie vor ihrem Tod nicht auf einer Intensivstation gebracht werden konnten oder bei denen erst nach ihrem Tod Corona festgestellt wurde.


Bearbeitet von droopy (13/01/2022 21:59)

hoch
#427460 - 14/01/2022 08:11 Re: Coronavirus [Re: calli]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 7703
Ort: Unterseen Nordwest
Original geschrieben von: calli
Und sonst bringe doch mal die Zahlen von den Todesfällen auf der IPS.

Soll mal Einer zählen, wieviele Nachfragen zu Quellenangaben an dich noch offen sind... Aber ja, die grösste Hoffnung an die Pandemie ist nach wie vor, dass sie auch sogenannt bürgerlichen Kreisen klargemacht hat, dass das Gesundheitswesen nicht nach finanzieller Rentabilität organisiert werden darf. Aber mein Optimismus ist da sehr verhalten.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#427464 - 14/01/2022 13:34 Re: Coronavirus [Re: calli]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3347
Original geschrieben von: calli


Hör doch auf solchen Quatsch zu erzählen, die Leute können auch zu Hause, im Heim oder auf einer nicht IPS Abteilung gestorben sein.
Und sonst bringe doch mal die Zahlen von den Todesfällen auf der IPS.



Resp. Opfer der Triage geworden sein, die es ja deiner Ansicht nach nie gegeben hat.

hoch
#427465 - 14/01/2022 14:38 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1148
Hab' gelesen, dass die Genesenen mit Omikron besser dran sind als die Geimpften. Denke am besten ist sowohl Immunität durch Impfung als auch - und vor allem - natürliche Immunität.

https://jamanetwork.com/journals/jama/fullarticle/2787447?resultClick=24

Leider ist Omikron für die Kinder gefährlicher als die ursprünglichen Varianten. Im Schulwesen ist das wohl noch nicht angekommen...
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#427467 - 14/01/2022 16:47 Re: Coronavirus [Re: iFaya]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3347
Original geschrieben von: iFaya
Hab' gelesen, dass die Genesenen mit Omikron besser dran sind als die Geimpften. Denke am besten ist sowohl Immunität durch Impfung als auch - und vor allem - natürliche Immunität.

https://jamanetwork.com/journals/jama/fullarticle/2787447?resultClick=24

Leider ist Omikron für die Kinder gefährlicher als die ursprünglichen Varianten. Im Schulwesen ist das wohl noch nicht angekommen...


Und ich hab gestern noch einen Artikel gelesen, dass die mit RNA geimpften besser dran sind als die Genesenen.

https://www.watson.ch/amp/!208846227

hoch
Seite 211 von 211 < 1 2 ... 209 210 211

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid