Das Chur-Forum von ehcfans.ch
Seite 42 von 44 < 1 2 ... 40 41 42 43 44 >
Optionen
#427421 - 12/01/2022 14:03 Re: Saison 2021/2022 [Re: ehcfriend]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2292
Ort: Region Basel
Original geschrieben von: ehcfriend
Derby Samstag:

Ich verstehe nicht ganz, wieso sich der EHC fürs Derby auf 2G+ entschieden hat.
Jetzt fiebern wir schon fast die ganze Saison lang unter 3G mit unserem Lieblings Verein mit. Nun 3 Tage vor dem Derby wird auf einmal kurzfristig auf 2G+ gewechselt, sorry dies verstehe ich wirklich nicht. Klar der EHC will mit dieser Massnahme noch mehr Sicherheit, trotzdem dieser Entscheid ist für mich so kurzfristig vor einem Derby nicht nachvollziehbar. Ich persönlich kenne nun einige, die sich nun leider gezwungen sehen dem Derby unter diesen Umständen fern zu bleiben, leider. Wenn man so etwas plant, dann bitte mind. zwei Wochen im voraus mitteilen. Janu mein Zertifikats Level ist auf 2G+, bin auch mit grosser Vorfreude dabei, aber eben bleibe dabei, dies ist ein sehr sehr unglücklich gewählter Zeitpunkt. HOPP KHUR!


Der Bundesrat hat entschieden das ab 20.12.2021 an Veranstaltungen in geschlossenen Räumen nur noch 2G erlaubt ist: https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/das-bag/aktuell/medienmitteilungen.msg-id-86544.html

Ausnahme: In halboffenen Stadien wie Bülach und Thun ist 3G möglich.


Bearbeitet von droopy (12/01/2022 18:14)

hoch
#427424 - 12/01/2022 17:06 Re: Saison 2021/2022 [Re: ehcfriend]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4165
Ort: Chur
Original geschrieben von: ehcfriend
Derby Samstag:

Ich verstehe nicht ganz, wieso sich der EHC fürs Derby auf 2G+ entschieden hat.
Jetzt fiebern wir schon fast die ganze Saison lang unter 3G mit unserem Lieblings Verein mit. Nun 3 Tage vor dem Derby wird auf einmal kurzfristig auf 2G+ gewechselt, sorry dies verstehe ich wirklich nicht. Klar der EHC will mit dieser Massnahme noch mehr Sicherheit, trotzdem dieser Entscheid ist für mich so kurzfristig vor einem Derby nicht nachvollziehbar. Ich persönlich kenne nun einige, die sich nun leider gezwungen sehen dem Derby unter diesen Umständen fern zu bleiben, leider. Wenn man so etwas plant, dann bitte mind. zwei Wochen im voraus mitteilen. Janu mein Zertifikats Level ist auf 2G+, bin auch mit grosser Vorfreude dabei, aber eben bleibe dabei, dies ist ein sehr sehr unglücklich gewählter Zeitpunkt. HOPP KHUR!


Natürlich etwas ärgerlich für Betroffene, aber ich denke der Aufwand von 2G zu 2G+ (hat ja überall im Kanton gratis Testmöglichkeiten) ist ja sehr gering und wenn man normal Trinken und Essen kann im Stadion ist das ja schon mehr als aufgewogen.
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#427453 - 13/01/2022 16:58 Re: Saison 2021/2022 [Re: Junge von ganz vorne]
Tumasch Offline
Profi

Registriert: 08/04/2003
Beiträge: 886
Ort: Chur
also das mit dem testcenter vor dem stadion ist schon mal eine gute sache. da man bereits ab 15'30 testen kann stellt sich die frage: was macht man mit dem angebrochenen nachmittag?

cool wäre natürlich wenn irgendwo ein zapfhahn in betrieb wäre, dann könnte man wenigstens ordentlich paddy machen!!!! cool

hoch
#427461 - 14/01/2022 09:56 Re: Saison 2021/2022 [Re: Tumasch]
Rickbert Haase Offline
Profi

Registriert: 06/09/2004
Beiträge: 1476
Original geschrieben von: Tumasch
also das mit dem testcenter vor dem stadion ist schon mal eine gute sache. da man bereits ab 15'30 testen kann stellt sich die frage: was macht man mit dem angebrochenen nachmittag?


problem eek

Original geschrieben von: Tumasch
cool wäre natürlich wenn irgendwo ein zapfhahn in betrieb wäre, dann könnte man wenigstens ordentlich paddy machen!!!! cool


lösung laugh
_________________________
Zum währschaften Zmittag oder Znacht sind Wähen mit Fleisch im Nu zubereitet. Schön, wenn Sie noch Zeit finden, auch den Teig selber zu machen!

hoch
#427483 - 16/01/2022 11:46 Re: Saison 2021/2022 [Re: rodeo]
Khuri Offline

Mitglied

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 378
Fazit aus fem ehcfans Spielbericht: Voller Einsatz, grosser Wille, beherzter Kampf, sehr viel Leidenschaft, all diese Tugenden brachte der Stadtclub auf Eis. Sie dominieren den Gegner von A bis Z, vergessen aber dabei trotz mehreren Grosschancen das Tore schiessen.
Alles schön und gut und nicht neu….wenn man aber 8 von 10 der letzten Spiele verliert, verlustpunktemässig Zweitletzter ist und die gsnze Saison (einmal mehr) zwischen Rang 10 und 12 rumwurstelt, fehlt ganz einfach die nötige Qualität. Wo sind sie denn die viel gepriesenen „Leistungsträger“? Monstein? Infanger? Der Zuzug Hasler? Bei uns ist man mit 10 Scorerpunkten in 24 Spielen an 3. Stelle der Scorerwertung! Playoffs sind für unseren Verein in dieser Liga nur mit Glück möglich. Da muss man einfach die Fakten anerkennen. Da nützen auch alle Durchhalteparolen nichts. Punkt. So bitter und schade das auch ist…


Bearbeitet von Khuri (16/01/2022 12:12)

hoch
#427484 - 16/01/2022 12:06 Re: Saison 2021/2022 [Re: Khuri]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 3803
Ort: (Gross-)Chur
Bitter bitter so ein Spiel nicht Heim zu bringen. Frage mich immer noch wie die Sünnelis überhaupt zu diesen Toren kamen. Jetzt gilt es wieder in die Spur zu kommen.

Eine Tabelle lügt nie, schade machen wir nicht mehr aus unseren Spielanteilen.


Bearbeitet von rote Front (16/01/2022 12:39)
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#427485 - 16/01/2022 14:23 Re: Saison 2021/2022 [Re: rodeo]
ehcfriend Offline
Mitglied

Registriert: 09/09/2017
Beiträge: 76
Es ist mir immer noch ein Rätsel, wie man gegen ein solches Arosa verlieren konnte. Der Abend hat so gut begonnen, viele Fans , gute Stimmung und vor allem mind. 90% Spielanteil … danach, na ja unerklärlich wie man das Spiel trotz Überlegenheit dem Gegner übergeben hat. Es ist wie’s ist, Arosa hat es einfach cleverer angestellt.

Sollte es was ich annehme und hoffe nächstes Jahr wieder MSL sein …lieber EHC Chur schaut euch am besten jetzt, heute schon für 2-3 Knipser um, denn genau weil diese fehlen haben wir schon gegen etliche Gegner in dieser Saison verloren, die eigentlich schlechter waren als wir. Es ist echt anstrengend immer zu lesen wie wir überlegen, sprich besser als der Gegner seien und trotzdem als Verlierer vom Eis müssen.

Ja nu es geht weiter … Hopp Khur !

hoch
#427486 - 16/01/2022 15:06 Re: Saison 2021/2022 [Re: rodeo]
Corner73 Offline
Mitglied

Registriert: 04/03/2016
Beiträge: 191
Ort: Schweiz
Jan Monstein verletzungsbedingt im letzten Drittel ausgefallen.

hoch
#427488 - 16/01/2022 15:54 Re: Saison 2021/2022 [Re: Corner73]
Tumasch Offline
Profi

Registriert: 08/04/2003
Beiträge: 886
Ort: Chur
wie sagt es bischofberger im interview: man suche anstatt des direkten abschlusses halt meist den "besser" platzierten spieler. das ist genau der punkt. man kann lange das spiel dominieren, wenn man dies nur in der neutralen zone tut, bringt das nichts! der direkte abschluss muss viel konsequenter gesucht werden, auch wenn das manchmal nicht klappt!uns fehlt da schon die individuelle klasse, das muss man einfach sehen!

eishockey ist letztendlich ein einfaches spiel: es gewinnt der, der mehr tore schiesst!

hoch
#427512 - 17/01/2022 19:23 Re: Saison 2021/2022 [Re: Tumasch]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4165
Ort: Chur
auch wenns sehr verständlich ist, wirklich schade um scherri. hat die letzten jahre doch sehr stark geprägt und hat immer schön emotionen ins stadion gebracht. werde ihn vermissen!
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
Seite 42 von 44 < 1 2 ... 40 41 42 43 44 >

Moderator:  ehcfans.ch, knoeppi