Das Chur-Forum von ehcfans.ch
Seite 41 von 60 < 1 2 ... 39 40 41 42 43 ... 59 60 >
Optionen
#427195 - 23/12/2021 15:29 Re: Saison 2021/2022 [Re: rodeo]
Unterländer Offline
Mitglied

Registriert: 15/12/2018
Beiträge: 104
EHC-Fans.ch
Die geilste Fanpage ever. Ich danke euch für die immer tollen und vor allem top aktuellen Beiträge. Kaum habe ich die Stadien verlassen, reicht es kaum zum Auto und schon sind die ersten News da. Es macht echt Spass eure Zeilen zu lesen. Iar sind geili Sieche, eben auch anders als die anderen.

Der EHC macht Spass, machte dies und wird es für einen rechten Fan auch immer tun. Aktuell sind wir ganz bestimmt wiedermal auf dem völlig richtigen Weg. Gebt dem Team, dem Verein, etwas Zeit. Schaut euch die letzten Kadermutationen an. Mit jedem kehrt wieder etwas mehr Khur zurück zum EHC. Doch ein tolles Zeichen, wenn Bekannte zurückkehren. Spricht für den EHC. Anders als andere, nicht genannte Vereine, wollen wir mit einer gewachsenen und gesunden Basis zurück in höhere Sphären. Dafür braucht es etwas mehr Zeit, ist aber danach viel nachhaltiger.

Khur Anhänger geniesst die Feiertage und kommt gestärkt zurück ins neue Jahr. Da das Cupspiel am 5.1. ja wohl dem Virus zum Opfer fällt dann halt am 8.1. zu Hause.

Danka Khur, danke EHC, danka ehc-fans.ch, danka allna

An guete Rutsch

hoch
#427196 - 23/12/2021 16:03 Re: Saison 2021/2022 [Re: rodeo]
Khuri Online   content

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 727
Die Aussagen von ehcfans kann ich mehr als bestätigen! Seit noch nicht sooo langer Zeit läuft vieles hinter den Kulissen sehr sehr gut! Vielen herzlichen Dank allen, die so viel für unseren EHC tun!

hoch
#427218 - 26/12/2021 08:40 Re: Saison 2021/2022 [Re: Khuri]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Sehr cool von diesen Vertragsverlängerungen zu hören!
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#427245 - 29/12/2021 09:44 Re: Saison 2021/2022 [Re: rote Front]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4422
Ort: Chur
Alles absolute Leistungsträger!

Allerdings sollten wir schon noch ein paar Nationalspieler verpflichten, bezahlen wird es ja dann der Bund und Kanton. Man muss nur genug lange in den Medien rumheulen.
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#427371 - 09/01/2022 15:01 Re: Saison 2021/2022 [Re: Junge von ganz vorne]
Tumasch Online   content
Profi

Registriert: 08/04/2003
Beiträge: 1024
Ort: Chur
zuallerst mal gratulation den jungs zum enorm wichtigen 3er gestern abend smile! wie die dezimierte mannschaft gefightet hat, ist wirklich aller ehren wert!

apropos dezimierte mannschaft: was passiert mit simon scherrer? ich kann fragen wen ich will, niemand weiss, warum scherri nicht spielt! natürlich seine bisherige punkteausbeute ist eher dürftig, trotzdem wäre er ein führungsspieler, den diese mannschaft gut gebrauchen könnte.

also, was ist los: hat er es mit dem trainerduo verscherzt, ist er verletzt/krank, setzt er auf seine berufliche karriere?

hoch
#427404 - 11/01/2022 17:29 Re: Saison 2021/2022 [Re: Tumasch]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4422
Ort: Chur
...beide Spiele von heute sind abgesagt. Hoffen wir mal das wir Spielen können. Was natürlich in dieser Liga überhaupt nicht geht, wäre eine Tabelle nach Punkten pro Spiel. Es ist mit der Ost und West Gruppe ja schon genug verfälscht.
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#427408 - 11/01/2022 20:30 Re: Saison 2021/2022 [Re: rodeo]
ehcbasel1992 Offline
Profi

Registriert: 20/12/2011
Beiträge: 836
Wird wohl auf eine Tabelle nach Punkte pro Spiel herauslaufen. Das man die Quali noch ganz durchwürgen kann scheint höchst unrealistisch.

In den beiden oberen Ligen wurde sie auch schon angewendet, dort spielen ja auch nicht alle Teams gleichviel gegeneinander.

hoch
#427414 - 12/01/2022 06:20 Re: Saison 2021/2022 [Re: Junge von ganz vorne]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Original geschrieben von: Junge von ganz vorne
...beide Spiele von heute sind abgesagt. Hoffen wir mal das wir Spielen können. Was natürlich in dieser Liga überhaupt nicht geht, wäre eine Tabelle nach Punkten pro Spiel. Es ist mit der Ost und West Gruppe ja schon genug verfälscht.


Naja punkten müssen wir sowieso, egal was dann zählt. Das Ganze könnte noch ein spannender Fight werden. Gibt es überhaupt einen Absteiger? Der Spielbetrieb der 1. Liga wird ja kaum mehr aufgenommen und somit gibt es ja auch nicht wirklich einen Aufsteiger…

Das mit den ungleichen Partien im Eishockey, ob NL oder MSL, habe ich als alter Fussballer noch nie verstanden. Passt aber zum Eishockey, da ist man sowieso näher am inszenierten Sporttheater als am eigentlichen Sportwettkampf mit nachvollziehbaren Ligen.
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#427416 - 12/01/2022 10:25 Re: Saison 2021/2022 [Re: rote Front]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2506
Ort: Region Basel
Ein Aufstieg von der 1. Liga in die MSL und von der MSL in die NLB ist möglich, da bereits mindestens die Hälfte der Qualifikation gespielt wurde.

Wenn die Abstiegsrunde nicht zu Ende gespielt wird, gibt es jedoch keinen Absteiger von der MSL in die 1. Liga.

Es sind jedoch Änderungen am Modus möglich (sihf Meldung vom 11.10.21 ganz unten die zwei Beilagen "Covid-19 Entualitätspläne" und "Covid-19 4-Phasen-Prinzip"):
https://www.sihf.ch/de/regio-league/news...2-verabschiedet Morgen 13.1. trifft sich die 1. Liga zu einer Versammlung (zumindest die West-Gruppe).

Art. 75 Besondere Fälle infolge einer Pandemie
https://www.sihf.ch/media/20905/reglement-spielbetrieb-2021-2022_d_27072021.pdf

...
b. Meister und Aufstiege

• Nur Mannschaften, welche mindestens die Hälfte der geplanten Qualifikationsspiele gespielt haben, sind aufstiegsberechtigt und können als Meister anerkannt werden

• Sollte die Qualifikation nicht komplett gespielt werden, wird das Klassement der Qualifikation mit Punktequotient bewertet

• Eine anschliessende Meisterschaftsphase zählt nur, wenn diese Phase komplett von allen Mannschaften durchgespielt wurde

o Dies gilt auch in Play-Off-Runden

o Jede Play-Off-Runde zählt als eine Phase

o Wenn der Aufstieg über mehrere Gruppen/Regionen erfolgt, muss die gleiche Phase in allen Gruppen gespielt werden

o Wenn eine Phase nicht in allen Gruppen geplant ist, dann zählt diese Phase für die einzelnen Gruppen

• Wenn eine anschliessende Meisterschaftsphase nicht komplett von allen Mannschaften durchgespielt wurde, dann ist die vorherige Phase für den Aufstieg massgebend
...


c. Abstiege

...
• Erfolgt der Abstieg nach einer Liga-Qualifikation oder einer Auf-/Abstiegsrunde und diese nicht durchgespielt werden kann, dann steigt keine Mannschaft ab

• Sollte es in einer Liga aufgrund dieser Regelung in der folgenden Saison mehr Mannschaften geben, dann steigen in der kommenden Saison mehr Mannschaften ab, damit in der übernächsten Saison wieder die richtige Anzahl Mannschaften in jeder Liga und in jeder Gruppe erreicht wird
...


Bearbeitet von droopy (12/01/2022 10:43)

hoch
#427419 - 12/01/2022 13:06 Re: Saison 2021/2022 [Re: rodeo]
ehcfriend Offline
Mitglied

Registriert: 09/09/2017
Beiträge: 138
Derby Samstag:

Ich verstehe nicht ganz, wieso sich der EHC fürs Derby auf 2G+ entschieden hat.
Jetzt fiebern wir schon fast die ganze Saison lang unter 3G mit unserem Lieblings Verein mit. Nun 3 Tage vor dem Derby wird auf einmal kurzfristig auf 2G+ gewechselt, sorry dies verstehe ich wirklich nicht. Klar der EHC will mit dieser Massnahme noch mehr Sicherheit, trotzdem dieser Entscheid ist für mich so kurzfristig vor einem Derby nicht nachvollziehbar. Ich persönlich kenne nun einige, die sich nun leider gezwungen sehen dem Derby unter diesen Umständen fern zu bleiben, leider. Wenn man so etwas plant, dann bitte mind. zwei Wochen im voraus mitteilen. Janu mein Zertifikats Level ist auf 2G+, bin auch mit grosser Vorfreude dabei, aber eben bleibe dabei, dies ist ein sehr sehr unglücklich gewählter Zeitpunkt. HOPP KHUR!

hoch
Seite 41 von 60 < 1 2 ... 39 40 41 42 43 ... 59 60 >

Moderator:  ehcfans.ch, knoeppi