Optionen
#427224 - 27/12/2021 11:37 Spiel 32: SCL vs. HC La Chaux-de-Fonds
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5366
Ort: Langenthal
Am Dienstag kommt der aktuelle Tabellendritte in die Schorenhalle. Schodfo liegt mit einem Spiel weniger 4 Punkte vor Langenthal, könnte sich mit einem Sieg also bereits distanzieren. Der SCL will aber seinerseits lieber auf einen Punkt verkürzen, und dass dies möglich ist, zeigen die bisherigen Direktbegegnungen. Zweimal konnte der SCL gewinnen, je einmal zuhause (4:1) und auswärts (2:3), allerdings endete die zweite Begegnung mit 2:6 zuhause.

La Chaux-de-Fonds hat seine letzten 6 Spiele in Folge gewonnen und dürfte schwer zu knacken sein, aber wie wir wissen, spielt Langenthal gegen starke Gegner häufig besseres Eishockey als gegen vermeintlich schwächere. Alles ist somit möglich.

Im Kader dürften dieselben Spieler fehlen wie zuletzt, wobei Chanton ohne seinen positiven Corona-Test ohnehin wegen der U20 abwesend gewesen wäre. Diese verpasst er nun aber deswegen leider.
Quelle: http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/53446

hoch
#427230 - 28/12/2021 11:39 Re: Spiel 32: SCL vs. HC La Chaux-de-Fonds [Re: Watschi]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5366
Ort: Langenthal
Das Spiel heute Abend kann nicht stattfinden. Coronabedingt mussten die nächsten Partien verschoben werden.

https://sclangenthal.ch/1-mannschaft/startseite/news/953-drei-partien-verschoben

hoch
#427231 - 28/12/2021 12:37 Re: Spiel 32: SCL vs. HC La Chaux-de-Fonds [Re: Watschi]
Superkelly 81 Offline

Mitglied

Registriert: 09/09/2010
Beiträge: 120
Ort: Oberaargau
Jetzt ist der BR gefordert, so kann es nicht weiter gehen, vor Weihnachten wurden keine Spiele verschoben, ich behaupte der hauptgrund für die neu Ansteckungen sind die Familienfeste an Weihnachten, da hat meiner meinnung nach der BR versagt, sich lieber mit dem Volk nicht verscherzen, es gibt Länder wo über die Festtage ein LOCKDOWN verhängt haben, nur die lahme Schweiz hinkt wieder einmal hinterher.
Was findet ihr wie solls weiter gehen.
□Saison abruch
□Geisterspiele
□Mit Zuschauer fertig spielen
□Vor 1253 Zuschauern und ohne Gästefans spielen

hoch
#427233 - 28/12/2021 13:15 Re: Spiel 32: SCL vs. HC La Chaux-de-Fonds [Re: Watschi]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 2794
Dass die Schweiz seit zwei Jahren immer viel zu spät agiert ist jedem klar.
Aber was soll man jetzt noch machen?!... Die Festtage sind (grösstenteils) vorbei! Jedesmal alles über den Haufen schiessen und die Saison abbrechen oder mit Geisterspielen beenden ist blödsinn und hilft schlichtweg Niemandem!

Es ist eine NeverEnding Story und die Wellen werden auch in Zukunft immer wieder kommen... Omikron scheint ansteckender aber nicht gefährlicher zu sein. Die Quarantänen werden in erster Linie nur verhängt um die Ungeimpften zu schützen und die dadurch "überlasteten" Intensivbetten zu bremsen. Sonst nichts!

hoch
#427239 - 28/12/2021 16:08 Re: Spiel 32: SCL vs. HC La Chaux-de-Fonds [Re: Watschi]
Fight 10 Offline
Mitglied

Registriert: 06/03/2015
Beiträge: 108
Die Spielabsagen war irgendwie voraussehbar und wird noch nicht zu Ende sein. Wenn nach den Weihnachtsferien, all die Infizierten (aus den Auslands - Ferien)wieder unter uns sein werden.
Da scheinbar die Variante Omikron weniger heftig ist und wenn die Quarantäne auf 5 Tage beschränkt wird, sollte einem Betrieb wie bis anhin nichts mehr im Weg stehen.
Schauen wir mal wie das unser Kantonarzt sehen wird.
Wenn der Entscheid kommen sollte, ohne Zuschauer zu spielen können wir uns die Matchbesuche für diese Saison abschminken. Was nicht nur für uns Zuschauer enttäuschend wäre, sondern die ganze Organisation des SCL vor riesige Problem stellen dürfte und die Spieler vor der nicht einfachen Aufgaben wiederum vor leeren Rängen zu spielen.
Die Suche nach Schuldigen ist vielfältig und nicht ganz unproblematisch.
Ich habe geschlossen!! t
Trotz allem, ALLEN ein guten Rutsch in ein 2022 welches uns mehr über Hockey schreiben lässt.

hoch
#427242 - 28/12/2021 18:13 Re: Spiel 32: SCL vs. HC La Chaux-de-Fonds [Re: Watschi]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1461
Ort: Langenthal
Die suche nach den Schuldigen ist vielfältig.....?????

Tja die Spieler vielleicht, welche sich trotz doppelter Impfung durch Omikron anstecken liessen...oder Omikron selbst, welches sich offenbar einen Schei...um doppelten Impfschutz kümmert und sich leider nur schwer erklärbar den Ungeimpften hierzulande in die Schuhe schieben lässt....oder den Behörden, welche Anlässe mit 2 G weiterhin zulassen...??

Na dann sucht mal.....

hoch
#427243 - 28/12/2021 22:43 Re: Spiel 32: SCL vs. HC La Chaux-de-Fonds [Re: Watschi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1148
Ort: Luzern
Aus meiner Sicht gibt es nur eine Variante:

Mit Zuschauer fertig spielen

hoch
#427254 - 30/12/2021 14:11 Re: Spiel 32: SCL vs. HC La Chaux-de-Fonds [Re: gismo]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1461
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: gismo
Aus meiner Sicht gibt es nur eine Variante:

Mit Zuschauer fertig spielen



Gerüchten zufolge köntte dies blad so aussehen.....2G+!!

Der Wahnsinn geht in die nächste Runde!!

hoch