Seite 2 von 2 < 1 2
Optionen
#426748 - 02/12/2021 07:53 Re: Spiel 25: SCL vs. EHC Visp [Re: N0thing!]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6258
Ort: Luzern
Wiederum ein ansehnliches Schlussdrittel indem man die Partie drehen und gewinnen konnte. Drei sehr wichtige Punkte.
Coffman mit dem herrlichen „Bully-Goal“ zum 3:2. Ja, langsam kommt er etwas besser in Fahrt bzw. kommen seine Pässe etwas besser an und sein Schüsse finden ab und zu den Weg ins Tor. Das gleiche gilt für Rehak. Schön wenn die Bemühungen endlich in Resultate umgemünzt werden.

Das zweite Drittel war aus SCL-Sicht (wie bereits gegen Kloten) gar nichts. Kaum konnte man sich aus der Zone befreien geschweige denn einen anständigen Angriff lancieren.

Paupe (wie auch Charlin) machen wirklich einen super Job. Da darf Caminada seine Krankheit ruhig noch etwas länger auskurieren.

Der Stuhl von Hanberg dürfte inzwischen gewaltig wackeln.

Gegen Olten mag es kein solches Mitteldrittel leiden. Vollgas!
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#426749 - 02/12/2021 08:37 Re: Spiel 25: SCL vs. EHC Visp [Re: N0thing!]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5639
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: N0thing!
Der Stuhl von Hanberg dürfte inzwischen gewaltig wackeln.


Pelle sieht das Ganze nicht so kritisch. Die Leistung des Teams war immerhin besser als gegen Thurgau....
https://www.mynationalleague.ch/videos/swiss-league/playback/652200591

hoch
#426750 - 02/12/2021 08:39 Re: Spiel 25: SCL vs. EHC Visp [Re: Watschi]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5639
Ort: Langenthal

hoch
#426755 - 02/12/2021 11:11 Re: Spiel 25: SCL vs. EHC Visp [Re: Watschi]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Die Absenz von Caminada wirkt komisch. Er ist scho längere Zeit krank und nun wird er als überzählig gemeldet… denke aber nicht, dass man ohne ihn plant denn ewig wird man nicht einen Ersatz aus der NL bekommen.

Sehr wenig Zuschauer und keine Stimmung. Mir ist nicht ganz klar warum, war dies ein stiller Protest gegen irgendwas?
Von weitem sah es aus, als wären viele der „Stimmungsmacher“ unten in der Mitte abwesend.

hoch
#426759 - 02/12/2021 11:34 Re: Spiel 25: SCL vs. EHC Visp [Re: freier reporter]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6258
Ort: Luzern
Original geschrieben von: freier reporter
Sehr wenig Zuschauer und keine Stimmung. Mir ist nicht ganz klar warum, war dies ein stiller Protest gegen irgendwas?
Von weitem sah es aus, als wären viele der „Stimmungsmacher“ unten in der Mitte abwesend.

Glaube nicht, dass es ein stiller Protest gegen irgenwas war. Ich hätte zumindest nichts mitbekommen.
Zudem ist die Maske nicht wirklich förderlich bei der Stimmungsmache. Man müsste die Maske, wenn man sie stets korrekt tragen will, immer mit einer Hand festhalten damit sie nicht runter rutscht. Macht wohl niemand.
Ja, es fehlten einige Personen welche jeweils anstimmen.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#426760 - 02/12/2021 11:45 Re: Spiel 25: SCL vs. EHC Visp [Re: freier reporter]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: freier reporter
snip

Sehr wenig Zuschauer und keine Stimmung. Mir ist nicht ganz klar warum, war dies ein stiller Protest gegen irgendwas?
Von weitem sah es aus, als wären viele der „Stimmungsmacher“ unten in der Mitte abwesend.


Das hat nichts mit Protest zu tun, sondern mit Realität.

0. Der Funke muss von der Mannschaft springen. (Ich weiss, Ende 80er war es anders, aber das waren andere Zeiten)

1. Zur Zeit gibt es nur Wenige, die wollen, können, sich trauen, die Fanschar gesanglich anzuführen, insbesondere wenn wenige anwesend sind. Schliesslich exponiert man sich auch und das ist nicht jedermanns Sache. Sonst würden ja auch mal Einzelpersonen in anderen Sektoren etwas anstimmen. Da ist die Scheu oder auch Scham, dann doch schnell gross. Und manchmal fehlt einfach auch die Lust dazu.

2. Die aktiven Fans werden ungenügend respektiert. Choreos, Material, etc, kosten Zeit und Geld. Das Resultat wird dann wohlwollend zur Kenntnis genommen. Oft wird es aber auf gröhlende, Bier trinkende Jugend reduziert und nicht auf junge Leute, die Zeit opfern einem zweitklassigen Sportklub jahrelang Unterstützung zu bieten. Und wie gesagt, an offiziellen Anlässen schlicht ignoriert.

3. Allgemeine Mentalität von einem Oberaargauer an einem regnerischen Spätherbstabend

4. Fernsehspiel

5. Masken vor dem Singorgan

Wenn jeder 10. ab dem nächsten Heimspiel in Gelb/Blau auf der Streetside steht, statt irgendwo sonst, oder sitzt und dann 60min singt und schreit, dann haben wir garantiert von Beginn weg eine tolle Stimmung.

hoch
#426763 - 02/12/2021 12:22 Re: Spiel 25: SCL vs. EHC Visp [Re: freier reporter]
SCLTinu Offline
Profi

Registriert: 14/01/2006
Beiträge: 897
Ort: verum invenire
Original geschrieben von: freier reporter

Sehr wenig Zuschauer und keine Stimmung. Mir ist nicht ganz klar warum, war dies ein stiller Protest gegen irgendwas?
Von weitem sah es aus, als wären viele der „Stimmungsmacher“ unten in der Mitte abwesend.


Als langjähriger Fan zog ich es gestern vor, zu Hause am TV zu schauen.
Grund: Erkältet, mieses Wetter

Man wird älter und muss nicht immer im Stadion sein wink das ist der Lauf der Zeit.....
_________________________
Üsi Stadt - Üsi Mannschaft -Üsi Playoff's .......
Meister 11/12, 16/17, 18/19
>Streetside Langenthal - End 2013<
Schluss, aus – der SCL zieht sich aus dem Profisport zurück (07.12.2022)
>Die Wahrheit kommt ans Licht (12.01.2023)

hoch
#426764 - 02/12/2021 12:24 Re: Spiel 25: SCL vs. EHC Visp [Re: N0thing!]
Fight 10 Offline
Mitglied

Registriert: 06/03/2015
Beiträge: 167
Wieder im 3ten Drittel zurückgekommen, Chapeau! Die Nummer6 mit einem super Match und wie schon erwähnt die Zusammensetzung dieser Linie stimmt. Was aber ein Fuss im ersten PP Block zu suchen hat ist vielen ein Rätsel.
Eine Kritik an die Streetside, von wegen Stimmung und so ist total daneben. Wenn es gute Stimmung im Schoren gibt kommt die ausschliesslich von der Streetside und beide Längsseiten klatschen einfach wohlwollend mit. Bitte lasst euch nicht entmutigen, von dummen Schwätzern!

hoch
#426765 - 02/12/2021 13:49 Re: Spiel 25: SCL vs. EHC Visp [Re: Fight 10]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5639
Ort: Langenthal
Dass gestern nicht viele Zuschauer kommen werden, war zu erwarten:
- Mittwochspiel
- Unter der Woche kommen nicht viele von Visp
- 4 Heimspiele in weniger als 2 Wochen, da kommen viele nicht 4x
- TV-Spiel
- Jubiläumsspiel am Sonntag, 3 Tage vorher

Danke allen, die dennoch da waren und besonderen Dank allen Stimmungsmachern!

Noch bezüglich Caminada: inzwischen hat sich wohl die Theorie durchgesetzt, dass er positiv auf Corona getestet worden sei. Ob es stimmt oder nicht, kann ich nicht sagen. Falls ja, waren die 10 Tage plausibel und je nach Krankheitsverlauf - falls er überhaupt Symptome hatte - wäre ein Einsatz jetzt wieder möglich. Ob ein Comeback ausgerechnet gegen Olten das richtige wäre, müssen andere beurteilen. Vielleicht gibt ihm genau dies den Kick, der ihn zu Höchstleistungen anspornt.

hoch
Seite 2 von 2 < 1 2