Seite 192 von 201 < 1 2 ... 190 191 192 193 194 ... 200 201 >
Optionen
#426579 - 23/11/2021 19:38 Re: Coronavirus [Re: Caipi]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1118
Original geschrieben von: Caipi


Wie du lesen kannst, ist sie natürlich nicht als offizielle Strategie kommuniziert, und man soll auch keineswegs "extra" mit den Viren in Kontakt treten nach der Impfung. Aber schlecht ist die Idee sicher auch nicht, und daher wüsste ich nicht, wieso ich seit der 2. Impfung für alle irgendwelche Schutzmassnahmen einhalten sollte. Ausser ich befinde mich in Kontakt mit besonders gefährdeten Personen.


Ausserhalb des Kontakts mit gefährdeten Personen vielleicht einfach damit das Gesundheitssystem nicht überlastet wird. Es könnte ja sein, dass auch in der Schweiz einiges wieder geschlossen wird, und auch wir Geimpften verzichten dürfen. Deshalb denke ich, ein bisschen "Paranoya" schadet nicht, gerade jetzt, wenn das Virus wieder stärker zirkuliert. Auch wenn Du keinen direkten Kontakt mit gefährdeten Personen hast, kann das Virus zu jenen übertragen werden.
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#426580 - 23/11/2021 20:21 Re: Coronavirus [Re: Lucky]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1227
Ort: Lyss
Original geschrieben von: Lucky




Das ist doch keine Antwort,ist es wirklich sooooo schwer auf eine Frage auch eine Antwort zu geben?
Du willst doch irgendwas andeuten,eine weitere Verschwörung oder in deinen Augen eine Ungerechtigkeit,aber auf konkretes Fragen was du damit Aussagen willst kommt einfach....nichts.


Vermutlich hat er gehört dass dr BR bis 2031 ganz alleine über ALLES bestimmen kann, egal welches Thema.
Dazu kommt totale digitale Überwachung dass selbst China demokratisch würde.
Das ist alles Teil der neue Weltordnung. Unklar ist allerdings ob es von Menschen selber iniziert worden ist, oder von Echsenmenschen.

hoch
#426585 - 24/11/2021 09:48 Re: Coronavirus [Re: Rugenbräutrinker]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1531
Ort: zug
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Brett Hauer
Du sprichst von "kritisch" und "skeptisch" aber hast vor nicht langer Zeit von einem 140% Impfschutz gesprochen und noch keine Antwort darauf gegeben.

Du bist damit überfordert, zwei Zeilen zu lesen, die direkt unter deinem Beitrag stehen, aber wirfst Anderen vor, sie würden Fakenews verbreiten. Gibs doch einfach auf. Du blamierst dich nur. Es geht hier um Themen, die offensichtlich viel zu hoch für dich sind.
Original geschrieben von: Trancessiv
Da Gibraltar die vielen Grenzgänger und auch Touristen impft, scheint es so als wäre die Bev. zu 140% geimpft.



Ich warte immer noch auf eine Antwort. Fragst andere nach Fakten da sie sowieso Schwurbler sind aber selbst kommst du mit nichts. M.E. ziemlich armselig, auch hobbylos sich in andere Gespräche zu mischen ohne mit Fakten zu kommen. Aber ja hast wahrscheinlich nicht viel Spannendes in deinem Alltag dass du dich um jeden Kommentar kümmern kannst.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#426586 - 24/11/2021 09:51 Re: Coronavirus [Re: Derzmä]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1531
Ort: zug
Original geschrieben von: Derzmä
Original geschrieben von: Brett Hauer
Du sprichst von "kritisch" und "skeptisch" aber hast vor nicht langer Zeit von einem 140% Impfschutz gesprochen und noch keine Antwort darauf gegeben. Da muss man sich ja schon Fragen wie jemand überhaupt von 140% sprechen kann, da selbst ein 100% nicht existiert und dabei noch vergisst dass nicht alle sich mit Moderna (95%) geimpft haben. Des weiteren noch den Abbau des Schutz völlig vergisst.


Und ein weiteres mal verdrehst du Aussagen eines anderen:
Original geschrieben von: Trancessiv
Gestern kam mir einer auf Twitter mit der Aussage, Gibraltar zeige doch gerade dass die Impfung trotz 140% nicht funktioniert.

Wenn du richtig gelesen hättest, hättest du verstanden, dass ein anderer gegenüber Trancessiv die Aussage mit den 140% gemacht hat. Rein rechnerisch scheint es auch so zu sein, dass Gibraltar 140% geimpft hat (Verabreichte Impfdosen/Bevölkerungszahl), da aber auch viele Grenzgänger geimpft wurden stimmt diese Rechnung nicht. Genau um dies ging es Trancessic. So schwer zu verstehen ist das eigentlich nicht, wenn man denn wirklich will...


Danke Derzmä, Derzmä der sich hauptsächlich damit kümmert um Scheidsrichter sowie den EVZ mit allen mitteln zu verteidigen und kaum Beiträge zu verfassen ausser Brett Hauer schreibt etwas laugh Sollte es eine Ehre für mich sein?

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#426591 - 24/11/2021 12:14 Re: Coronavirus [Re: Brett Hauer]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 7677
Ort: Unterseen Nordwest
Original geschrieben von: Brett Hauer
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Brett Hauer
Du sprichst von "kritisch" und "skeptisch" aber hast vor nicht langer Zeit von einem 140% Impfschutz gesprochen und noch keine Antwort darauf gegeben.

Du bist damit überfordert, zwei Zeilen zu lesen, die direkt unter deinem Beitrag stehen, aber wirfst Anderen vor, sie würden Fakenews verbreiten. Gibs doch einfach auf. Du blamierst dich nur. Es geht hier um Themen, die offensichtlich viel zu hoch für dich sind.
Original geschrieben von: Trancessiv
Da Gibraltar die vielen Grenzgänger und auch Touristen impft, scheint es so als wäre die Bev. zu 140% geimpft.



Ich warte immer noch auf eine Antwort. Fragst andere nach Fakten da sie sowieso Schwurbler sind aber selbst kommst du mit nichts. M.E. ziemlich armselig, auch hobbylos sich in andere Gespräche zu mischen ohne mit Fakten zu kommen. Aber ja hast wahrscheinlich nicht viel Spannendes in deinem Alltag dass du dich um jeden Kommentar kümmern kannst.

Gruess




Fakt ist, dass ich dir aufgezeigt habe, dass meine Einschätzung von Drosten stammt, der garantiert mehr über Virologie vergessen hat, als du jemals wissen wirst.

Fakt ist, dass all deine Fragen und Missverständnisse längst beantwortet wurden. Ganz schön armselig, dies einfach zu ignorieren.

Fakt ist, dass du der einzige in dieser Diskussion bist, der niemals Fakten liefert.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#426595 - 24/11/2021 13:38 Re: Coronavirus [Re: Brett Hauer]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2267
Original geschrieben von: Brett Hauer
Danke Derzmä, Derzmä der sich hauptsächlich damit kümmert um Scheidsrichter sowie den EVZ mit allen mitteln zu verteidigen und kaum Beiträge zu verfassen ausser Brett Hauer schreibt etwas laugh Sollte es eine Ehre für mich sein?

Gruess


Keine Argumente, dass du wieder mal auf die persönliche Schiene wechseln musst?

hoch
#426597 - 24/11/2021 15:51 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1227
Ort: Lyss
50% der Hospitalsierten über 60 sind Geimpft! Es spielt also keine Rolle ob Geimpft oder Ungeimpft spielt keine Rolle, oder?



hoch
#426601 - 24/11/2021 17:18 Re: Coronavirus [Re: Trancessiv]
Mutz Offline
Mitglied

Registriert: 23/03/2003
Beiträge: 368
Ort: Bern
Original geschrieben von: Trancessiv
50% der Hospitalsierten über 60 sind Geimpft! Es spielt also keine Rolle ob Geimpft oder Ungeimpft spielt keine Rolle, oder?




Besten Dank für diese klar nachvollziehbare und logische Ansicht. Wird aber die Schwurbler auch nicht überzeugen. Es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Man glaubt ja lieber irgendwelchen Fachdeppen- und Pandemie Liebhabern auf Telegram ...
_________________________
www.youtube.com/watch?v=AbFzu2VA7lA

hoch
#426602 - 24/11/2021 17:31 Re: Coronavirus [Re: Trancessiv]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1118
Original geschrieben von: Trancessiv
50% der Hospitalsierten über 60 sind Geimpft! Es spielt also keine Rolle ob Geimpft oder Ungeimpft spielt keine Rolle, oder?




BASE RATE FALLACY! Hab' ich mal im Nebenfach Statistik gelernt. Ärgerlich, dass die Gegner des Covid-Gesetzes gerade mit solchen Argumenten (die Impfung hält nicht, was sie verspricht...blabla) die Menschen überzeugen wollen...

https://en.wikipedia.org/wiki/Base_rate_fallacy

Bleiben wir beim Beispiel in der Altersgruppe über 60.
60 - 69 -> 83.86%
70 - 79 -> 89,27%
80+ -> 91,81%

Wenn man grosszügig ist kann man sagen, dass 90% der über 60 jährigen geimpft ist, d.H. von den Ungeimpften würde bei Fifty-Fifty Verhältnis jeder Zweite Ü60 hospitalisiert werden. Da in den Altersgruppen unter 80 wahrscheinlich mehr Menschen leben denk' ich mal wäre praktisch gesehen eher jeder Dritte Ungeimpfte Ü60 Covid-Infizierten ein Krankenhausfall.
Das spricht eben FÜR die Impfung und nicht dagegen. Schade, dass gerade diese Fehlinterpretationen verbreitet werden.





Bearbeitet von iFaya (24/11/2021 17:39)
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#426613 - 26/11/2021 16:12 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1227
Ort: Lyss
Falls er je wieder erwacht, wie wird er sich rausreden?

https://www.20min.ch/story/radikaler-mas...on-739243513031

hoch
Seite 192 von 201 < 1 2 ... 190 191 192 193 194 ... 200 201 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid