Seite 191 von 233 < 1 2 ... 189 190 191 192 193 ... 232 233 >
Optionen
#426566 - 23/11/2021 12:32 Re: Coronavirus [Re: Rugenbräutrinker]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1740
Ort: zug
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Nur weil diese Strategie nicht kommuniziert wurde, bedeutet das nicht, dass irgendwas von dem was ich geschrieben habe, fachlich nicht korrekt ist. Aber immerhin musstest du zugeben, dass du mir wieder mal etwas in den Mund zu legen versucht hast, was ich nie behauptet habe. So viel zum Thema Geschwabbel. LOL


Sagst du.. Beweis uns doch mal ob dies Fachlich korrekt ist, am besten noch mit dem Gedanken dass der Impfschutz abbaut sowie dass jeder sich selbst sowie andere gefährdet. Bin jetzt gespannt wie du aus deinem Geschwabbel versuchst dich zu retten. HAHAHAHA

Gruess



Bearbeitet von Brett Hauer (23/11/2021 12:33)
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#426567 - 23/11/2021 12:39 Re: Coronavirus [Re: iFaya]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: iFaya
Und was bringt Dir das? 1
Eigenverantwortung, was heisst das für Dich? 2 In der Schweiz haben wir vor und während der Maskenpflicht gesehen, wie hoch unsere Eigenverantwortung noch ist. Wäre in den Neunziger sicher anders gewesen.

Ob Schwurbler oder nicht, wer steht auf Vergleiche mit der NS-Zeit? Das sind generell beide "Lager". Nur manche Menschen stehen nicht auf die Vergleiche, sie EMPFINDEN es so. 3 Einfach arrogant darüber hinwegzusehen ist kontraproduktiv.

Wir werden sehen, ob in ärmeren Regionen wie Afrika und Indien das Infektionsgeschehen auch wieder so arg zunehmen wird. 4


1. Pferd und Reiter beim Namen zu nennen, ist immer gut. Dann weiss man auch wo ansetzen. So wie es eben die Ösis im Zusammenhang mit der Impfpflicht machen. Und nicht wie in der CH um den heissen Brei herumreden.

2. Eigenverantwortung bedeutet, dass man auch dann richtig oder falsch handeln kann und danach geurteilt werden soll, auch wenn es nicht in einem Gesetzbuch geregelt oder sonst von oben befohlen ist. Ist es gesetzlich geregelt, dass ich einer alten Schachtel im Bus Platz machen muss? Keine Ahnung, trotzdem mach ich es, und wer es nicht macht, ist ein Asi. Helfe ich einem Kind, das heulend blutend auf dem Troittoir steht, auch wenn es nicht gerade am sterben ist? Ja, obwohl ich gesetzlich dazu kaum verpflichtet bin. Ist es eine Straftat, eine ältere Dame mit alter Schachtel anzusprechen? Nein, trotzdem macht man es nicht, sondern nennt sie würdevoll "meine Dame".
Jeder weiss (oder sollte wissen) dass wir nur mit Impfen aus dieser Pandemie herauskommen. Wer es also nicht tut, egal aus welchen (nicht-medizinischen) Gründen, handelt ganz einfach dumm und asozial. Ob er jetzt gegen ein Gesetz verstösst oder nicht, ist dabei sowas von egal.

3. Wenn sich wirklich einer der Schwurbelköpfe wie ein Jude, Roma, oder sonst ein NS-Opfer fühlt, nur weil er nicht mehr in die Beiz darf ohne Zertifikat, dann hat der sowas von einem an der Waffel. Und da muss man sich echt nicht mehr in dessen Kopf hineinversetzen wollen. Lieber eins draufsetzen.

4. Für was genau willst du das Infektionsgeschehen in Afrika speziell beobachten? Abgesehen davon, dass es von einem Grossteil des Kontinenten kaum brauchbare Zahlen gibt, ist die Covid-Situation nicht im geringsten mit unserer Vergleichbar. Ausserdem haben wir ja nun wirklich genug eigene Covid-Erfahrung hierzulande. Das Zeugs wegimpfen und basta.

hoch
#426568 - 23/11/2021 12:39 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1329
Mal was ganz anderes. Kommendes Wochenende wird wieder wie alljährlich dem gedacht, der die Menschheit etwas "neues" lehren wollte - die Liebe. Der Mann wurde gesetzlich zum Tode verurteilt, er hatte die Verantwortlichen, die damaligen Führer der Religion beleidigt (im Grunde genommen lediglich ihr menschliches Fehlverhalten offenbart), diese wollten ihn beseitigen, und haben ihn sogar ihrem Feind - den Römern - verraten. Die Massen - der damalige Mainstream - waren mit dem Todesurteil (Kreuzigung) vollends einverstanden, bzw. wurden einverstanden gemacht...
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#426569 - 23/11/2021 12:45 Re: Coronavirus [Re: Trancessiv]
Brett Hauer Offline
Veteran

Registriert: 25/06/2004
Beiträge: 1740
Ort: zug
Original geschrieben von: Trancessiv
Diese Ängste die da geschürt werden wegen der Abstimmung ist mehrfach widerlegt worden. Es stimmt schlich nicht (alles) was das Nein-Kommite behauptet. Aber sie sind laut, dann muss es stimmen.

Schlagzeilen die Du sofort ohne zu hinterfragen akzeptierst:
Auf der Intensiv liegen 100% Geimpfte bestätigt ein Arzt in Belgien.
Hier was dahinter steckt:
https://correctiv.org/faktencheck/2021/1...nicht-schuetzt/

So wirst Du manipuliert, von kritisch und skeptisch merke ich nichts.


Danke für den Artikel, ich kenne ihn nicht da ich mich nicht so mit Fake News beschäftige.

Du sprichst von "kritisch" und "skeptisch" aber hast vor nicht langer Zeit von einem 140% Impfschutz gesprochen und noch keine Antwort darauf gegeben. Da muss man sich ja schon Fragen wie jemand überhaupt von 140% sprechen kann, da selbst ein 100% nicht existiert und dabei noch vergisst dass nicht alle sich mit Moderna (95%) geimpft haben. Des weiteren noch den Abbau des Schutz völlig vergisst.

Gruess
_________________________
EVZ hat einen weltmeister!!!!!!!!!!!!!!! jetzt noch einen guten schweizer stuermer und einen top EU - Center.

hoch
#426570 - 23/11/2021 12:46 Re: Coronavirus [Re: Brett Hauer]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: Brett Hauer
Sagst du.

Nein, das sagen die Leute, die im Gegensatz zu dir Ahnung haben, wovon sie reden.

https://www.rnd.de/gesundheit/christian-...33H3SH75EM.html
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#426571 - 23/11/2021 12:51 Re: Coronavirus [Re: Brett Hauer]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3418
Original geschrieben von: Brett Hauer

Sagst du.. Beweis uns doch mal ob dies Fachlich korrekt ist, am besten noch mit dem Gedanken dass der Impfschutz abbaut sowie dass jeder sich selbst sowie andere gefährdet. Bin jetzt gespannt wie du aus deinem Geschwabbel versuchst dich zu retten. HAHAHAHA

Gruess



Die Idee kam u.a. von deinem hochgelobten Drosten.

https://www.srf.ch/news/schweiz/anstecku...strisiko-bleibt

https://www.derstandard.at/story/2000129467864/immun-booster-durch-natuerliche-infektion

Wie du lesen kannst, ist sie natürlich nicht als offizielle Strategie kommuniziert, und man soll auch keineswegs "extra" mit den Viren in Kontakt treten nach der Impfung. Aber schlecht ist die Idee sicher auch nicht, und daher wüsste ich nicht, wieso ich seit der 2. Impfung für alle irgendwelche Schutzmassnahmen einhalten sollte. Ausser ich befinde mich in Kontakt mit besonders gefährdeten Personen.

hoch
#426572 - 23/11/2021 13:05 Re: Coronavirus [Re: Brett Hauer]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 8034
Ort: Blues
Original geschrieben von: Brett Hauer
Du sprichst von "kritisch" und "skeptisch" aber hast vor nicht langer Zeit von einem 140% Impfschutz gesprochen und noch keine Antwort darauf gegeben.

Du bist damit überfordert, zwei Zeilen zu lesen, die direkt unter deinem Beitrag stehen, aber wirfst Anderen vor, sie würden Fakenews verbreiten. Gibs doch einfach auf. Du blamierst dich nur. Es geht hier um Themen, die offensichtlich viel zu hoch für dich sind.
Original geschrieben von: Trancessiv
Da Gibraltar die vielen Grenzgänger und auch Touristen impft, scheint es so als wäre die Bev. zu 140% geimpft.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#426574 - 23/11/2021 15:16 Re: Coronavirus [Re: Brett Hauer]
Derzmä Offline
Veteran

Registriert: 11/10/2001
Beiträge: 2298
Original geschrieben von: Brett Hauer
Du sprichst von "kritisch" und "skeptisch" aber hast vor nicht langer Zeit von einem 140% Impfschutz gesprochen und noch keine Antwort darauf gegeben. Da muss man sich ja schon Fragen wie jemand überhaupt von 140% sprechen kann, da selbst ein 100% nicht existiert und dabei noch vergisst dass nicht alle sich mit Moderna (95%) geimpft haben. Des weiteren noch den Abbau des Schutz völlig vergisst.


Und ein weiteres mal verdrehst du Aussagen eines anderen:
Original geschrieben von: Trancessiv
Gestern kam mir einer auf Twitter mit der Aussage, Gibraltar zeige doch gerade dass die Impfung trotz 140% nicht funktioniert.

Wenn du richtig gelesen hättest, hättest du verstanden, dass ein anderer gegenüber Trancessiv die Aussage mit den 140% gemacht hat. Rein rechnerisch scheint es auch so zu sein, dass Gibraltar 140% geimpft hat (Verabreichte Impfdosen/Bevölkerungszahl), da aber auch viele Grenzgänger geimpft wurden stimmt diese Rechnung nicht. Genau um dies ging es Trancessic. So schwer zu verstehen ist das eigentlich nicht, wenn man denn wirklich will...

hoch
#426575 - 23/11/2021 15:21 Re: Coronavirus [Re: Haifa HC]
Trancessiv Offline
Profi

Registriert: 10/12/2003
Beiträge: 1302
Ort: Lyss
Humbug macht seinem Namen wieder alle Ehren:

https://twitter.com/HolzheuStefan/status/1463084609449701381

Fazit, man kann niemals so schnell Fakenews debunken wie die Sekte Neue raushaut.

Sobald eine gute Grundimmunität aufgebaut ist, sind Infektionen nur noch für Einzelfälle problematisch.

Niemand zählt wie oft wie uns mit den vier bisherigen Coronaviren oder Rhino- und Noroviren oder gar Influenza infizieren.

Damit wir gschützt sind, braucht es all 1-1,5 Jahre Kontakt.
Momentan ist der Kontakt zu SarsCoV2, gerade wegen Dela noch zuu gefährlich.

hoch
#426577 - 23/11/2021 18:52 Re: Coronavirus [Re: Brett Hauer]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: Brett Hauer


Würdest du dich interessieren oder informieren wüsstest du das.

Gruess



Das ist doch keine Antwort,ist es wirklich sooooo schwer auf eine Frage auch eine Antwort zu geben?
Du willst doch irgendwas andeuten,eine weitere Verschwörung oder in deinen Augen eine Ungerechtigkeit,aber auf konkretes Fragen was du damit Aussagen willst kommt einfach....nichts.

Du tust dich hier Allgemein etwas schwer und wunderst dich dann wenn dich die anderen User aufziehen und nicht ganz Ernst nehmen.
Aber immerhin,zur Allgemeinen Belustigung trägst du bei und das ist doch in dieser Humorlosen Zeit das wichtigste.
In dem Sinn....weiter machen. grin

hoch
Seite 191 von 233 < 1 2 ... 189 190 191 192 193 ... 232 233 >

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid