Optionen
#426529 - 22/11/2021 11:22 Spiel 22: SCL vs. HCB Ticino Rockets
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5343
Ort: Langenthal
Schon morgen geht's weiter mit dem nächsten Heimspiel. Die Tessiner sind Letzter und somit sind 3 Punkte für den SCL Pflicht. Man darf gespannt sein, ob diese auch geholt werden.

hoch
#426549 - 23/11/2021 07:54 Re: Spiel 22: SCL vs. HCB Ticino Rockets [Re: Watschi]
Aeros Offline
Profi

Registriert: 07/11/2003
Beiträge: 722
Ort: definitiv im Baselbiet
Ja - habe ich nun Vertrauen in unsere Mannschaft oder ist es bloss Hoffnung?
Sieg für uns.
_________________________
24.10.2019: "Bis effektiv in einem neuen Stadion gespielt werden könnte, kann es gut und gerne 2031 werden, sagt Stadpräsident Müller weiter."
==> wo kein Wille ist gibt es auch keinen Speed <==
==> we are "watsching" you <==

hoch
#426555 - 23/11/2021 08:44 Re: Spiel 22: SCL vs. HCB Ticino Rockets [Re: Aeros]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 5960
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Aeros
Ja - habe ich nun Vertrauen in unsere Mannschaft oder ist es bloss Hoffnung?
Sieg für uns.

Bei mir ist es aktuell noch eine Hoffnung... Die letzten Spiele (S-N-S-N-S) lassen noch kein wirkliches Vertrauen zu.

Wirds der erwartete Knorz oder gelingt der Mannschaft ein überzeugender Auftritt?

SCL 5:1 HCB
1624 Zuschauer
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#426558 - 23/11/2021 10:59 Re: Spiel 22: SCL vs. HCB Ticino Rockets [Re: N0thing!]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5343
Ort: Langenthal
Die Rockets haben derzeit 13 Punkte auf dem Konto, welche sie wie folgt geholt haben:
EVZ Academy 7 (2+2+3)
Winterthur 2 (2+0+0)
GCK Lions 3 (0+3)
Langenthal 1 (0+1)
Wir sind also das einzige Team mit Ambitionen auf die vordere Tabellenhälfte, welches gegen die Rockets nicht alle möglichen Punkte holte. Die bisherigen Spiele endeten beide auswärts 3:4 für uns, das zweite Mal fiel der Siegtreffer erst in der Overtime. Ausserdem war in beiden Partien der SCL zeitweise im Rückstand, es dürfte also alles andere als einen Spaziergang geben, es sei denn, man lenkt das Spiel gleich zu Beginn in die richtigen Bahnen.
Ich bleibe zuversichtlich. Hopp SCL!

hoch
#426576 - 23/11/2021 16:03 Re: Spiel 22: SCL vs. HCB Ticino Rockets [Re: Watschi]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5343
Ort: Langenthal
Heute wäre meiner Ansicht nach eine gute Gelegenheit, Stauffacher ins Tor zu stellen. Falls er heute wieder keine Chance bekommt, muss man sich schon fragen, was er überhaupt für einen Stellenwert hat. Er hatte in dieser Quali bisher genau 20'00" Minuten Eiszeit, beim 0:6 gegen Visp, als er zur zweiten Pause beim Stand von 0:5 eingewechselt wurde und im letzten Drittel bei 10 Torschüssen nur noch ein Gegentor kassierte. Dieses fiel zudem 3 Sekunden nach Ablauf der Strafe gegen Kummer, also quasi noch ein Powerplaytor.
Pascal Caminada wird auf der SCL-Homepage als 'krank' aufgeführt, ohne Angabe wie lange noch. Ich rechne also nicht damit, dass er bereits wieder zurück ist, und selbst wenn doch, dann wäre dies erst recht die Gelegenheit, Stauffacher von Beginn weg zu bringen.

ERGÄNZUNG:
Stauffacher kommt auf eine Fangquote von 90,00 %, mit einem Schnitt von 3,00 Toren pro Spiel (hochgerechnet)
Caminada kommt auf eine Fangquote von 90,02 % mit einem Schnitt von 3,10 Toren pro Spiel
Natürlich ist das nicht aussagekräftig, da Stauffacher nur ein Drittel gespielt hat. Aber dennoch interessant.


Bearbeitet von Watschi (23/11/2021 17:47)

hoch
#426582 - 23/11/2021 22:22 Re: Spiel 22: SCL vs. HCB Ticino Rockets [Re: Watschi]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3220
Ort: Langenthal
Juhuu Sieg. Schön, aber nichts mehr als Pflicht gegen diesen Hühnerhaufen ( ja hühniger als wir). Einbilden kann man sich darauf gar nichts. Immerhin kenne ich jetzt die Qualitäten von Higgins und Leone topft. Schreibt ihn jetzt bitte an, er bleibt ja noch ein paar Tage.
Noch etwas für die Sportabteilung: Coffman hatte in den ersten 5min, 4min Eiszeit. Er spielte in dieser Zeit 3x! in die Stiefel vom Gegner. Ungenügend auf diesem Niveau. Was noch mehr ungenügend ist, ist des Coaches Nullreaktion. Man darf mit seinem potentiell besten Spieler auch sprechen und ihn auch mal einen Shift bänklen. Auch sonst ist er eine Enttäuschung als sog. Ausländer.

hoch
#426584 - 24/11/2021 09:06 Re: Spiel 22: SCL vs. HCB Ticino Rockets [Re: Watschi]
The_Haunted Offline
Mitglied

Registriert: 21/02/2011
Beiträge: 303
Ort: Streetside
Die knapp 500, sorry 1610 Zuschauer*er bekamen ein unterhaltsames Spiel zu Gesicht. Charlin ist jede Sekunde wert und wurde vom Team am Schluss zu Recht gefeiert. Terence Higgins Hill zeigte nach etwas Anlaufschwierigkeiten auch seine Paradedisziplin. Verdienter Sieg, weiter gehts.

hoch
#426588 - 24/11/2021 10:30 Re: Spiel 22: SCL vs. HCB Ticino Rockets [Re: Watschi]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 5960
Ort: Luzern
Wichtig sind vor allem die drei Punkte. Wie sie zu Stande kamen, interessiert in ein paar Tagen schon niemand mehr.
Ja Coffman ist (seit dem Ausfall von Elo?!) noch nicht wirklich die gewünschte ausländische Verstärkung. Auf mich wirkt er jeweils etwas Lust- und Anteilslos.

Mit meinem Tipp war ich gar nicht so schlecht. Torverhältnis stimmt und die 14 statistischen Nasen liegen in der Toleranz smile

Sieg ist Sieg und Charlin ist nach 120' immer noch ungeschlagen, was die erneute Nomination definitiv rechtfertigt.

Ob die Formkurve wirklich nach oben zeigt, werden wir in den nächsten attraktiven Partien sehen. Tschaux auswärts, Kloten zuhause, Visp zuhause, Olten auswärts... und anschliessend trifft man wieder auf die drei Farmteams.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#426592 - 24/11/2021 12:17 Re: Spiel 22: SCL vs. HCB Ticino Rockets [Re: N0thing!]
devil#11 Offline
Profi

Registriert: 22/02/2006
Beiträge: 919
Ort: Langenthal
Hoffe Genf lässt ihn noch einwenig in Lthal. Sie dürfen dafür Caminada haben

hoch