Das Chur-Forum von ehcfans.ch
Seite 49 von 60 < 1 2 ... 47 48 49 50 51 ... 59 60 >
Optionen
#428419 - 21/02/2022 12:13 Re: Saison 2021/2022 [Re: Junge von ganz vorne]
Rickbert Haase Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2004
Beiträge: 1567
Original geschrieben von: Junge von ganz vorne
So ganz ohne Polemik...
Mit welcher Begründung muss der Trainer Staff unbedingt gehalten werden?


Original geschrieben von: EHC Supporter81
Würde Sagen für diese Spielzeit das Optimum Rausgeholt mit ein wenig mehr Glück währe sogar platz 8 Machbar gewesen.
_________________________
Zum währschaften Zmittag oder Znacht sind Wähen mit Fleisch im Nu zubereitet. Schön, wenn Sie noch Zeit finden, auch den Teig selber zu machen!

hoch
#428427 - 21/02/2022 18:34 Re: Saison 2021/2022 [Re: Junge von ganz vorne]
popcorn Offline
Mitglied

Registriert: 28/08/2003
Beiträge: 63
Aus meiner Sicht soll das Trainerduo nicht gehalten werden. In keinem Bereich sind auf dem Eis irgendwelche Fortschritte erkennbar, so von aussen betrachtet schien mir die Stimmung und Zufriedenheit innerhalb der Mannschaft auch schon besser und in der Tabelle waren wir Ende Quali, wie bereits einige geschrieben haben, da wo man uns erwartet hat, also weit weg von Optimum. Wieso man sich deshalb 2 Trainer leisten soll, welche die Mannschaft nicht vorwärts bringen, verstehe ich nicht.

hoch
#428429 - 21/02/2022 18:42 Re: Saison 2021/2022 [Re: popcorn]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2500
Ort: Region Basel
Original geschrieben von: popcorn
Aus meiner Sicht soll das Trainerduo nicht gehalten werden. In keinem Bereich sind auf dem Eis irgendwelche Fortschritte erkennbar, so von aussen betrachtet schien mir die Stimmung und Zufriedenheit innerhalb der Mannschaft auch schon besser und in der Tabelle waren wir Ende Quali, wie bereits einige geschrieben haben, da wo man uns erwartet hat, also weit weg von Optimum. Wieso man sich deshalb 2 Trainer leisten soll, welche die Mannschaft nicht vorwärts bringen, verstehe ich nicht.


Woher willst du wissen ob die Stimmung aufgrund der Resultate oder aufgrund der Trainer nicht so gut ist. Meiner Meinung nach lag mit diesem Kader nicht viel mehr drinn. Ein Trainerentlassung wäre für mich fast so sinnlos wie den Trainerwechsel den Ajoie gemacht hat oder der FCB im Fussball. Ausserdem muss man Trainer und Spieler mehr als eine Saison Zeit geben um das Potential einigermassen abzurufen...

Wenn man andauernd etwas ändert läuft man Gefahr so zu enden wie Sion im Fussball...


Bearbeitet von droopy (21/02/2022 18:44)

hoch
#428430 - 21/02/2022 19:28 Re: Saison 2021/2022 [Re: droopy]
Tumasch Offline
Profi

Registriert: 08/04/2003
Beiträge: 1021
Ort: Chur
eine trainerentlassung macht sicherlich keinen sinn, meines wissens haben die vA brothers aber auch nur vertrag bis ende saison, man könnte also ein billiges ende machen.

ich habe aber auch das gefühl, dass das noch nicht alles gewesen sein kann. irgendwie hofft man ja auch, dass die connections rund um die brüder und um nino dem ehc schon noch einiges bringen, beziehungen sind schliesslich alles.

hoch
#428440 - 22/02/2022 09:55 Re: Saison 2021/2022 [Re: rodeo]
NOOSE Offline
Profi

Registriert: 10/10/2001
Beiträge: 543
Ort: Chur
ausserdem muss man berücksichtigen, dass die ganze vorbereitung inkl. trainingslager im letzten sommer nicht von den von arx' geleitet wurde. diese wochen sind extrem wichtig und da ist bestimmt noch viel möglich und rauszuholen
_________________________
HOPP KHUR !!!

hoch
#428442 - 22/02/2022 11:10 Re: Saison 2021/2022 [Re: rodeo]
Highlander Offline
Veteran

Registriert: 10/10/2003
Beiträge: 1870
Ort: Hinter den 7 Bergen
Bin mittlerweile ziemlich neutral, was die Trainer angeht / ob sie wirklich soooo viel Einfluss auf eine MSL Mannschaft haben.

Ohne Beispiele zu nennen haben die letzten x Jahre doch bewiesen, dass auch ein Toptrainer nicht zaubern kann, wenn die Mannschaft die Qualität nicht hat, oder dann auch mal Umgekehrt....

Am Ende des Tages gibt es zwei wichtige Fragen in der Angelegenheit zu beantworten: a) vermögen wir drei Trainer fürs 1 und b) wenn ja, fehlt uns dann nicht das Batzali für einen, zwei, drei Verstärkungsspieler.
_________________________
www.ehcfans.ch - das Churer Fanportal

hoch
#428445 - 22/02/2022 13:01 Re: Saison 2021/2022 [Re: Highlander]
Rickbert Haase Offline
Veteran

Registriert: 06/09/2004
Beiträge: 1567
Original geschrieben von: Highlander


Am Ende des Tages gibt es zwei wichtige Fragen in der Angelegenheit zu beantworten: a) vermögen wir drei Trainer fürs 1 und b) wenn ja, fehlt uns dann nicht das Batzali für einen, zwei, drei Verstärkungsspieler.


Ich glaube nicht, dass in der MLS der Lohn das gewichtigste Motiv ist nach Chur zu kommen oder eben nicht. Bei Abgängen waren oft Job o. ä. Umstände wichtiger. Oder halt zu einem Spitzenteam, wenn man den Traum einer Hockeykarriere noch nicht ganz begraben hat.
_________________________
Zum währschaften Zmittag oder Znacht sind Wähen mit Fleisch im Nu zubereitet. Schön, wenn Sie noch Zeit finden, auch den Teig selber zu machen!

hoch
#428463 - 23/02/2022 07:41 Re: Saison 2021/2022 [Re: Rickbert Haase]
Junge von ganz vorne Offline
Veteran

Registriert: 24/03/2002
Beiträge: 4420
Ort: Chur
Schön wärs...die gute Luft zählt nur im Bärenland. Aber ja, natürlich sind die andere Faktoren ebenfalls sehr entscheidend. Was einem einfach stutzig macht, sind die unglaublichen Gelder welche in den letzten Jahren in den Nachwuchs investiert wurden und selbst da überholen uns einige der MLS Teams links und rechts.
_________________________
WASCHSZENE_chur - car 4 hat mein leben verändert :-)


keine TIERNAMEN für eishockeyclubs!

hoch
#428469 - 23/02/2022 11:36 Re: Saison 2021/2022 [Re: Junge von ganz vorne]
rote Front Offline
Veteran

Registriert: 22/01/2004
Beiträge: 4047
Ort: (Gross-)Chur
Original geschrieben von: Junge von ganz vorne
Was einem einfach stutzig macht, sind die unglaublichen Gelder welche in den letzten Jahren in den Nachwuchs investiert wurden und selbst da überholen uns einige der MLS Teams links und rechts.


Richtig, ein ganz wichtiger Punkt… bald Zustände wie im Bündner Fussball. Der Output ist wirklich überschaubar…
_________________________
Ein Kanton - die Stadt - der Verein: EHC CHUR

hoch
#428477 - 23/02/2022 20:45 Re: Saison 2021/2022 [Re: rodeo]
Khuri Offline

Profi

Registriert: 17/03/2010
Beiträge: 724
Aus dem Spielbericht: Bemerkung: Wir müssen über die Zuschauerzahl reden….auf jedenfall! Die erschreckende Abwärtstendenz hat ihren Höhepunkt erreicht! Es zeigt sich, dass es ohne sportliche Ambitionen nicht geht. Der Churer Zuschauer möchte nicht mehr weiter eine zwar sich kämpferisch nichts zu schulden kommen lassende Mannschaft sehen, welche sich und die Zuschauer aufgrund der schlicht und einfach fehlenden Qualität im Abschluss praktisch ausnahmslos nicht belohnen kann! Die MSL Jahre mit den zig ärgerlichen und vielfach dummen Niederlagen und das rumgegurke am Schwanz der Tabelle zermürben diesen Verein und ersticken jegliche Aufbruchstimmung! Es kann nur eine klare Vorwärtsstrategie die Lösung sein oder aber man lässt es bleiben! Es tut weh zuzuschauen, wie wir links und rechts überholt werden …einmal mehr…

hoch
Seite 49 von 60 < 1 2 ... 47 48 49 50 51 ... 59 60 >

Moderator:  ehcfans.ch, knoeppi