Seite 85 von 102 < 1 2 ... 83 84 85 86 87 ... 101 102 >
Optionen
#426178 - 08/11/2021 16:27 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: freier reporter]
seekandfind Offline
Profi

Registriert: 18/09/2007
Beiträge: 901
genau, bei einer zeitnahen Verpflichtung könnte die Pause wenigstens noch etwas zum aneinander gewöhnen in den Trainings genutzt werden

hoch
#426179 - 08/11/2021 16:53 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: freier reporter]
Biergarten Offline

Mitglied

Registriert: 18/10/2010
Beiträge: 250
Ort: Schore hinde dure
Original geschrieben von: freier reporter
Original geschrieben von: Agassi


Da Raanta von Beginn weg nicht funktionierte, hatte der Sportchef bereits einige Zeit zur Verfügung, um doch noch einen guten Elo Ersatz zu finden. Es darf erwartet werden, dass der neue Name spätestens nach der Natipause publiziert wird.


Schade/Komisch wurde der neue nicht schon jetzt kommuniziert, aus den von dir genannten Gründen!

Denkt dran...mit jedem Tag der vergeht kann weitergespart werden smirk
_________________________
Chüüübel gholt!

hoch
#426185 - 09/11/2021 08:01 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Biergarten]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Und der Sportchef bringt sich selber ins Rennen für einen künftigen Trainerjob (bei einem anderen Club?)… unglücklich und unpassend in dieser Situation. Motivation für seinen Job sieht anders aus (auch wenn verständlich wenn es ihn unter diesen Voraussetzungen beim SCL angurkt). Das Kartenhaus SCL schein langsam zusammenzufallen.

hoch
#426186 - 09/11/2021 09:01 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: freier reporter]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6254
Ort: Luzern
Original geschrieben von: freier reporter
Und der Sportchef bringt sich selber ins Rennen für einen künftigen Trainerjob (bei einem anderen Club?)… unglücklich und unpassend in dieser Situation. Motivation für seinen Job sieht anders aus (auch wenn verständlich wenn es ihn unter diesen Voraussetzungen beim SCL angurkt). Das Kartenhaus SCL schein langsam zusammenzufallen.

Ich nehme an du sprichst diesen Podcast an? Ich habe ihn noch nicht gehört, werde ihn mir aber noch heute Abend zu Gemüte führen.

Podcast Eisbrecher (BZ)
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#426187 - 09/11/2021 09:10 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Biergarten]
th0emu Offline
Veteran

Registriert: 14/03/2006
Beiträge: 1830
Ort: uf äm Land
Original geschrieben von: Biergarten
Original geschrieben von: freier reporter
Original geschrieben von: Agassi


Da Raanta von Beginn weg nicht funktionierte, hatte der Sportchef bereits einige Zeit zur Verfügung, um doch noch einen guten Elo Ersatz zu finden. Es darf erwartet werden, dass der neue Name spätestens nach der Natipause publiziert wird.


Schade/Komisch wurde der neue nicht schon jetzt kommuniziert, aus den von dir genannten Gründen!

Denkt dran...mit jedem Tag der vergeht kann weitergespart werden smirk


Niemand hat Freude wenn das Geld nicht für bessere Spieler reicht, aber möchtet ihr, dass der SCL konkurs geht?
Nach dem Ausstieg von Schöni und dem Niedergang von Ammann kommt leider nicht mehr gleich viel rein.
Klar wäre hier der VRP gefordert, aber so einfach ist es das nicht in dieser Zeit.

hoch
#426189 - 09/11/2021 09:30 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: th0emu]
seekandfind Offline
Profi

Registriert: 18/09/2007
Beiträge: 901
Der neue GF kann auch Sportchef, Trainer haben wir = 1 Stelle gespart .
Dieses Geld kann man in die Mannschaft stecken, sprich in Ausländer welche den Unterschied ausmachen können!!

hoch
#426190 - 09/11/2021 09:44 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: th0emu]
Haifa HC Offline
Profi

Registriert: 01/02/2006
Beiträge: 759
Und noch diese Aspekte kommen dazu - ohne schön reden zu wollen, aber einfach um diese Seite auch zu berücksichtigen, wie th0emu das auch schon erwähnt hat:

1. VR und GL sehen das Team auch lieber siegen als verlieren. Sie werden sich kaum sagen: "Kommt, wir sparen, damit wir verlieren." Denken wir daran, die Wirtschaft ist sich immer noch am erholen.
2. Besser wirtschaftlich eine Weile sparsamer planen als in Konkurs gehen. Seit der SCL im "B" ist, hatte es Chur, Basel, Martigny (2mal), Neuchatel Young Sprinters, HC Sierre und Forward Morges erwischt.
3. Gute Ausländer finden - ich wünschte mir das auch - ist nicht so einfach. Wer jetzt auf dem Markt ist, ist dies nicht grundlos ... Ich wünchte mir auch dass wir noch einen wie Pelletier erwischen.

hoch
#426353 - 16/11/2021 17:04 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Mama Leone! Da sieht man den Unterschied zwischen dem Sportchef und mir. Ich sehe bei Leone gar nichts, das uns weiter bringen wird.

hoch
#426361 - 16/11/2021 20:07 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Gnoopey]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3060
Langenthal war in den letzten 10 Jahren eine sehr gute Adresse und beliebt bei den Spielern auf dem Markt. Das hat sich nun geändert. Man sieht es alleine schon an den Spielern wie Binias (haut ab zu Thurgau), Sterchi (geht nach dem Scheitern beim SCB lieber in die Westschweiz als zurück zu uns) oder Andersons (geht ebenfalls lieber zu Tschaux als zurück zum SCL). Es sind noch einige Beispiele mehr die man bringen könnte aber das bringt nichts.
Auf die nächste Saison hin wird es noch einmal schwieriger eine durchaus konkurrenzfähige Truppe stellen zu können... aus diversen Gründen eben.....

Bei der Aussage von Schläpfer betreffend Ersatzausländer musste ich schmunzeln :«Die Suche nach einem geeigneten Ausländer gestaltet sich derzeit als schwierig. Der Markt ist völlig ausgetrocknet, dennoch halten wir die Augen weiterhin offen».
Die Suche gestaltet sich halt eben noch schwieriger, wenn man sich einen Ersatzausländer nicht finanzieren kann und der betreffende Ausländer halt nur für Unterkunft und Essen spielen kann. Hört sich brutal an, ist leider aber einfach so.

PS: Sterchi spielt neu bei Olten.. Ich möchte aber auch nicht wissen was bei den Mäusen auf und vorallem neben dem Eis los ist wenn der Aufstieg diese Saison nicht klappen sollte. Finanziell wohl ein Schuss nach hinten..

hoch
#426366 - 16/11/2021 22:47 Re: Veröffentlichung von Medienberichten [Re: Nr.100]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Original geschrieben von: Nr.100
PS: Sterchi spielt neu bei Olten.. Ich möchte aber auch nicht wissen was bei den Mäusen auf und vorallem neben dem Eis los ist wenn der Aufstieg diese Saison nicht klappen sollte. Finanziell wohl ein Schuss nach hinten..


Immer wieder schön zu lesen, was Ihr Langenthal Fans über die Oltner Finanzen zu wissen scheinen, ohne Fakten zu Präsentieren. Aber ich verstehe euch, dass Ihr eure eigenen Probleme gerne mit solchen haltlosen Vermutungen überdecken wollt!
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
Seite 85 von 102 < 1 2 ... 83 84 85 86 87 ... 101 102 >