Seite 32 von 35 < 1 2 ... 30 31 32 33 34 35 >
Optionen
#432638 - 27/09/2022 18:26 Re: Kader 2022/2023 [Re: derpaul]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5639
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: derpaul
nix gegen diesen Spieler, ABER wieso holt man erneut einen Spieler und gibt ihm "NUR" einen Tryout-Vertrag? das verstehe ich hingegen nicht. Tryouts hätte man im August machen sollen, das hat der SCL-Sportchef komplett verschlafen! Entweder man ist vom Spieler überzeugt und man gibt ihm einen festen Vertrag oder man zweifelt und lässt es besser bleiben. von einem so hochgelobten Sporrtchef wie beim SCL darf man schon ein wenig mehr erwarten. eine ausländer lizenz hat der SCL schon leichtfertigt vergeben. hoffentlich wissen die SCL verantwortlichen wieviele Ausländer Lizenzen pro Saison gelöst werden dürfen....


Ich habe nichts anderes von Dir erwartet, als so einen überflüssigen Beitrag. Dass Du offensichtlich irgend ein Problem mit Kevin Schläpfer hast, wissen wir imzwischen. Aber dies immer und immer wieder zu erwähnen, macht Dich immer unglaubwürdiger. Die Anzahl Ausländerlizenzen ist seit Jahren in der Swissleague nicht mehr limitiert, deswegen musst Du Dir also keine Sorgen machen. Und mir ist ein Tryout-Vertrag lieber als eine langfristige Verpflichtung, es ist nämlich auch nicht selbstverständlich, dass ein Spieler sich auf so etwas einlässt.

hoch
#432639 - 27/09/2022 18:29 Re: Kader 2022/2023 [Re: N0thing!]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6258
Ort: Luzern
War klar, dass du wieder gegen Kevin schiessen musst.

Tryouts müssen ja nicht immer nur von Seitens Club angeboten werden... Eine Probezeit (oder in diesem Fall eben ein Tryout) kann für beide Seiten ein Vorteil sein und ist z.b. in der Privatwirtschaft Standart. Vielleicht erhofft er sich ja selber auch noch in einer besseren Liga gesehen zu werden. Mir ist schon klar, dass im Profisport zu 90% (oder noch mehr) die Befristung vom Club aus kommt, weil man einen Spieler eben zuerst in der Mannschaft sehen möchte.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#432641 - 27/09/2022 19:29 Re: Kader 2022/2023 [Re: Watschi]
derpaul Offline
Profi

Registriert: 16/08/2012
Beiträge: 1190
Original geschrieben von: Watschi
Ich habe nichts anderes von Dir erwartet, als so einen überflüssigen Beitrag. Dass Du offensichtlich irgend ein Problem mit Kevin Schläpfer hast, wissen wir imzwischen. Aber dies immer und immer wieder zu erwähnen, macht Dich immer unglaubwürdiger. Die Anzahl Ausländerlizenzen ist seit Jahren in der Swissleague nicht mehr limitiert, deswegen musst Du Dir also keine Sorgen machen. Und mir ist ein Tryout-Vertrag lieber als eine langfristige Verpflichtung, es ist nämlich auch nicht selbstverständlich, dass ein Spieler sich auf so etwas einlässt.


wie schon mal geschrieben. ich habe nix gegen Kevin Schläpfer, kenn ihn nicht persönlich. Nur finde ich seine arbeit bzw. beurteile ich seine arbeit als Scl-Sportchef als nicht so berrauschend bzw. nicht so toll, nicht mehr oder weniger.

hoch
#432646 - 27/09/2022 20:25 Re: Kader 2022/2023 [Re: derpaul]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5639
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: derpaul
wie schon mal geschrieben. ich habe nix gegen Kevin Schläpfer, kenn ihn nicht persönlich. Nur finde ich seine arbeit bzw. beurteile ich seine arbeit als Scl-Sportchef als nicht so berrauschend bzw. nicht so toll, nicht mehr oder weniger.

Das nimmt dir aber nun keiner mehr ab. Wer dermassen einseitig gegen Schläpfer schiesst und dies in einzelnen Beiträgen noch 5x wiederholen muss, hat ein Problem. Wenn nicht mit ihm, dann halt mit sich selber.

hoch
#432670 - 28/09/2022 12:30 Re: Kader 2022/2023 [Re: N0thing!]
Boy George Offline
Profi

Registriert: 22/02/2002
Beiträge: 526
Ort: 3400 Burgdorf
Nun guten Morgen, ich erlaube mir auch wieder mal einen unnötigen Kommentar.

Gemäss einigen Aussagen hier im Forum hat ja KS alles falsch gemacht bei der Kaderplanung. Nun auch ich bin sehr überrascht Abstände Leistungen die da dieses Team abrufen kann. Einmal mehr findet unsere Mannschaft über den Zusammenhalt und dem Kampf zum Ziel. Eigentlich immer wieder Tugenden die uns ausgezeichnet haben. Denke mir doch nur an einem Tag Meister süsser als wir als Nobody’s gestartet sind und am Schluss Meister wurden. Klar die Saison ist noch lang und es braucht noch viel. Aber sind wir doch ehrlich es macht Freude. Also geniessen wir den Moment.

Betreffend der zuschauen muss man doch bedenken dass gerade jetzt wieder Ferien sind. Auch ich bin in den Ferien und konnte so das Spiel nicht sehen. Dann für mich heute einmal mehr ist die ganze Energiespirale die sich seit Monaten wieder um den Club Schär. Die immer währende nur 30 Jahre lange dauert der Frage bitte Stadion, kein Geld, keine Ausländer… Was ist hier positiv daran zu sehen? Für mich einzig und allein, dass wir zweiten Nachwuchsteams an Bord sind und auch unsere Damen eine gute Figur machen. Für mich einmal mehr unverständlich warum man hin und Region nicht zum Club steht und entsprechend. Ich bin überzeugt, dass wenn dies endlich mal Inhalt der Club durchstarten wird und dann wieder viele Leute ins Stadion Strömen.

So, das war’s wieder mal mit meinem unnötigen Kommentare. Geniesst den Tag. Gruss aus dem Südtirol.
_________________________
Einmal ein Langenthaler, immer ein Langenthaler!!!

hoch
#432681 - 28/09/2022 21:17 Re: Kader 2022/2023 [Re: N0thing!]
Walo1966 Offline
Mitglied

Registriert: 30/03/2018
Beiträge: 117
War gestern beim Spiel
Der Lette ist wirklich top top absolut ein Glücksfall smart kämperisch Stocktechnisch und mit viel Übersicht
War sehr sehr angenehm überrascht vom Team obwohl die Leistungsträger Müller Pienitz und Kämpf gefehlt haben
Ah der Torwart sehr cool und ruhig
Bin der Meinung die Achse steht und die bringen Tempo aufs Eis!
Merci für den tollen Match
Körpersprache ist auch ganz anders!!!
Weiter so

hoch
#432692 - 29/09/2022 10:23 Re: Kader 2022/2023 [Re: N0thing!]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6258
Ort: Luzern
Die Jungs scheinen sich gut zu verstehen... zeigt auf das Video aus der Garderobe nach dem Sieg gegen Tschaux. Wenn die Chemie im Team stimmt, dann kann so einiges wettgemacht werden. Es geht alles über die Kampfbereitschaft. Jeder geht für den anderen, probiert Fehler zu vermeiden oder auszumerzen. Ist diese Bereitschaft vorhanden, so klappts auch mit dem siegen. Geht diese verloren, dreht sich die Spirale schnell einmal abwärts.

Ich hoffe, dass Jeff diese Kampfbereitschaft hoch halten kann.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#432708 - 29/09/2022 14:15 Re: Kader 2022/2023 [Re: N0thing!]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Ajajaj...die verletzten Liste wird immer grösser und leider viele Leistungsträger. Vor allem in der Verteidigung. Anderseits ist es auch eine Chance für die jungen sich zu profilieren. Klappte gegen Tschaux schonmal sehr gut. Ist halt aber für das Team Gefüge schwierig und bringt erneut regelmässiges Linienwechsel. Trotzdem bin ich recht zuversichtlich, anhand dessen was ich bis jetzt gesehen habe.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#432712 - 29/09/2022 18:58 Re: Kader 2022/2023 [Re: gismo]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5639
Ort: Langenthal
Derzeit sind 6 Spieler im Medical Report aufgeführt und nur bei Pienitz (day to day) und Kämpf (week to week) ist ein Ende in Sicht. Die Zeit des Ausfalls ist bei Higgins, Moser, Müller und Liniger noch offen.
Gerade jetzt mit diesem schmalen Kader wiegt das doppelt schwer, dafür kommt uns nun das B-Lizenzen-System entgegen.

hoch
#432733 - 30/09/2022 15:02 Re: Kader 2022/2023 [Re: Watschi]
Reflex Offline
Veteran

Registriert: 23/11/2003
Beiträge: 2176
Ort: Langenthal
Welcome back Jeffrey Füglister

hoch
Seite 32 von 35 < 1 2 ... 30 31 32 33 34 35 >