Seite 1 von 3 1 2 3 >
Optionen
#425737 - 25/10/2021 10:02 Spiel 15: SCL vs. EHC Olten
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 5960
Ort: Luzern
SIHF

Mir wird Angst und Bange wenn ich das Derby am Freitag denke… Der EHCO ist stolzer Leader und wird mit breiter Brust in den Schoren reisen. Der SCL ist ein Schatten seiner selbst und bringt kaum Tore geschweige denn Torgefahr hin. So klar waren die Vorzeichen schon ganz lange nicht mehr.

Olten hat mehr als doppelt so viele Punkte, schiesst fast doppelt so viele Tore und erhält im Gegenzug nur die Hälfte der unsrigen. Für den SCL spricht also rein gar nichts. Die Verunsicherung/Ratlosigkeit scheint leider ziemlich gross zu sein.

Wenn wir ehrlich sind, bleibt uns nur die Hoffnung...

Wir sind soweit, dass ich mehrere Tipps abgeben muss:
Realistisch: SCL 1:6 EHCO
Optimistisch: SCL 3:2 EHCO
Masochistisch: SCL 0:12 EHCO
Unglaubwürdig: SCL 6:1 EHCO

PS: Wenn wir die Form bis zu den Playoffs finden sollten, ist es mir ziemlich egal, dass der SCL anfangs Saison kein Schlittschuh vor den andern bringt.


Bearbeitet von N0thing! (25/10/2021 10:14)
Bearbeitungsgrund: PS
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#425749 - 25/10/2021 17:54 Re: Spiel 15: SCL vs. EHC Olten [Re: N0thing!]
John Offline
Veteran

Registriert: 30/11/2002
Beiträge: 3851
Ort: Sch�nenwerd
So leidig der SCL momentan auftritt, Freitag nochmals so und dann könnt ihr ja versuchen Gas zu geben.

hoch
#425752 - 25/10/2021 18:45 Re: Spiel 15: SCL vs. EHC Olten [Re: John]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5343
Ort: Langenthal
Ich wage eine riskante Prognose:
Derzeit hat der SCL 11 Tore mehr erzielt, als der EHC Olten erhalten hat, ausserdem hat Langenthal 10 Tore weniger erhalten, als die Mäuse geschossen haben. Ich behaupte nun waghalsig: Daran wird sich am Freitag nichts ändern! Wer hält dagegen?

hoch
#425755 - 25/10/2021 21:03 Re: Spiel 15: SCL vs. EHC Olten [Re: N0thing!]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3220
Ort: Langenthal
Es wird ein wegweisendes Spiel für beide Seiten. Kann Ol10 der Favoritenrolle gerecht werden und dem Derby-Druck standhalten? Dann sind sie definitiv ein Titelkandidat. Scheitert Olten, dann ist das Gefüge noch wackelig.
Für uns ist es eine Chance zur Wende. Das wäre ein Zeichen, dass die Mannschaft noch funktioniert. Gibt es ein Trauerspiel, werden die ersten Durchhalteparolen in die Medien gehustet, welche zwei Spiele später Schnee von gestern sein werden.

hoch
#425757 - 25/10/2021 21:29 Re: Spiel 15: SCL vs. EHC Olten [Re: N0thing!]
Nr.14 Offline
Veteran

Registriert: 21/10/2004
Beiträge: 4567
Ort: Lostorf
Spannende These von Agassi, bis jetzt hat Olten überzeugt, aber ausgerechnet die zwei Spitzenspiele gegen Kloten vergeigt. Als Olten Fan würde mich eine Niederlage im Schoren aber nicht sonderlich beunruhigen, denn unsere Leichtigkeit wird irgendwann ein Ende nehmen. Auch die lange Verletzenliste wird sich dann irgendwann bemerkbar machen.

Trotzdem will ich natürlich einen Sieg im Derby :-)

Um Langenthal mache ich mir wenig sorgen. Ihr erinnert etwas an uns in der letzten Saison. Interssant wird die Formentwicklung dann ab Januar.

Sorgen bereitet mir eher Kloten, die sind schon sehr früh in der Saison auf einem sehr gutem Level und bei ihnen sehe ich zusätzlich noch am meisten Entwicklungspotenzial.
_________________________
HOPP OUTE ! ! !

GO KINGS GO ! ! !

HYVÄÄ KÄRPÄT ! ! !

hoch
#425760 - 26/10/2021 06:13 Re: Spiel 15: SCL vs. EHC Olten [Re: N0thing!]
Aeros Offline
Profi

Registriert: 07/11/2003
Beiträge: 722
Ort: definitiv im Baselbiet
Olten ist klarer Favorit - es schmerzt dies zu schreiben - aber es ist so.
_________________________
24.10.2019: "Bis effektiv in einem neuen Stadion gespielt werden könnte, kann es gut und gerne 2031 werden, sagt Stadpräsident Müller weiter."
==> wo kein Wille ist gibt es auch keinen Speed <==
==> we are "watsching" you <==

hoch
#425763 - 26/10/2021 08:58 Re: Spiel 15: SCL vs. EHC Olten [Re: Aeros]
freier reporter Online   content
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 1927
Original geschrieben von: Aeros
Olten ist klarer Favorit - es schmerzt dies zu schreiben - aber es ist so.


Olten war in den letzten Jahren eigentlich fast immer Favorit gegen uns ;-)

hoch
#425786 - 26/10/2021 22:32 Re: Spiel 15: SCL vs. EHC Olten [Re: N0thing!]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1141
Ort: Luzern
Meistens waren wir das Aufbau Team für Olten. Wenn sie eine Serie mit Niederlagen hatten, gewannen sie dann gegen uns.
Warum nicht mal umgekehrt?
Die Hoffnung stirbt zu Letzt. ;-)

hoch
#425815 - 28/10/2021 16:45 Re: Spiel 15: SCL vs. EHC Olten [Re: N0thing!]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1844
Ort: Streetside
Ich habe Angst. Kinder und schwangere Frauen besser zuhause lassen: Nüchtern könnte das schwer auszuhalten werden..
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#425822 - 29/10/2021 08:11 Re: Spiel 15: SCL vs. EHC Olten [Re: N0thing!]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1036
Ort: us em Gäu
Der Klausi hat geschrieben... Viel Spass euch allen am heutigen Derby!

https://www.oltnertagblatt.ch/sport/solo...ieht-ld.2207425
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
Seite 1 von 3 1 2 3 >