Optionen
#425669 - 21/10/2021 16:54 Spiel 13: EHC Visp vs. SCL
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
SIHF

Leider machts aktuell gar keine Freude, die Spiele des SCL zu besuchen... dies aber vor allem aus sportlicher Sicht. Nach Visp wirds wohl nur sehr wenige gelb/blauen verschlagen.

Ist das Not gegen Elend?

Visp 4:2 SCL
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#425670 - 21/10/2021 17:06 Re: Spiel 13: EHC Visp vs. SCL [Re: N0thing!]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5640
Ort: Langenthal
Derzeit führen 3 Teams klar die Tabelle an: Olten, Kloten und Schodfo
Dahinter kommen 5 Verfolger innerhalb von nur gerade 4 Punkten: (Visp, Sierre, Thurgau, SCL, GCK)
Unten mit 12 Punkten und mehr Abstand die Schlusslichter: Winterthur, Rockets und Academy
Es dürfte schwer werden, einen der ersten 3 Plätze zu erreichen, aber von Rang 4 bis 9 ist alles möglich, aber dazu müssen möglichst die Direktduelle gewonnen werden. Mit einem Sieg in Visp (zugegeben derzeit nicht gerade einfach, aber die Walliser sind nur 2 Punkte vor Langenthal) könnte man den Anschluss behalten. Die anderen 3 Konkurrenten um Rang 4 spielen allesamt gegen Punktelieferanten, dürften also alle 3 Punkte einfahren.

hoch
#425671 - 21/10/2021 21:46 Re: Spiel 13: EHC Visp vs. SCL [Re: N0thing!]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
In Kloten habe ich gehört dass es wohl doch einige gibt die gehen werden. Schauen wir mal ob dies nur Gerede war oder Tatsache.

Ich denke Visp geht es nicht viel besser, haben aber nominell das klar bessere Team. Wir beklagen uns, zum Teil auch zurecht, aber was soll Visp denn sagen? Sie haben ein Kader das einiges mehr kostet, aber läuft auch noch nicht wie gewünscht.

Wenn unsere einigermassen an das Spiel in Kloten anknüpfen können und aus den Chancen auch Tore erzielen, plus das Powerplay etwas verbessern und das Boxplay stark verbessern, dann liegt durchaus etwas drin.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#425674 - 22/10/2021 09:36 Re: Spiel 13: EHC Visp vs. SCL [Re: N0thing!]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Unsere Probleme sind wohl in der defensive wie auch in der offensive zu finden. Das Abschlussglück muss man auch ein bisschen erzwingen

17 der 31 Tore hat der SCL in den ersten vier Partien geschossen. In den letzten acht Spielen konnte der SCL also nur noch 13x (ohne das SO gegen Thurgau) jubeln, was lausigen 1.63 Toren/Spiel entspricht. Nur Winterthur und die EVZ Academy haben weniger Tore geschossen.

Aus den selben acht Spielen resultierten 31 Gegentreffer (3.88/Spiel)!

Im Powerplay siehts gar nicht schlecht aus. Mit 33.33% stellt man sogar das beste Powerplay der NLB. 13 Treffer in 39 Powerplays. Auch das Boxplay steht mit über 80% zu Buche.

An der Einsatz kann es nicht liegen. Mit 208 geblockten Schüssen steht auch in dieser Statistik der SCL ganz oben. Es ist viel mehr die Schusseffizienz. Mit mageren 8% ist der SCL nur vor Winterthur (7.94%) und der EVZ Academy (5.15%).

Ich wünsche einen erfolgreichen Ausflug nach Visp und hoffe trotz meines Tipps, dass das Team mit drei Punkten zurückkehrt.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#425686 - 22/10/2021 17:04 Re: Spiel 13: EHC Visp vs. SCL [Re: N0thing!]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Original geschrieben von: N0thing!


Ist das Not gegen Elend?



In etwa so könnte man es umschreiben.

Zwei Teams die ihrer Form hinterher rennen.
Nach vorne in der Tabelle wirds schwierig da die ersten Drei souveräne Auftritte hinlegen.
Nach Hinten gehts dann verdammt schnell.

hoch
#425698 - 23/10/2021 07:03 Re: Spiel 13: EHC Visp vs. SCL [Re: Lucky]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6259
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Lucky

Nach Hinten gehts dann verdammt schnell.

Yes, und wir sind auf dem Weg dorthin… frown
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#425700 - 23/10/2021 08:36 Re: Spiel 13: EHC Visp vs. SCL [Re: N0thing!]
Walo1966 Offline
Mitglied

Registriert: 30/03/2018
Beiträge: 117
Wahrlich keine einfache Situation/Saison
Es fehlt überall, keine gute Körpersprache, die Schlüsselspieler die im Moment keine sind.Von den Söldnern schon gar nicht zu sprechen. Wir/der Erfolgsgewöhnte SCL nimmt hartes Brot.
Es gibt Leute die in diesem Club tolle Leistungen bringen aber leider nicht auf allen Ebenen. Mann kann sich auch zu toten Budgetieren! Da kann der Sportchef drehen und wenden wenn kein Geld gesprochen wird. Am VRP wäre es eben auch dieses aufzutreiben…
Hopp SCL
Auf bessere… wann wohl??Zeiten

hoch