Seite 2 von 15 < 1 2 3 4 ... 14 15 >
Optionen
#426002 - 03/11/2021 11:53 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Landon-Wilson#22 Offline
Veteran

Registriert: 18/11/2006
Beiträge: 1891
Ort: Lugano
schwierige Negativserie im Moment ja. Man merkt dass das neue System (Mc Sorley System) noch nicht funktioniert.

Ich glaube auch dass dieses System eben vor allem nur funktioniert wenn genau jeder seine Aufgabe hat und dies lange wie damals in Genf eingespielt wurde.

An und für sich ist es ja nicht so schlecht, da die meisten Teams die Mittelzone zustellen und diese dann eben zB im McSorley System relativ einfach überwunden wird mit Puck reinschiessen und nachjagen oder auf den Goalie und ihn zum Bully zwingen.

Klar es ist gewöhnungsbedürftig.. ich hab da zum Teil auch meine Mühe damit. Aber er hatte "Erfolg" damit wenn es in Perfektion funktionierte. Ich weiss auch nicht ob er es nochmals genau so umsetzen will wie in Genf. Einigie moderene Anpassungen würden wohl auch nicht schaden.

Da müssen wir jetzt durch. Womöglich werden wir diese Saison bluten und nicht mehr viel reissen. Dafür aber in den nächsten Jahren womöglich?!

hoch
#426003 - 03/11/2021 12:27 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
bianconero33 Offline

Veteran

Registriert: 24/01/2010
Beiträge: 6488
Ich frag mich wieso spielt eigentlich Arcobello so grausam schwach? Mir kommt es vor als wäre bei ihm die Luft draussen.
Gut die andere spielen nicht viel besser.

CMS hatte gestern in der Kabine getobt.

Wichtig für nächste Saison ist auch das man tauglich Stürmer hat.
Bertaggia muss man ersetzen und dazu sonst noch 2-3 gute Stürmer.

Domi hat viel Arbeit vor sich.

hoch
#426011 - 03/11/2021 13:20 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16495
naja acro spielt fast 21 min pro spiel .. dazu muss er wohl auch defensive arbeit leisten da fazzini (achtung eher mein gefühl) hinten weniger arbeitet als andere .. das da dann die frische fehlt für offensiven spektakel sollte klar sein .. auch ist er manchmal gefühlte 2 min pp auf dem eis ..

das dump'n'chase spiel von cms hilft arco da auch nicht wirklich sein spiel zu spielen .. er hält die scheibe lieber am stock statt sie einfach ins drittel zu schiessen und nachzujagen ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#426017 - 03/11/2021 19:00 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Illka#49 Offline
Mitglied

Registriert: 06/10/2012
Beiträge: 80
es wird kommen wie immer, trainer also mc wird entlassen

die mannschaft ist bei weitem nicht so gut besetzt wie viele das gefühl haben
seit jahren werden abgänge mit weniger qualität ersetzt. ebenso hat das kader selbst bei vollbestand zu wenig breite.
spieler wie haussener, stoffel, traber, tschumi bringen uns nichts. selbst wenn haussener und stoffel gute ansätze zeigten. die werden nie leistungsträger. entweder man holt stärkere spieler oder setzt auf den eigenen nachwuchs.
Ebenso ist der der transfer von joseph ein absoluter witz. der würde nicht mal als 5. ausländer genügen. der transfer von irving ist ebenfalls überflüssig. stattdessen hätte man lieber einen ausländischen offensivverteidiger geholt.
dann hätte man mit boedker arco carr hudacek und dem off verteidiger wechseln können.
jetzt haben wir einen ausländer im tor der nicht viel besser ist als fadani und fatton der uns einen ausländerplatz kostet. dann spielt noch joseph und zack spielen wieder nur 2 ausländer von denen einer (arco) komplett ausser form ist.

hoch
#426022 - 03/11/2021 20:40 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16495
lach .. die ganze misere hat ja angefangen als man die ch spieler mehr unter verantwortung nehmen wollte .. da holte man ausländer die mehr ergänzungsspieler waren als topshots ..

nachher kam man auf die glorreiche idee mehr auf nachwuchs/einheimische zu setzen .. topshots gingen .. nachwuchs füllten die lücken ..

resultat ist ja bekannt ..

hmm illka .. zählen ist nicht so dein ding oder?
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#426024 - 03/11/2021 21:49 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Illka#49 Offline
Mitglied

Registriert: 06/10/2012
Beiträge: 80
wieso? alles richtig gezählt. kann nichts dafür wenn du nicht so weit denken kannst, wie ich es meine.
kanns dir gerne erklären. das mit irving, joseph, arco, und hudacek/boedker 4 auländer auf dem eis sind ist mir auch klar. da aber statt irving genausogut fatton oder fadani spielen könnten und joseph bei weitem nicht die klasse hat, die ein ausländer haben sollte, spielen wir also noch mit 2 ausländern.

hoch
#426025 - 03/11/2021 22:10 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Le mieux † Offline
Veteran

Registriert: 24/01/2002
Beiträge: 16495
ach echt? dann könnte man ja noch zwei aufstellen *andenkopffass

btw falls du es immer noch ned gecheckt hast .. fatton ist verletzt ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.

hoch
#426031 - 04/11/2021 07:57 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
lügan Offline
Veteran

Registriert: 02/07/2002
Beiträge: 2804
Original geschrieben von: Le mieux †

3. bahnt sich da ärger an? wieso boedker 4 mal pausieren musste weiss wohl nur cms .. klar könnte er wohl mehr zeigen .. aber sein punkteschnitt ist nicht schlechter als die von arco .. aber hey boedker ist halt im gegensatz zu arco und troy kein kanadier .. würde mich nicht wundern wenn boedker plötzlich weg ist und wir erst recht in der sch... sitzen .. mal gucken ob uns dann beauchemin rausskort *rofl ..


arco wurde mit der kanadischen nationalmannschaft schon mehrfach weltmeister und olympiasieger. und seine einsätze beim team canada am spengler cup waren auch genial. er kommt bestimmt in die kanadische hall of fame

hoch
#426051 - 04/11/2021 16:45 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Illka#49 Offline
Mitglied

Registriert: 06/10/2012
Beiträge: 80
nein können wir nicht. aber du checkst es nicht. von 4 ausländern die auf dem eis stehen rechfertigen 2 (irving und joseph) die ausländerlizenz nicht. und die werden sie auch nie rechtfertigen.

hoch
#426054 - 04/11/2021 18:29 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Stiletto Offline
Rookie

Registriert: 14/08/2002
Beiträge: 45
Tippe mal darauf, das CMS bis spätestens Weihnachten ersetzt wird.

Das System McSorley, mit Puck ins Drittel schiessen oder auf den Goalie, hat vielleicht bis vor einigen Jahren noch funktioniert.
Jeder Gegener kennt dieses einfache Hockeysystem und entspricht leider definitiv nicht mehr dem heutigen modernen Hockey.

Sollte er in der Garderobe wirklich getobt haben, wird man in den nächsten Spielen sehen, dass das leider nichts gebracht hat. Das Gegenteil wird der Fall sein und die Mannschaft wird noch unsicherer reagieren. Wetten?

Ein Trainer der den harten Hund spielen will, hat leider ausgedient.
Die Spieler sind alle Ego's, da brauchts heute mehr Steicheleinheiten damit sie das Maximum zum richtigen Zeitpunkt abrufen können.
Meiner Meinung nach hat er die Mannschaft bereits verloren.

hoch
Seite 2 von 15 < 1 2 3 4 ... 14 15 >