Seite 2 von 2 < 1 2
Optionen
#425537 - 15/10/2021 10:25 Re: Spiel 10: SCL vs. HC Thurgau [Re: N0thing!]
Fight 10 Offline
Mitglied

Registriert: 06/03/2015
Beiträge: 166
Gegenteiliger Meinung zu sein ist der Sinn eines Forums, sowie ein bisschen Coach sein auch. Sonst bitte das " das Wort zum Sonntag" abonnieren!

hoch
#425540 - 15/10/2021 12:31 Re: Spiel 10: SCL vs. HC Thurgau [Re: Fight 10]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5637
Ort: Langenthal
Ich habe das Spiel auch nur teilweise am TV gesehen und wage aus dieser Sicht keine eigene Analyse. Aber wenn man die Statistics betrachtet, so ist der Sieg eher glücklich, obwohl der HC Thurgau nie geführt hat. 25:35 Torschüsse spricht nicht für Offensivpower von Langenthal, davon gingen vom SCL zudem 7 nebens Tor, bei Thurgau nur 3. Eindrücklich die 100% Powerplayquote des SCL und gleichzeitig 100% Penaltykilling (ist zwar etwas zu relativieren, weil das 1:1 nur gerade eine Sekunde nach Ablauf der Strafe gegen Kämpf fiel, also quasi schon ein Powerplaytreffer von Thurgau), dies bei nur gerade je 2x 2'-Strafen auf beiden Seiten. Bei 3 der 4 letzten Powerplaytore buchte Tschannen den 1. Assist, er ist offensichtlich in Überzahl extrem wichtig.
Coffman (28.5%), Kläy (33.3%) und Nyffeler (33.3%) müssen unbedingt noch mehr Bullys gewinnen, bei Thurgau waren da nur gerade Hobi unter 50% (38.4%) und Hollenstein (0%), der sein einziges Bully verlor.
Wichtig ist der Sieg und die immerhin 2 Punkte, nun folgen zuhause Chaux, das uns bekanntlich liegt, aber zuletzt 6x in Folge gewonnen hat und danach Kloten und Visp, wo die Punkte ungleich schwerer zu holen sein dürften.

hoch
Seite 2 von 2 < 1 2