Optionen
#425156 - 29/09/2021 07:31 Entwicklung junger Spieler
th0emu Offline
Veteran

Registriert: 14/03/2006
Beiträge: 1780
Ort: uf äm Land
Ich frage mich manchmal ob der SCL ein gutes Team ist um junge Spieler zu entwickeln damit sie besser werden. Scheinbar ja, weil es immer wieder Spieler gibt die den Sprung in die NLA schaffen. Den anderen Spielern ist wohl der Wechsel zu Thurgau zu empfehlen - zumindest statistisch passt das:

Eric Arnold
SCL - 44 Sp, 1 G, 5 A
HCT - 181 Sp, 48 G, 57 A

Andri Spiller
SCL - 59 Sp, 4 G, 6 A
HCT - 115 Sp, 42 G, 39A

Ian Derungs
SCL - 87 Sp, 8 G, 6 A
HCT - 7 Sp, 8 G, 1 A

hoch
#425161 - 29/09/2021 08:52 Re: Entwicklung junger Spieler [Re: th0emu]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 1915
Original geschrieben von: th0emu
Ich frage mich manchmal ob der SCL ein gutes Team ist um junge Spieler zu entwickeln damit sie besser werden. Scheinbar ja, weil es immer wieder Spieler gibt die den Sprung in die NLA schaffen. Den anderen Spielern ist wohl der Wechsel zu Thurgau zu empfehlen - zumindest statistisch passt das:

Eric Arnold
SCL - 44 Sp, 1 G, 5 A
HCT - 181 Sp, 48 G, 57 A

Andri Spiller
SCL - 59 Sp, 4 G, 6 A
HCT - 115 Sp, 42 G, 39A

Ian Derungs
SCL - 87 Sp, 8 G, 6 A
HCT - 7 Sp, 8 G, 1 A


Nein! Beim SCL bekamen sie immer zu wenig Eiszeit!

hoch
#425237 - 02/10/2021 12:49 Re: Entwicklung junger Spieler [Re: th0emu]
Fight 10 Offline
Mitglied

Registriert: 06/03/2015
Beiträge: 98
Jung und Talent sein reicht nicht um in der NL spielen zu können. Solche die meinen jung & talentiert zu sein kommen nicht zum SCL. Was viel mehr gefragt ist um in der NL spielen zu können ist Wille und Biss, egal welches Alter. Da ist scheinbar der SCL ein gutes Pflaster, wenn nicht das beste in der Swiss League. Nur um einige zu nennen welche es aus unserem Club in NL schafften:
Cadonau / Kämpf / Dünner / CH. Marti / Neukom / Sataric um nur einige zu nennen.
Das sollte für Kevin immer ein Argument sein, Spieler mit Wille&Biss zum SCL zu locken, einmal die Chance erhalten in die höchsten Liga zu kommen. Ohne das Seitens vom SCL, Steine in den Weg gelegt werden. Würde diese Strategie gegenüber B-Lizenzen bevorzugen.

hoch
#425238 - 02/10/2021 13:34 Re: Entwicklung junger Spieler [Re: Fight 10]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 612
Original geschrieben von: Fight 10
Da ist scheinbar der SCL ein gutes Pflaster, wenn nicht das beste in der Swiss League. Nur um einige zu nennen welche es aus unserem Club in NL schafften:


Dann kontere ich mal mit ein paar Namen welche es aus Visp geschafft haben.

Nico Hischier
Luca Hischier
Fabian Heldner
Joel Genazzi
Thomas Rüfenacht
Sven Andrigetto wurde sogar Meister mit Visp.
Kuonen Raphael
Julian Schmutz
Zenhäusern Gerd
Taccos Gabriel


Das sind gerade die welche mir so einfallen,hab bestimmt einige Namen vergessen.
Ich will dich nicht ärgern,aber dein Post schreit gerade zu nach einer Antwort... cool

hoch
#425239 - 02/10/2021 13:55 Re: Entwicklung junger Spieler [Re: th0emu]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1128
Ort: Luzern
lol@Lucky.......gibt auch bei uns noch einige mehr. Aber gehe davon aus dass nicht dies der Grund des Posts war.......aber das weisst du ja auch. Wollte einfach auf deines Antworten. ;-)

hoch
#425240 - 02/10/2021 14:26 Re: Entwicklung junger Spieler [Re: gismo]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 612
Original geschrieben von: gismo
.....aber das weisst du ja auch. Wollte einfach auf deines Antworten. ;-)


Hehe...schon klar. Mir war grad drum... grin

hoch