Seite 4 von 6 < 1 2 3 4 5 6 >
Optionen
#425089 - 26/09/2021 12:32 Re: Spiel 05: SCL vs. EHC Olten [Re: N0thing!]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6257
Ort: Luzern
Der Sieg von Olten geht absolut in Ordnung. Wir dürften auch nicht jammern, wenn da eine 0:5 auf der Anzeigetafel gestanden hätte. Mehr oder weniger Einbahn-Hockey im zweiten Drittel. Da hatte der SCL nicht viel zu bestellen. Caminada und Rytz mit genialen Saves. Dass Caminada nicht zum Best Player gewählt wurde ist ein Hohn und war dem Jubiläum von Müli geschuldet. Gratulation #5.

Ich habe lange gedacht, wer sie nicht macht, kassiert sie... Leider wars nicht so. Der SCL wurde auch ein paar Mal gefährlich. Die Chancenauswertung war auf beiden Seiten mies, bzw. eben die Goalies sehr gut.

Ein paar kernige Checks waren dabei. Was ist aber vermisst habe, sind die Emotionen auf dem Eis. Eine Rangelei kann die Mannschaft auch wecken. Der Einsatz hat auf beiden Seiten gestimmt. War ein tolles Derby mit guter Stimmung auf beiden Seiten.

Am Dienstag gehts nach Kloten zum nächsten Brocken. Die haben gestern gegen Sierre verloren und dürften ebenfalls auf Wiedergutmachung aus sein.

PS: Schön hast du's in den Schoren geschafft @John. War nett mit dir kurz zu plaudern smile
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#425093 - 26/09/2021 14:18 Re: Spiel 05: SCL vs. EHC Olten [Re: N0thing!]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Ich fands nett, dass uns Olten zumindest hat mitspielen lassen.

hoch
#425097 - 26/09/2021 16:18 Re: Spiel 05: SCL vs. EHC Olten [Re: N0thing!]
Fight 10 Offline
Mitglied

Registriert: 06/03/2015
Beiträge: 167
Eine wirklich tolle Stimmung an diesem ersten Derby der Saison 21/22.
Mit einem absolut verdienten Sieg der Outner. Sie waren besser organisier, Scheiben sicherer und weiniger hektisch.
Unsere kämpften bis zum umfallen, doch das alleine reichte nicht.
Weiss nicht genau an welchem Spiel Pienitz mitgespielt hat?? Mit seinen diversen Aussagen im Interview und dann noch dem versteckte Vorwurf an die Offensive "etwas fehlte in der Offensive" und vergass dabei seinen kapitalen Fehler zu 0:1! Uns fehlt in der Defensive vor allem ein Spieler welcher Ruhe ausstrahlt und die richtigen Entscheidungen fällen kann.
Auch wenn es sein erstes Spiel war - sicher seit langer Zeit - wird er auch nur annährend die Leistung von Elo bringen können.
Es kann und darf nicht DER Ersatz für Elo sein. Wie schon einmal erwähnt, ohne einen zweiten Ausländer zu spielen ist wie ein Verrat gegenüber uns Fans.

hoch
#425099 - 26/09/2021 17:38 Re: Spiel 05: SCL vs. EHC Olten [Re: N0thing!]
Nr.100 Online   content
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Ich bin enttäuscht! Der SCL brachte kaum ein vernünftiger Angriff zustande (Olten presste extrem hoch und aggressiv). Kein einziger Spieler kam auch nur annähernd an seine Qualitäten heran.
Die Mäuse waren dominant und spielten mit viel Speed und Freude. Unsere Jungs hingegen kamen daher wie ein langsamer Güterzug. Pässe kamen nicht an und man spielte viel zu kompliziert. Von Spieltempo wollen wir gar nicht erst sprechen.
Das 0:1 wieder ein Riesenbock unserer Hintermannschaft und Caminada ohne Übersicht.
Olten hätte das Spiel gestern mindestens mit vier bis fünf Toren Unterschied gewinnen müssen. Punkt!
Da wartet noch ein Haufen Arbeit auf unsere Jungs...

Auch die Sache mit Tschannen kommt mir langsam ein wenig Spanisch vor. Laut Zulauf hat er nächste Woche ein weiterer Arzttermin und dann sehe man weiter.
Zum Elo-"Ersatz"-Thema möchte ich mich lieber gar nicht erst äussern.

PS: Vor dem Spiel wollte eine pubertierende Gruppe vor dem Stadion auf den Fanmarsch der Oltner (auch da hatte es Idioten dabei!) los und provozierte so ein Pfeffersprayeinsatz der Polizei. Neutrale (darunter auch Kinder) waren unmittelbar daneben und hatten Angst. Ihr seid so etwas von lächerlich und peinlich! Lasst es doch einfach mal sein und hört auf mit diesem Bullshit! Pfui!

hoch
#425100 - 26/09/2021 17:49 Re: Spiel 05: SCL vs. EHC Olten [Re: N0thing!]
*Alien* Offline
Mitglied

Registriert: 08/01/2017
Beiträge: 322
Ort: Ufem Würfel
Voll unnötig und dumm. Fangesänge und Trommeln usw. richtig geil, und vergesst nicht, es sind auch immer Kids dabei, also Hirn einschalten, ob Heim- oder Gastfans. Bis zum nächsten Derby.

hoch
#425101 - 26/09/2021 17:49 Re: Spiel 05: SCL vs. EHC Olten [Re: N0thing!]
The_Haunted Offline
Mitglied

Registriert: 21/02/2011
Beiträge: 324
Ort: Streetside
Ja gell, die hatten jetzt ja 2 Jahre Zeit, ihre Kräfte zu bündeln... War in der Tat peinlich.

Annähernd gleich schlecht war der Auftritt auf dem Eis, da kam wenig bis gar nichts. Da muss einiges gehen, wenn wir den Aufstiegsaspiranten ein Bein stellen wollen. Unseren Sportchef habe ich übrigens nicht im Stadion entdecken können, Kamerabilder haben ihn jedoch am Schwinget erlickt. War wohl wichtig.

hoch
#425102 - 26/09/2021 18:24 Re: Spiel 05: SCL vs. EHC Olten [Re: The_Haunted]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: The_Haunted
Unseren Sportchef habe ich übrigens nicht im Stadion entdecken können, Kamerabilder haben ihn jedoch am Schwinget erlickt. War wohl wichtig.


Doch er war dort.
Soll ich nun deinen Durchblick in Frage stellen.... wink

hoch
#425103 - 26/09/2021 18:32 Re: Spiel 05: SCL vs. EHC Olten [Re: N0thing!]
The_Haunted Offline
Mitglied

Registriert: 21/02/2011
Beiträge: 324
Ort: Streetside
Hab ichs doch gewusst, auf den Kevin ist Verlass! Ja mein Durchblick entsprach definitiv nicht mehr dem eines Adlerauges...


Bearbeitet von The_Haunted (26/09/2021 18:32)

hoch
#425111 - 27/09/2021 13:29 Re: Spiel 05: SCL vs. EHC Olten [Re: N0thing!]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Ich wurde positiv überrascht - mein 1:5 Tipp ist zum Glück nicht ganz Tatsache geworden. Chancenlos war der SCL trotzdem. 2 Ausfälle vom Kaliber Tschannen und Elo kann man beim aktuellen Kader halt nicht kaschieren. So kann man vielleicht die Farmteams schlagen, gegen die Grossen reicht es aber sicherlich nicht.

Aber das Resultat war auch fast nebensächlich. Auch wenn die Zuschauerzahl nicht gerade berauschend war, fühlte es sich nach einer Ewigkeit mal wieder nach einem richtigen Hockeyspiel an.
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#425114 - 27/09/2021 15:25 Re: Spiel 05: SCL vs. EHC Olten [Re: N0thing!]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Was ich noch fragen wollte, hat jemand diesen komischen Kauz mit Regenschirm im Schoren gesehen? Ich habe mich wirklich angestrengt, aber niemand mit Regenschirm entdecken können.... War wohl wieder einmal nur warme Luft und unnötiger Co2-Ausstoss... Greta wird sich ab dem Willi ärgern. Mann o Mann.....


Bearbeitet von mekoch (27/09/2021 15:26)
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
Seite 4 von 6 < 1 2 3 4 5 6 >