Offizielles Forum des EHC Visp
Seite 10 von 41 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 ... 40 41 >
Optionen
#425005 - 22/09/2021 22:13 Re: Saison 2021/2022 [Re: Rick]
Against All Odds Offline
Mitglied

Registriert: 11/09/2006
Beiträge: 220
Lory 90% bei über 40 Schüssen. Nicht ganz übel. Visp machte aus 17 Schüssen 3 Tore..

hoch
#425006 - 22/09/2021 22:16 Re: Saison 2021/2022 [Re: Rick]
EXIL VS Offline
Veteran

Registriert: 17/03/2007
Beiträge: 3023
Ort: Aargau
Ja an Lory lag es auch nicht. Dennoch gefällt mir Ritz aktuell besser und mag ihm gerne zuschauen.

Eine Niederlage muss zu diesem Zeitpunkt nicht schlecht sein. Die Jungs sollen nur merken, dass ein Aufstieg ein schwieriges Unterfangen wird. Lieber jetzt als in den Playoffs. wink

hoch
#425007 - 22/09/2021 22:43 Re: Saison 2021/2022 [Re: Rick]
gregy Offline

Profi

Registriert: 02/11/2010
Beiträge: 567
Ort: Wallis
Das Spiel wurde locker angegangen, Olten hat viel mehr gemacht und es hat trotzdem fast gereicht. Ist gut so zu verlieren, jetzt muss mehr kommen.
Lory war sicher gut, sehe aber auch lieber Ritz, der sich noch weiterentwickeln kann.

hoch
#425009 - 23/09/2021 08:44 Re: Saison 2021/2022 [Re: Rick]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Ist zwar Scheisse das Spiel 5Sek vor Schluss zu verlieren,aber der Sieg von Olten geht in Ordnung.
Olten hatte über das ganze Spiel gesehen wohl mehr vom Spiel.
Gefühlt waren Knelsen und Nuun bei jedem zweiten Schifft auf dem Eis.
Olten wollte den Sieg wohl unbedingt, und haben ihn auch gekriegt.
Ja, von Klasen und Co muss mehr kommen,rum Kurve sieht zwar gut aus, reicht aber nicht,der direkte Zug aufs Tor fehlt noch.
Nicht der erste NLA Spieler welcher mit der Spielweise der NLB Mühe bekundet.
Wir sind am Beginn der Meisterschaft, bin mir sicher das Klsen und Olausson sich steigern können.
Glaube fast das der Trainer Heute zu einem ersten Gespräch eingeladen hat. :-)

hoch
#425011 - 23/09/2021 09:05 Re: Saison 2021/2022 [Re: Rick]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Olten hat sicher, wenn man das Schussverhältnis anschaut, verdient gewonnen. Auch Visp hat mir sehr gut gefallen und man sieht glaub ich schon, welche 4 Mannschaften um den begehrten Pokal spielen werden!

Eine Episode noch auf der Tribüne gestern, direkt vor mir. Beim Strafen-Puff im 1. Drittel, wer zurückkommen darf von der Bank und die SR Klasen wieder in die Box beordert haben, kam plötzlich euer Aegerter während dem Spiel von der Tribüne runter und hat dem Staff von oben auf der Visp-Bank die Anweisung gegeben, dass die Trainer ein Spielfeldprotest deponieren sollen. Die Zuschauer auf den Tribünen riefen Bruno zu, er soll absitzen und ruhig sein, wonach er sich noch ein wenig mit ein paar Oltner-Fans unterhielt und wieder verschwand....

Auf jeden Fall ein gutes Spiel von beiden Mannschaften!
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#425013 - 23/09/2021 09:36 Re: Saison 2021/2022 [Re: Rick]
Lucky Offline
Profi

Registriert: 18/09/2014
Beiträge: 841
Das war glaub’s tatsächlich eine Fehlentscheidungen der Schiedsrichter. Auch die Reporter auf Mysport und Twitch waren sich da einig.
Die Strafe von Klasen war vorbei und das Spiel unterbrochen. Klasen hätte als zurück auf Eis dürfen. Es geht wohl auch gar nicht um die Rückkehr von Klasen, sonder mehr darum das Die Paradelinie von Olten bei 5:3 Wegen den Diskussionen der Schiedsrichter 2Min extra Pause erhalten hat und sich ausruhen konnte und direkt weiter spielen konnten.
Versuch das mal aus Sicht der Visper zu sehen.
Hätte es ein Tor gegeben dann wäre wohl der Feldprotest platziert worden und die Chacen damit recht zu bekommen wären wohl gar nicht so klein gewesen.
So bleibt es eine Notiz am Rande.

hoch
#425016 - 23/09/2021 09:53 Re: Saison 2021/2022 [Re: Rick]
Ninjakoski Offline
Profi

Registriert: 19/10/2005
Beiträge: 561
Der Sieg von Olten geht in Ordnung.
Ich hatte das Gefühl, dass immer das Team getroffen hat, welches eigentlich zu der Zeit schlechter spielte...

Bezüglich Schiris: Es kann doch nicht sein, dass 4 Offizielle bei 3 Strafen schon überfordert sind. Ich habe es auf Twitch nachgeschaut. Die Strafe von Klasen war schon lange abgelaufen. Daher kann er zurück auf die Spielerbank. Die letzte Sekunde war die Strafe von Steiner. Nun war Olausson immer noch draussen als Visp wieder zu 5 spielte. Der kam dann beim nächsten Unterbruch zurück... OMG

Beim Protest geht es wohl auch eher ums Prinzip. Olten kann ja nichts dafür, dass die Schiris nicht fähig sind... Oder gäbe es ein Wiederholungsspiel wenn der Protest gut geheissen würde?

hoch
#425020 - 23/09/2021 10:56 Re: Saison 2021/2022 [Re: Ninjakoski]
mekoch Offline
Profi

Registriert: 04/03/2014
Beiträge: 1058
Ort: us em Gäu
Original geschrieben von: Ninjakoski
Beim Protest geht es wohl auch eher ums Prinzip. Olten kann ja nichts dafür, dass die Schiris nicht fähig sind... Oder gäbe es ein Wiederholungsspiel wenn der Protest gut geheissen würde?


Den Satz finde ich Top!
Selbst wenn es einen Protest gegeben hätte, würde es ziemlich sicher kein Wiederholungsspiel geben. Und ja,2 Haed und 2 Linienrichter hätten die 3 Strafen eigentlich im Griff haben müssen, waren aber scheinbar unfähig. Kann man dann als Beispiel für den SR-Lehrgang nutzen smile
_________________________
DAS Oltenforum
https://tinyurl.com/Oltenforum

hoch
#425039 - 23/09/2021 19:04 Re: Saison 2021/2022 [Re: Rick]
gismo Online   content
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
Habe gestern das Spiel auch geschaut. Visp machte mir nicht so ein schlechten Eindruck. Nach den Überstandenen Strafen und dem Tor, spielte ein Moment praktisch nur Visp.
Jetzt kommt aber genau das Problem wo ich bereits schon einmal erwähnte im allgemein Swiss League.
Hanberg ist der falsche Trainer und konnte es bei der Verpflichtung absolut nicht verstehen. Sein Motto ist Verteidung First. Was er ja auch im Interview erneut betonte. Nur musst du für das auch das Personal haben. Also wenn er das Team zusammen stellen kann, kann ich es mir gut vorstellen dass er das langweilige defens spiel aufbauen kann und damit Erfolg hat. Visp hat aber sein Potential im Angriff und das wird mit seinem System nicht funktionieren. Als Visp in Führung war, verteidigten sie fast nur noch und Olten konnte so Powern. Aber man sagt ja auch, Angriff ist die beste Verteidigung, aber so lässt Hanberg nicht spielen. Ich hoffe wirklich für Visp, dass es vielleicht doch noch klappt, aber bin mir sicher, nicht mit diesem Trainer. Ich war froh als er bei uns weg war. Als Kloten ihn holte sagt ich schon vor dem Start, somit werden Sie nicht Aufsteigen. Quali gewinnen ja, aber spätestens im Final wäre Schluss und genau so war es.
Vielleicht täusche ich mich ja bei euch, aber denke eher nicht.
Den Erfolg hatte er bei uns nicht weil sein System so toll war. In diesem Jahr, da bin ich Überzeugt, hätten wir sogar ohne fixen Trainer die Meisterschaft geholt und Campbell hatte wohl den Grösseren Anteil.
Wir hatten damals ein Team das gut eingespielt war weil wir wenige Wechsel hatten und dazu lief es einfach auch noch gut.

Sorry wegen meinem geschreibsel. &#128521;&#128521;&#128521;&#128521;
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#425041 - 23/09/2021 20:08 Re: Saison 2021/2022 [Re: Rick]
gregy Offline

Profi

Registriert: 02/11/2010
Beiträge: 567
Ort: Wallis
Kein Problem Gismo, kann absolut so sein. Er kann sich aber auch weiterentwickeln im Job, so wie wir alle auch :-)

hoch
Seite 10 von 41 < 1 2 ... 8 9 10 11 12 ... 40 41 >