Seite 2 von 10 < 1 2 3 4 ... 9 10 >
Optionen
#423901 - 06/07/2021 20:34 Re: Saison 2021/2022 [Re: Westy#7]
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 447
mit Konsum(oder wie der heisst) wenigstens doch noch einen guten Ausländer verpflichtet, immerhin ein brauchbarer ambri-ausländer, evtl. kommt noch ein zweiter für den verletzten dagostini(der ja lange ausfallen soll, keine ahnung wie lange) dazu. denke dass dann als evtl. fünfter ausländer wieder eine solche opa-nulpe, wie der däne und der finne, kommt. ambri hätte besser etwas jüngere ausländer holen, von mir aus auch unbekannte als diese beiden opa-nilpen, verstehe ich nicht ganz. nun ist auch egal, ambri wirds erneut sehr schwierig haben nur schon die pre-playoffs zu erreichen.

hoch
#423904 - 07/07/2021 10:48 Re: Saison 2021/2022 [Re: Westy#7]
Westy#7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2002
Beiträge: 901
Ort: Schweiz
@sockenwilli
Yep, Ambri wird's schwer haben, in die Pre-Playoffs zu kommen, da muss ich dir völlig recht geben.
_________________________
Forza AMBRI

hoch
#423924 - 08/07/2021 16:41 Re: Saison 2021/2022 [Re: sockenwilli]
tifosi sud Offline
Mitglied

Registriert: 28/10/2005
Beiträge: 368
Original geschrieben von: sockenwilli
mit Konsum(oder wie der heisst) wenigstens doch noch einen guten Ausländer verpflichtet, immerhin ein brauchbarer ambri-ausländer, evtl. kommt noch ein zweiter für den verletzten dagostini(der ja lange ausfallen soll, keine ahnung wie lange) dazu. denke dass dann als evtl. fünfter ausländer wieder eine solche opa-nulpe, wie der däne und der finne, kommt. ambri hätte besser etwas jüngere ausländer holen, von mir aus auch unbekannte als diese beiden opa-nilpen, verstehe ich nicht ganz. nun ist auch egal, ambri wirds erneut sehr schwierig haben nur schon die pre-playoffs zu erreichen.


Die einzige Nilpe bist du

hoch
#424025 - 26/07/2021 15:03 Re: Saison 2021/2022 [Re: tifosi sud]
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 447
guter deal von duca. ein kompliment dafür. dem scb dreht er die verletzungsanfällige obernulpe piranha(der eigent. noch 2 jahre vertrag in ambri hätte) an und holt dafür einen jungen ambridischen-tessiner und u18-nativerteidiger zurück. toranerro(oder wie der heisst), der die letzten 2 jahre bei den scb junioren spielte. da wird ambridien eine teure mitläuferische nulpe los und holt dafür einen zukunftigen nationalverteidiger, guter trade/deal von ambri und dugga, kompliment an paolo, da habe ich ihm wohl ein wenig unrecht stark kritisiert. ok, die kiritk war ja bein opa-ausländern und dort durchaus berechtigt.

hoch
#424777 - 15/09/2021 18:15 Re: Saison 2021/2022 [Re: sockenwilli]
Rookie86 Offline
Profi

Registriert: 22/01/2007
Beiträge: 604
Was für ein geiler Saisonstart grin

Ich hoffe dem Team geht nicht bald die Luft aus wenn die weiterhin ein solches Tempo-Eishockey an den Tag legen. Hoffnung macht die starke Defensive, mit welcher man auch einmal ein schwächeres Drittel wie bei den Tigers unbeschadet überstehen kann.

hoch
#424782 - 15/09/2021 19:29 Re: Saison 2021/2022 [Re: Westy#7]
Westy#7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2002
Beiträge: 901
Ort: Schweiz
Da kann ich dir nur beipflichten, besser hätte es definitiv nicht laufen können, das Startdrittel in der Gottardo-Arena, einfach der Wahnsinn! Der Sieg gegen den Z war sicherlich ein wenig mit Glück (Latten-Pfosten-Ghetto), aber das muss man sich erkämpfen. Wenn Ambri weiterhin mit so viel Leidenschaft spielt, gibt es sicherlich weitere Punkte.....! Bester und wichtigster Spieler für mich bis anhin (ohne Torhüter, die waren sowieso top) Regin!
In diesem Sinne, Forza Ambri
_________________________
Forza AMBRI

hoch
#424970 - 22/09/2021 09:16 Re: Saison 2021/2022 [Re: Westy#7]
dirkiboy Offline
Profi

Registriert: 27/03/2008
Beiträge: 1140
Was denkt ihr wie lange sich Cereda noch halten kann?
Seien wir mal ehrlich, das Kader ist deutlich besser als in den letzten Jahren. Das Ziel kann es nicht mehr sein nicht Letzter zu werden. Cereda muss jetzt mal liefern, ewige Romantik und Überbewertung helfen ihm nicht weiter.
_________________________
HCAP

hoch
#424995 - 22/09/2021 16:40 Re: Saison 2021/2022 [Re: dirkiboy]
Zbinden Offline

Profi

Registriert: 20/12/2008
Beiträge: 1109
Ort: Friborgo
Original geschrieben von: dirkiboy
Was denkt ihr wie lange sich Cereda noch halten kann?
Seien wir mal ehrlich, das Kader ist deutlich besser als in den letzten Jahren. Das Ziel kann es nicht mehr sein nicht Letzter zu werden. Cereda muss jetzt mal liefern, ewige Romantik und Überbewertung helfen ihm nicht weiter.
Es ist ja nicht so, dass er noch gar nichts geliefert hätte. In seinem ersten Amtsjahr standen wir im Viertelfinal. Danach erreichte man Rang 10, was in Anbetracht des damaligen Kaders kein Weltuntergang war. Zudem waren wir oft eine Einheit - auch bei Niederlagen. Dann kam Corona. Gerade die letzte Saison ist für mich nicht sehr aussagekräftig, da man im Vergleich zu anderen Teams lange auf der Ausländerposition nicht aus dem Vollen geschöpft hat. Auf dem Papier ist der Kader nun sicher besser geworden (Ziel ist ganz klar Rang 10), aber man darf sich auch nicht zu fest von gewissen Namen blenden lassen. Ich möchte zudem daran erinnern, dass aktuell mit acht Punkten aus sechs Spielen noch alles im Rahmen ist. Ich bleibe dabei, Cereda passt zu Ambri und hat aus meiner Sicht, mit den Mitteln, die er zur Verfügung hat, solide Arbeit abgeliefert. Selbst wenn es mal Windstösse geben sollte, würde ich den eingeschlagenen Weg mit ihm konsequent weiterverfolgen.
_________________________
#8 Nicola Celio

hoch
#424999 - 22/09/2021 18:05 Re: Saison 2021/2022 [Re: dirkiboy]
Westy#7 Offline
Profi

Registriert: 06/08/2002
Beiträge: 901
Ort: Schweiz
Original geschrieben von: dirkiboy
Was denkt ihr wie lange sich Cereda noch halten kann?
Seien wir mal ehrlich, das Kader ist deutlich besser als in den letzten Jahren. Das Ziel kann es nicht mehr sein nicht Letzter zu werden. Cereda muss jetzt mal liefern, ewige Romantik und Überbewertung helfen ihm nicht weiter.


Sorry, aber wir sind nach 6 Spielen auf dem 5 Tabellenplatz und du fragst dich, wie lange sich Cereda noch halten kann? Dabei hat Ambri aus meiner Sicht gegen den ZSC, Fribourg, Langnau und auch gegen Zug sehr gut gespielt, okey gegen Ajoie und Rappi nicht, das ist so. Ich finde es einfach realitätsfremd, wenn jetzt alles hinterfragt wird und bereits der Trainer in Frage gestellt wird. Weiter ist es so, dass fast alle Experten Ambri höchstens in den Pre-Playoffs sehen (und noch lange nicht mal Alle!). Also wenn ich mir die Kader anschaue, dann ist Ajoie klar letzter, danach kommen Ambri, Langnau und Rappi, in welcher Reihenfolge ist aus meiner Sicht völlig offen. Wo siehst du denn Ambri?
_________________________
Forza AMBRI

hoch
#425010 - 23/09/2021 08:51 Re: Saison 2021/2022 [Re: Westy#7]
dirkiboy Offline
Profi

Registriert: 27/03/2008
Beiträge: 1140
Bis auf das Spiel gegen Fribourg habe ich alle Spiele gesehen.
Gegen ZSC spielten sie gut, gegen Langnau bin ich nicht einverstanden dass sie sehr gut gespielt haben, die Dinger fielen einfach rein, das Glück war in diesem Spiel auf unserer Seite. Das Spiel gegen Zug war stark, aber dann gegen Ajoie eine Katastrophe und Rappi soso lala.

Es fällt auf dass Ambri sehr wenig Zug direkt zum Tor hat, sie werden immer wieder nach aussen an die Bande getrieben. Ich schaue auch zum Teil Spiele von anderen NLA Teams und habe das Gefühl dass Ambri am Meisten an der Bande aussen herumlungert. So ist es schwierig Tore zu erzielen.

Bezüglich Kader - also rein von den Namen her - sollten wir sicher besser als Ajoie und Langnau sein, wohl auch besser als Rappi. Also wenn Cereda die PO nicht schafft und ihn alle weiterhin total überschätzen und grossreden dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
_________________________
HCAP

hoch
Seite 2 von 10 < 1 2 3 4 ... 9 10 >