Seite 15 von 15 < 1 2 ... 13 14 15
Optionen
#424652 - 11/09/2021 20:18 Re: Saison 21/22 [Re: S-Mitch]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 7621
Ort: Unterseen Nordwest
Original geschrieben von: S-Mitch

Also einen Forster mit einem Diaz zu vergleichen ist dann schon etwas starker Tubak.

Wie gesagt, ich kenne die Löhne nicht. Aber Diaz mit Forster zu vergleichen, halte ich trotzdem für wesentlich angemessener, als mit Bertschy, Andrighetto oder Malgin.

Das kleinste Budget zu haben (und trotzdem um ein Haar die ZSC-Millionaris rauszuschmeissen) war ja irgendwie sexy, aber mitten im Millionariteich mitzuschwimmen und drauf rumzureiten, dass Andere im Fall noch mehr Kohle haben... Na ja, das wär schon nur dann cool, wenn ihr auch wesentlich mehr erreicht hättet als die.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#424714 - 14/09/2021 13:33 Re: Saison 21/22 [Re: Jukka]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1083
Original geschrieben von: Jukka
Ach ich liebe Sie, diese Bieler... smile


Leider werden sie heute die Siegerstrasse verlassen.
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#424749 - 15/09/2021 10:23 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
iFaya Offline

Profi

Registriert: 08/03/2010
Beiträge: 1083
Zum Glück geirrt. Biel hat wiedermal einen 0:3 Rückstand im Schlussdrittel aufgeholt smile
_________________________
2011 doppeltes Jubiläum: 90 JAHRE HC DAVOS - 30 MAL SCHWEIZERMEISTER HC DAVOS;-)

hoch
#424784 - 15/09/2021 20:36 Re: Saison 21/22 [Re: Rog..]
Caipi Offline
Veteran

Registriert: 31/08/2006
Beiträge: 3293
Original geschrieben von: Rog..
Original geschrieben von: Caipi


Rappi: Tomlinson hat seinem Verdränger noch das grösstmögliche Ei ins Nest gelegt - wegen des Halbfinalerfolgs hat in Rappi jeder vergessen, dass es im Prinzip fast ganz nach hinten gehört.


Nein, in Rappi sind sich alle bewusst, dass man wieder um die Pre-Playoffplätze spielen wird. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wenn es optimal läuft ist mehr möglich, wenn es nicht läuft auch weniger. Viele, auch ich, sind sogar sehr überzeugt, dass diese "und jetzt alles geben für Jeff" der Grund für das Halbfinale war. Also mach dir nicht zu viel Hoffnung... wir wissen dass wir realistisch zwischen Rang 9 und 12 landen werden.


Hab mal einen Abstecher in euer wertes Forum gemacht. Zugegebenermassen in der Hoffnung, ich könnte dich schon nach drei Spielrunden eines besseren belehren.

So wie es aber wirkt, habt ihr aber ganz andere Probleme. Nämlich dass gar keine Fans mehr da sind, die überhaupt irgendwelche Erwartungen haben. Was ist los in rosetown? Keine Halbfinal-Euphorie?

hoch
#424785 - 15/09/2021 20:55 Re: Saison 21/22 [Re: Caipi]
Rog.. Offline
Veteran

Registriert: 28/10/2004
Beiträge: 3043
Original geschrieben von: Caipi
Original geschrieben von: Rog..
Original geschrieben von: Caipi


Rappi: Tomlinson hat seinem Verdränger noch das grösstmögliche Ei ins Nest gelegt - wegen des Halbfinalerfolgs hat in Rappi jeder vergessen, dass es im Prinzip fast ganz nach hinten gehört.


Nein, in Rappi sind sich alle bewusst, dass man wieder um die Pre-Playoffplätze spielen wird. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wenn es optimal läuft ist mehr möglich, wenn es nicht läuft auch weniger. Viele, auch ich, sind sogar sehr überzeugt, dass diese "und jetzt alles geben für Jeff" der Grund für das Halbfinale war. Also mach dir nicht zu viel Hoffnung... wir wissen dass wir realistisch zwischen Rang 9 und 12 landen werden.


Hab mal einen Abstecher in euer wertes Forum gemacht. Zugegebenermassen in der Hoffnung, ich könnte dich schon nach drei Spielrunden eines besseren belehren.

So wie es aber wirkt, habt ihr aber ganz andere Probleme. Nämlich dass gar keine Fans mehr da sind, die überhaupt irgendwelche Erwartungen haben. Was ist los in rosetown? Keine Halbfinal-Euphorie?

Also im Prognose-Thread liegen die Tipps zwischen Platz 8 und 11. Das sieht doch sehr realistisch aus.

Wie du vielleicht gemerkt hast sind in allen Stadien (ausser durch das erste Spiel im neuen Stadion in Ambri) in etwa der gleiche Prozentsatz an Zuschauern die fehlen. So ist das auch bei uns.

Aber hey, immerhin waren wir im Halbfinal. Das gelang euch in den vergangenen 20 Jahren nie, uns zweimal...

hoch
#424818 - 17/09/2021 14:16 Re: Saison 21/22 [Re: Rog..]
Zbinden Offline

Profi

Registriert: 20/12/2008
Beiträge: 1043
Ort: Friborgo
Original geschrieben von: Rog..
Aber hey, immerhin waren wir im Halbfinal. Das gelang euch in den vergangenen 20 Jahren nie, uns zweimal...
Dies gilt es neidlos anzuerkennen. In der Diskussion ging es doch aber darum, herauszufinden, warum nach einer sensationellen Halbfinal-Teilnahme derart wenig Euphorie herrscht. Deine Erklärung, dass in anderen Stadien ebenfalls Zuschauer fehlen, ist etwas dünn. Prozentual gesehen, war beispielsweise die Auslastung in der letzten Dienstagsrunde bei Rappi im Vergleich tiefer als bei den anderen fünf Klubs (Zahlen gemäss SIHF). Zug (85%), Langnau (71%), Biel (67%), Ajoie (60%), Genf (58%), Rappi (47%). Daher ist die Frage durchaus berechtigt: Was ist los am Obersee?
_________________________
#8 Nicola Celio

hoch
#424830 - 17/09/2021 17:58 Re: Saison 21/22 [Re: Zbinden]
Rog.. Offline
Veteran

Registriert: 28/10/2004
Beiträge: 3043
Original geschrieben von: Zbinden
Original geschrieben von: Rog..
Aber hey, immerhin waren wir im Halbfinal. Das gelang euch in den vergangenen 20 Jahren nie, uns zweimal...
Dies gilt es neidlos anzuerkennen. In der Diskussion ging es doch aber darum, herauszufinden, warum nach einer sensationellen Halbfinal-Teilnahme derart wenig Euphorie herrscht. Deine Erklärung, dass in anderen Stadien ebenfalls Zuschauer fehlen, ist etwas dünn. Prozentual gesehen, war beispielsweise die Auslastung in der letzten Dienstagsrunde bei Rappi im Vergleich tiefer als bei den anderen fünf Klubs (Zahlen gemäss SIHF). Zug (85%), Langnau (71%), Biel (67%), Ajoie (60%), Genf (58%), Rappi (47%). Daher ist die Frage durchaus berechtigt: Was ist los am Obersee?
Das Einzugsgebiet des SCRJ gehört zu den Regionen mit der mitunter tiefsten Impfqote der Schweiz. Ich denke es hat vorallem damit zu tun. Alle die ich kenne die nicht ins Stadion gehen, sind ungeimpft. Zweitens glaube ich dass es schwierig bleiben wird, weil sich Freizeitgestaltung halt auch ändern kann.

Aber mal schauen wo es hingeht. Natürlich kann man nicht zufrieden sein.

hoch
#424836 - 17/09/2021 21:24 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
absolute_null Offline
Profi

Registriert: 05/07/2008
Beiträge: 1203
Wo bleibt der Einzelrichter? Wie lange wird Conacher für das Vergehen an Punnenovs gesperrt? UNTERIRDISCH...

hoch
#424842 - Gestern um 08:18 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Kobyashvili Offline
Profi

Registriert: 06/01/2013
Beiträge: 508
Oje. Ich denke Conacher wird, falls unsere Schlafwagenjustiz überhaupt was tut, irgendeine Alibi-Sperre aufgwbrummt bekommen(3 Spiele). Und wenn sich der Cory brav beim Ivars entschuldigt und sagt, dass es ihm gaaanz fest leid tut, dann wars das auch schon... *kotz*
Ein richtig mieser Cheap Shot. Als Coach hätte ich den direkt unter die Dusche geschickt, so ein BS will ich weder von einem gegnerischen noch von einem eigenen Spieler sehen..

hoch
#424843 - Gestern um 08:28 Re: Saison 21/22 [Re: Le mieux †]
Kobyashvili Offline
Profi

Registriert: 06/01/2013
Beiträge: 508
Ich hoffe schwer, dass Ajoie für die nächste Saison das Budget MASSIV aufstocken kann um zumindest annähernd wettbewerbsfähig zu sein. Asselin und Leduc verletzt, Hazen und Devos haben kaum Wirkung und spulen Marathon-Zeiten ab. Wie wollen die Jurassier so zumindest 6,7 Siege holen?
Klar, diese Saison wars für den Aufsteiger schwer, weil er sich nicht bei einem Absteiger bedienen konnte. Vielleicht gelingt ihnen eine etwas bessere Transferperiode im nächsten Sommer. Aber ansonsten gehts wohl übernächste Saison direkt wieder ins B.

Und das Goalie-Drama in Davos ist auch ein Schmierentheater. Was ist da genau vorgefallen? Klar war Mayer nicht der Bomben-Rückhalt, aber die Abwehr war auch alles andere als sattelfest. Von aussen wirkts so, als hätten sich Wohlwo und Raeto darauf geeinigt, dass der Robert Schuld an der durchzogenen Saison war....
Und ob der Poker von Mayer/Helfenstein aufgeht? We will see... SSonderlich sYmpatjisch war mir Helfenstein noch nie...

hoch
Seite 15 von 15 < 1 2 ... 13 14 15

Moderator:  Martin, Role, Samuel Hufschmid