Seite 1 von 2 1 2 >
Optionen
#424508 - 06/09/2021 17:14 Spiel 02: SCL vs. HC La Chaux-de-Fonds
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 5890
Ort: Luzern
SCL vs. HC La Chaux-de-Fonds

Das erste Heimspiel der Saison ist gleich gegen den alten Arbeitgeber von unserem neuen Ausländer Tim Coffman. Der sollte also besonders motiviert sein.

Tschaux hat die letzten vier Testspiele allesamt verloren. Visp 1:2, EVZ Academy 1:5, Winterthur 4:6 und gegen Thurgau 1:6

Es scheint, als ob bei den Neuenburgern noch nicht ganz so viel zusammen passt.

Mein Tipp:
SCL 3:1 HCC
Zuschauer: 1763 (Keine Ahnung wie die Zuschauerzahlen aussehen werden...)
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#424511 - 06/09/2021 18:49 Re: Spiel 02: SCL vs. HC La Chaux-de-Fonds [Re: N0thing!]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1102
Ort: Luzern
Wie immer sicher ein spannendes Spiel was stets schnell ist.
Anfang der Testspiele ziemlich stark und gegen Schluss wie NOthing! schon schrieb, praktisch nichts mehr.
Auf dem Papier sind sie sicher eher stärker, aber man muss es auch zuerst umsetzten können. Coffman sprach im Interview dass die letzten 2 Jahre etwas chaotisch waren dort, kann mir gut vorstellen dass dies immer noch so ist. Zumindest wenn man den verlauf der Testspiele anschaut.

Zuhause finde ich aber trotzdem dass man gewinnen muss. Bin gespannt wie viele Zuschauer kommen werden.

hoch
#424530 - 08/09/2021 08:08 Re: Spiel 02: SCL vs. HC La Chaux-de-Fonds [Re: gismo]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5291
Ort: Langenthal
Zuschauermässig rechne ich mit einer recht tiefen Zahl. Nicht nur wegen Corona, auch das Sommerwetter, Streetfood-Festival und Patent Ochsner-Konzert finden gleichzeitig statt. Ob die für Samstag ungewohnte Anspielzeit von 19:46 auch noch eine Rolle spielt, kann ich nicht sagen, ist aber vielleicht auch ein Faktor. Zudem fehlt in der breiten Masse wohl noch das Hockeyfieber. Wir werden es ja dann sehen.

hoch
#424537 - 08/09/2021 11:21 Re: Spiel 02: SCL vs. HC La Chaux-de-Fonds [Re: N0thing!]
Längssite Online   content

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1420
Ort: Langenthal
Also Watschi, aufgrund der Zahlreichen zum Verkauf stehenden Patent Ochsner Tickets, rechne ich mit Fullhouse....

Zum Spiel, gemäss Aussagen von Coffman kam er nach Langenthal weil er auch einen Titel gewinnen möchte wink....

es ist anfangs Saison , es wird noch das einen oder andere bei beiden Team's nicht einfach so passen.

Wie Kevin , finde auch ich , dass unsere Vorbereitung nicht schlecht war und dieses ( kleine ) Team einmal mehr einen sehr guten Kern und einiges an Qualität hat.

Ich bin mir sicher, dass wir dabei sein werden und sie sich kontinuierlich entwickeln werden , SCL äbe.



Bearbeitet von Längssite (08/09/2021 11:53)

hoch
#424540 - 08/09/2021 16:04 Re: Spiel 02: SCL vs. HC La Chaux-de-Fonds [Re: N0thing!]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1102
Ort: Luzern
Da die Anspielzeit auf 19.46 liegt, wahrscheinlich weil da die Feier geplant war, bin ich mir nicht mehr so sicher ob wirklich viele Leute kommen werden. Gerade jetzt wäre die frühere Zeit wichtig.
Mal schauen ob sich noch was ändert, glaube es aber nicht.

hoch
#424542 - 08/09/2021 17:23 Re: Spiel 02: SCL vs. HC La Chaux-de-Fonds [Re: gismo]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5291
Ort: Langenthal
Nein, die Zeit ist fix, die wurde offenbar tatsächlich wegen des ursprünglich geplanten Jubiläumsspiels so angesetzt. Und nun gibt es keinen erheblichen Grund mehr, den Spielplan zu ändern.

hoch
#424545 - 08/09/2021 19:58 Re: Spiel 02: SCL vs. HC La Chaux-de-Fonds [Re: Watschi]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 1901
Keinen erheblichen Grund? Es werden halt dann einige an einem Foodstand in der Stadtstehen anstatt auf der Streetside! Streetfood ist nur einmal, Streetside ca. 25 Mal, dies habe ich oft gehört…

hoch
#424546 - 08/09/2021 20:38 Re: Spiel 02: SCL vs. HC La Chaux-de-Fonds [Re: freier reporter]
Längssite Online   content

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1420
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: freier reporter
Keinen erheblichen Grund? Es werden halt dann einige an einem Foodstand in der Stadtstehen anstatt auf der Streetside! Streetfood ist nur einmal, Streetside ca. 25 Mal, dies habe ich oft gehört…


Im Ernst.....
Streetfood ist von Freitag bis Sonntag, das Spiel am Samstag.
Ich habe erfahren, dass es die Möglichkeit geben soll, am Streetfood zu essen und danach auf der Streetside zu stehen.

hoch
#424567 - 09/09/2021 07:10 Re: Spiel 02: SCL vs. HC La Chaux-de-Fonds [Re: N0thing!]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3197
Ort: Langenthal
Wie weiss eigentlich der Gelegenheitsmatchbesucher, dass am Sa ein Spiel im Schoren statt findet? Richtig, er erkennt es an den vereinzelten Gelbblauen am Streetfood nach dem Spiel.
Zum Spiel:
Tschaux verspricht immer viele Tore, so ein 8:8 wäre wieder mal nochen. Und Coffi schiebt 59:59 das 9:8 ein.
Zuschauer inkl. verkauften und nicht anwesenden Abis: 725

hoch
#424571 - 09/09/2021 08:14 Re: Spiel 02: SCL vs. HC La Chaux-de-Fonds [Re: freier reporter]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5291
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: freier reporter
Keinen erheblichen Grund? Es werden halt dann einige an einem Foodstand in der Stadtstehen anstatt auf der Streetside! Streetfood ist nur einmal, Streetside ca. 25 Mal, dies habe ich oft gehört…

Was würde denn eine Verschiebung auf die gewohnte Zeit bewirken? Gäbe es dann mehr Zuschauer? Ich bezweifle es. Die Bemerkung 'keinen erheblichen Grund' bezog sich auch mehr auf die Rechtfertigung gegenüber der Liga. Wenn ein Spiel einmal angesetzt ist, braucht es schon triftige Gründe um es zu schieben, und das denke ich nun mal ist in diesem Fall nicht gegeben.

hoch
Seite 1 von 2 1 2 >