Optionen
#423365 - 04/06/2021 17:01 Olympische Spiele 2022 Peking
Wernu Offline
Mitglied

Registriert: 21/01/2004
Beiträge: 126
Nach der WM ist vor den Olympischen Spielen....

Wenn ich richtig informiert bin, ist noch nicht klar ob die NHL Pause macht. (Ich hoffe es schwer)

Das Turnier wird wieder nach dem bekannten System Ausgetragen:
Vorrunde 3 Gruppen a 4 Teams. Jeder gegen jeden.
Die 4 besten Teams qualifizieren sich direkt fürs VF.
Der Rest spielt eine Art Achtelfinale/Pre-VF.

Bei der Gruppeneiteilung ist (nach Wiki) folgendes klar:
Gruppe A:
Kanada, USA, Deutschland, China
Gruppe B:
Russland, Tschechien, Schweiz, Qualifikant 3
Gruppe C:
Finnland, Schweden, Qualifikant 1, Qualifikant 2

Ende August spielen noch folgende Teams um einen Platz am Hauptturnier:
Gruppe E:
Slowakei, Weissrussland, Österreich, Polen
Gruppe D:
Lettland, Frankreich, Italien, Ungarn
Gruppe F:
Norwegen, Dänemark, Südkorea, Slowenien

Mögliches Schweizer Kader: (Falls die NHL pausiert)
Tor:
1) Leonardo Genoni
2) Reto Berra
3) Malvin Nyffeler, Gauthier Descloux oder Gilles Senn
Ver:
1) Roman Josi
2) Dean Kukan
3) Jonas Siegenthaler
4) Raphael Diaz
5) Romain Loeffel
6) Santeri Alatalo
7) Janis Moser
8) Yannick Weber, Luca Sbisa, Ramon Untersander, Tobias Geisser oder Mirco Müller
Stü:
1) Kevin Fiala
2) Nino Niederreiter
3) Timo Meier
4) Pius Suter
5) Philipp Kurashev
6) Nico Hischier
7) Gaetan Haas
8) Denis Malgin
9) Gregory Hofmann
10) Christoph Bertschy
11) Tristan Scherwey
12) Andreas Ambühl
13) Sven Andrighetto
14) Denis Hollenstein, Simon Moser, Sven Bärtschi, Damien Riat, Enzo Corvi, Fabrice Herzog, Joel Vermin, Dario Simion oder Noah Rod

Die Top-Stars der anderen Nationen wären wohl:
Kanada:
Sydney Crosby, Connor McDavid, Nathan MacKinnon
Russland:
Alexander Ovechkin, Evgeni Malgin, Artemi Panarin
Finnland:
Mikko Rantanen, Alexander Barkov, Tuukka Rask
Schweden:
Nicklas Backstrom, Victor Hedman, Jacob Markström
Tschechien:
David Pastrnak, Ondrej Palat, Vitek Vanecek
USA:
Patrick Kane, Austin Matthews, Jake Guentzel
Deutschland:
Leon Draisaitl, Philipp Grubauer, Thomas Greiss
China:
? Zehao Sun, Luke Lockhart, Cory Kane ?

Wahrscheinlich habe ich den einen oder anderen übersehen. Trotzdem ist die Auflistung eindrücklich.

hoch
#423367 - 04/06/2021 17:08 Re: Olympische Spiele 2022 Peking [Re: Wernu]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 7621
Ort: Unterseen Nordwest
Original geschrieben von: Wernu
Wenn ich richtig informiert bin, ist noch nicht klar ob die NHL Pause macht. (Ich hoffe es schwer)

Das war selbst vor dem Turnier in Pjöngjang schon klar. Als ob sich die NHL ein solches Werbefenster auf dem chinesischen Markt entgehen lassen will.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#423372 - 04/06/2021 21:12 Re: Olympische Spiele 2022 Peking [Re: Wernu]
Wernu Offline
Mitglied

Registriert: 21/01/2004
Beiträge: 126
Ah okay mir war nicht bewusst, dass das schon offiziell ist.

Ich habe ganz viel gefasel von Fassel gelesen, dass die NHL sehr wahrscheinlich, fast sicher, womöglich die Saison unterbricht. Und dass die Spieler sehr wahrscheinlich, fast sicher, womöglich den Olympaunterbruch im neuen Gesamtarbeitsvertrag haben wollen.

Die offizielle Bestätigung der NHL oder vom IIHF habe ich verpasst und auch mit kurzer Google-Suche nicht gefunden.

Aber vielleicht kam da auch Corona dazwischen.

hoch
#423374 - 04/06/2021 22:00 Re: Olympische Spiele 2022 Peking [Re: Wernu]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 7621
Ort: Unterseen Nordwest
Das CBA (=GAV) wurde vor ziemlich genau einem Jahr unterzeichnet. Gilt bis 25/26 und umfasst die Teilnahme an beiden olympischen Turnieren in diesem Zeitraum. Bisher war dieser Punkt nicht im CBA geregelt und daher dem Goodwill der NHL überlassen. In China hätten die so oder so teilnehmen wollen aber es ist sicher viel besser, dass dies nun via CBA geregelt ist. Die Spieler wollen unbedingt teilnehmen, das wird sich auch in Zukunft kaum ändern. Jetzt wos mal im Agreement drinsteht, wird die Spielergewerkschaft auch bei künftigen Verlängerungen darauf bestehen und die werden sich wohl nicht damit abspeisen lassen, dass es nur gilt, wenn den Bossen das Austragungsland grad attraktiv genug ist.
https://www.nhl.com/news/nhl-nhlpa-ratify-cba-extension-through-2025-26-season/c-317377214


Bearbeitet von Rugenbräutrinker (04/06/2021 22:02)
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#423375 - 04/06/2021 23:21 Re: Olympische Spiele 2022 Peking [Re: Wernu]
Wernu Offline
Mitglied

Registriert: 21/01/2004
Beiträge: 126
Besten Dank für den Link!
Diese Info habe ich definitiv verpasst.
Somit freue ich mich auf die oben genannten Namen/Teams. Sogar auf Deutschland mit den Top-Torhütern, Draisaitl und all den 1-Runden Drafts.

hoch
#423430 - 07/06/2021 19:01 Re: Olympische Spiele 2022 Peking [Re: Wernu]
Jonas Offline
Veteran

Registriert: 15/10/2001
Beiträge: 5094
So ganz 100%-ig ists wohl noch nicht, aber eine Einigung scheint nahe.
_________________________
- Jonas

hoch
#423825 - 29/06/2021 20:50 Re: Olympische Spiele 2022 Peking [Re: Wernu]
Wernu Offline
Mitglied

Registriert: 21/01/2004
Beiträge: 126
Haha ich lag richtig und Rugi lag fa-alsch. ;-)

Es ist leider noch nicht sicher ob die NHL für Olympia Pause macht oder nicht:
https://www.nhl.com/de/news/gary-bettman...ehe/c-325505128

Aber vor allem ist wohl die Corona-Situation der entscheidende Faktor. (Aber psst. Sagt es nicht dem Rugenbräutrinker :-))

hoch
#423826 - 29/06/2021 21:26 Re: Olympische Spiele 2022 Peking [Re: Wernu]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 7621
Ort: Unterseen Nordwest
Was 2026 angeht, war ich wohl in der Tat zu optimistisch, resp hab ich mich nicht genau genug informiert. Dass sich die NHL China entgehen lassen will, glaube ich erst, wenns soweit ist.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch
#424503 - 06/09/2021 13:05 Re: Olympische Spiele 2022 Peking [Re: Rugenbräutrinker]
Rugenbräutrinker Offline
Veteran

Registriert: 02/02/2004
Beiträge: 7621
Ort: Unterseen Nordwest
Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Dass sich die NHL China entgehen lassen will, glaube ich erst, wenns soweit ist.

Et puis voila
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum

hoch

Moderator:  Martin, Role, TRAVELclub