Seite 5 von 6 < 1 2 3 4 5 6 >
Optionen
#424471 - 04/09/2021 08:45 Re: Testspiele 2021 [Re: Watschi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1478
Ort: Luzern
@Längssite....Jepp und genau darum ist es ja so ärgerlich. Hatte auch das Gefühl es wurde besser und jetzt wieder ins alte Fahrwasser.
_________________________
HP: www.gelb-blau46.ch
Insta: gelbblau46
FB: gelbblau46

hoch
#424473 - 04/09/2021 11:09 Re: Testspiele 2021 [Re: gismo]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Es ist wohl immer noch vieles unklar, daher konnte man noch gar nichts kommunizieren. Man hat auch das letzte TESTspiel noch zum Testen genutzt. Klar wäre es optimal, in den letzten Testspielen mit def Saison-Formation anzutreten. Aufgrund der Umstände beim SCL geht dies halt einfach nicht.
In einer Woche wissen wir mehr…

hoch
#424474 - 04/09/2021 11:16 Re: Testspiele 2021 [Re: Watschi]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Aufgrund der Umstände?

Wie uns gesagt wurde liegt das Budget im selben Rahmen wie letzte Saison.
Die Gesäftstelle ist zumindest solange kein neuer CEO da ist auch identisch besetzt....

Ja, hier in Langenthal gibt's Umstände, es wäre interessant zu wissen, was für welche.

hoch
#424475 - 04/09/2021 11:36 Re: Testspiele 2021 [Re: gismo]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5639
Ort: Langenthal
Aktuell geht es hier zu und her wie häufig auf Facebook. Es wird gestänkert und gemotzt, was das Zeug hält. Mich regt das mittlerweile mehr auf als das Schweigen des SCL. Immerhin hat der neue Geschäftsführer nach wenigen Tagen das Handtuch geschmissen und sein Job wird nun ad interim von anderen erledigt. Derzeit hat Information halt nun mal nicht oberste Priorität, auch wenn sich das viele wünschen. Wenn ich mich recht erinnere, hat der SCL kürzlich auch bereits einen Medienverantwortlichen gesucht. Ausserdem ist immer noch Vorsaison, da ist meist recht ruhig in Sachen Info. Wer etwas wissen will, kann übrigens zu den Öffnungszeiten auf der Geschäftsstelle anrufen, die beantworten fast jede Frage. Danach kann die Antwort gleich auch noch im Forum gepostet werden, alle sind auf dem neusten Stand und nicht jeder muss selber anrufen.

hoch
#424481 - 04/09/2021 16:30 Re: Testspiele 2021 [Re: Watschi]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 3061
Sorry, aber eine kleine Infomeldung für die eigenen Fans z.B. betreffend Tryout-Spieler oder mal eine kleine (!) Matchzusammenfassung kostet im Vergleich rein gar keine Zeit! Wenn schon alleine das zeitlich nicht mehr drinnliegen sollte, ja dann hat man definitiv ein Problem!

Die Spielervostellungen von Rehak und Rüegsegger sind ja schön und gut. Aber anstelle dessen hätte man die Zeit auch einfach für eine kleine Bestandesaufnahme einsetzen können. Mich als Fan interessiert in der jetzigen Sitation viel mehr was mit Tschannen ist, wer sich noch im Tryout befindet und wer das gelbblaue Trikot trägt als irgendwelche Porträts..
Ein kleines Update, wie ist die Stimmung im Team oder wie hat sich unsere Mannschaft gestern in Zürich im letzten Testspiel geschlagen.....??!! Nichts, nada! Rein gar nichts und für solche Infos möchte ich sicherlich nicht jedesmal das Telefon in die Hand nehmen und wie bei einer Covid-Hotline irgendwelche Infos beschaffen.
Denn man sieht es ja, es entstehen grosse Missverständnisse und löst Raum zu Spekulationen!

Man kann es als fordernd und motzend betrachten das ist jedem das seine wink Im Grunde ist es aber wahrlich nicht viel verlangt, sondern wäre angebracht. Ich jedenfalls bin ziemlich erstaunt und angepisst. Habe fertig zu diesem Thema!


Bearbeitet von Nr.100 (04/09/2021 16:55)

hoch
#424485 - 04/09/2021 18:42 Re: Testspiele 2021 [Re: Nr.100]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Nr.100
Sorry, aber eine kleine Infomeldung für die eigenen Fans z.B. betreffend Tryout-Spieler oder mal eine kleine (!) Matchzusammenfassung kostet im Vergleich rein gar keine Zeit! Wenn schon alleine das zeitlich nicht mehr drinnliegen sollte, ja dann hat man definitiv ein Problem!

Die Spielervostellungen von Rehak und Rüegsegger sind ja schön und gut. Aber anstelle dessen hätte man die Zeit auch einfach für eine kleine Bestandesaufnahme einsetzen können. Mich als Fan interessiert in der jetzigen Sitation viel mehr was mit Tschannen ist, wer sich noch im Tryout befindet und wer das gelbblaue Trikot trägt als irgendwelche Porträts..
Ein kleines Update, wie ist die Stimmung im Team oder wie hat sich unsere Mannschaft gestern in Zürich im letzten Testspiel geschlagen.....??!! Nichts, nada! Rein gar nichts und für solche Infos möchte ich sicherlich nicht jedesmal das Telefon in die Hand nehmen und wie bei einer Covid-Hotline irgendwelche Infos beschaffen.
Denn man sieht es ja, es entstehen grosse Missverständnisse und löst Raum zu Spekulationen!

Man kann es als fordernd und motzend betrachten das ist jedem das seine wink Im Grunde ist es aber wahrlich nicht viel verlangt, sondern wäre angebracht. Ich jedenfalls bin ziemlich erstaunt und angepisst. Habe fertig zu diesem Thema!


Merci

hoch
#424486 - 04/09/2021 18:46 Re: Testspiele 2021 [Re: Watschi]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Einige nennen es Gotz, ander empfinden es als, es wäre das Minimum.

Der SCL ist aber gerade angewiesen auf Verständnisvolle Fan's..... unter den UMSTÄNDEN.

hoch
#424488 - 05/09/2021 07:18 Re: Testspiele 2021 [Re: Längssite]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5639
Ort: Langenthal
Es wird am Mittwoch eine Medienmitteilung geben, da sind weitere Informationen zu erwarten. Die Fankarten sind ebenfalls auf dem Versandweg und werden rechtzeitig nächste Woche eintreffen.

hoch
#424489 - 05/09/2021 11:28 Re: Testspiele 2021 [Re: Watschi]
droopy Offline
Veteran

Registriert: 09/02/2005
Beiträge: 2498
Ort: Region Basel
Gewisse Leute haben offenbar keine Vorstellung davon was alle vor der Saison erledigt werden muss. Gut, ich selber weiss auch nicht allzuviel darüber, aber einiges könnte man auch "erahnen"...

- Gespräche mit den Eltern aller Junioren (eventuell auch mit Lehrern/Schule bei speziellen "Sportklassen"). Zumindest bei den ältesten Junioren ist da auch Schläpfer dabei, und nicht nur der Juniorentrainer.
- Hilfe bei der Wohnungssuche / Stellensuche der neuen Spieler)
- Testspiele organisieren
- Trainingskalender (und Eis reservieren) für alle Mannschaften (inklusive Junioren)
- Sitzungen darüber ob ein Spieler verpflichtet werden soll oder nicht
- Vertragsverhandlungen mit bisherigen und neuen Spielern
- Corona Massnahmen mit dem Kanton verhandeln und vorbereiten
- Ticket und Aboverkauf organisieren
- etc.
- etc.

Einen Matchbericht für ein Testspiel schreiben (30 - 60 Minuten Zeitaufwand) liegt da für die Angestellten des Clubs einfach nicht drin. Solche Sachen (wie auch Fotos und Einträge auf Homepage, Facebook, Twitter, Instagram) werden dann bei vielen Clubs (EHC Basel, etc.) von Freiwilligen während ihrer Freizeit erledigt...


Bearbeitet von droopy (05/09/2021 13:56)

hoch
#424491 - 05/09/2021 17:54 Re: Testspiele 2021 [Re: Watschi]
Fight 10 Offline
Mitglied

Registriert: 06/03/2015
Beiträge: 167
Viele Antworten auf eure Fragen bezüglich Sportchef, heute auf Watson (Zaugg Interview).
Mit dem Thema was macht eigentlich ein Sportchef den lieben langen Tag!

hoch
Seite 5 von 6 < 1 2 3 4 5 6 >