Seite 4 von 6 < 1 2 3 4 5 6 >
Optionen
#424401 - 01/09/2021 09:27 Re: Testspiele 2021 [Re: Watschi]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 2772
Da der Club es weiterhin verpasst uns Fans auch zum Ende der Vorbereitungsspiele über die Testspiele zu informieren, mache ich es mit ein paar Sätzen....

Nach Kloten stand gestern mit Visp ein weiterer Titelanwärter im Schoren dem SCL gegenüber.
Mir ist jetzt zum wiederholten mal aufgefallen, dass man jeweils zu Beginn eines Drittels sowie bei Gegentoren ebenfalls viel zu oft noch ein Zweites (oder wie gestern ein Drittes innert 64 Sekunden (!)) kassiert.
Das Mitteldrittel war mit 0:4-Toren eine Katastrophe, obwohl man sogar in diesem mehr aufs gegnerische Tor schoss als Visp! Ansonsten war man die klar bessere Mannschaft und dominierte dieses Visp über weite Strecken. Wenn man nur ein bischen kaltblüriger vor dem Tor agiert und im Mitteldrittel nicht besoffen gespielt hätte, würde Visp mit einer Kanterniederlage zurück ins Wallis geschickt.
Das Schussverhältnis alleine im letzten Drittel lautete 18:4, über sechzig Minuten 45:24 (!) zugunsten des SCL.

Alles in allem war es bislang aber eine gute Vorbereitungszeit. Die Gegner waren unter anderem mit Sierre, Visp, Kloten, Bern und Biel auch nicht gerade Leichtgewichte, sondern die richtigen Gradmesser in einer Vorbereitungsphase. Das Gesamtscore von allen Testspielen lautet 37:34. Das sind im Schnitt Spiele mit einem Ausgang von 4,63 : 4,25 laugh
In der Offensive kann man einzig die Kaltblütigkeit als ausbaufähig bezeichnen. Die Defensive inkl. Caminada ist aber noch nicht auf Swiss League-Niveau eingestellt.

hoch
#424409 - 01/09/2021 10:48 Re: Testspiele 2021 [Re: Nr.100]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 5916
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Nr.100
Da der Club es weiterhin verpasst uns Fans auch zum Ende der Vorbereitungsspiele über die Testspiele zu informieren, mache ich es mit ein paar Sätzen....

Danke für die paar Zeilen. Deckt sich ungefähr mit dem was ich gesehen habe. Unter anderem noch Klasen unter Kontrolle bringen (drei Assists) und dann kann man gegen dieses Visp besser bestehen.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#424412 - 01/09/2021 12:41 Re: Testspiele 2021 [Re: Watschi]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1449
Ort: Langenthal
Sie zeigen wirklich tolle Ansätze unsere Jungs.
Wie Nr. 100 schrieb zeigten sie aber im 2.Drittel auch üble....
Chancen Auswertung muss endlich besser werden , die wäre auch ohne das klare Schussverhältnis ( welches Schlussendlich nur eine Seite der Wahrheit aufzeigt) nicht besser!

Gestern standen ALLE!! aktuell bekannten Spieler mit Fixverträgen und regelmässigen Tryout Einsätzen auf dem Eis!!!

22 Mann..... hust.

hoch
#424454 - 03/09/2021 18:54 Re: Testspiele 2021 [Re: Watschi]
Nr.100 Offline
Veteran

Registriert: 19/10/2007
Beiträge: 2772
Heute steigt bei den Babylöwen der letzte Test vor dem Saisonstart nächsten Freitag, ebenfalls auswärts gegen die Zürcher.

Heute müsste das Matchblatt so aussehen, wie es nächsten Freitag aussehen sollte. Denn heute ist die Hauptprobe. Was man aber sieht ist ein zum wiederholten mal fehlender Tschannen und irgendwelche (Tryoutspieler??) welche zuletzt nicht gespielt haben..
Auch heute wieder keine einzige Info Seitens des Clubs! Wer ist überhaupt noch im Tryout? Wer hat bereits unterschrieben und was sind das plötzlich für Spieler welche in der Vorbereitung bislang vielleicht zweimal auf einem Matchblatt gestanden sind?

Fragen über Fragen ohne eine einzige Kaderinfo. Gegenüber mir als zahlender Fan eine Sauerei... (sorry für meinen Unmut!)

hoch
#424456 - 03/09/2021 19:22 Re: Testspiele 2021 [Re: Nr.100]
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 447
verstehen deinen unmut. vielleicht ist ja dass das kader, dass näggschte woche dann auch in der meisterschaft spielt? wer weiss das schon? ist der kewin eigentlich mit einer b-lizenz angestellt in langenthal?????? oder warum holt der nur b-lizenzer und ist nicht fähig "richtige" Transfers zu machen. Andere Teams mit weniger(oder gleich viel) geld als langenthal schaffen dies, nur langenthal nicht. die arbeit von hochgelobten kewin "der weinerknabe" schläpfer finde ich grottenschlecht, punkt! b-lizenzthal ist der neue name statt langenthal.

nunja zum kader heute. wieso da ein jeremi bärtschi dabei ist, kann ich nicht verstehen, der hat doch einen leihvertrag, bzw. b-lizenz bei schottfoh unterschrieben, qualle: https://twitter.com/HCClachx_fds/status/1389538639911211009/photo/1

und wieso man den hannes (der kann es!!!) käselaster nochmals testet, ist ebenso fragwürdig, der ist bei lyss. der aebi silvan soll anscheinend eine b-lizenz haben, aeschbach der u20-tiger wird wohl auch eine b-lizenz bekommen. und die beiden scbler dähler fuss werden scheinbar diese saison in langenthal parkiert.


fakt ist, die kommunikation beim sc langenthal ist grottenschlecht und dies aber schon seit jahren! und extrem schlecht. schlechter geht gar nicht. kurz eine meldung auf die webseite oder den in den sozimedien schriebn ist nun wahrlich nicht schwer und kostet auch nicht so viel zeit.

hoch
#424460 - 03/09/2021 20:06 Re: Testspiele 2021 [Re: Watschi]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1449
Ort: Langenthal
Ich denke, sie haben schlicht keine Zeit zum Kommunizieren.

hoch
#424464 - 03/09/2021 22:03 Re: Testspiele 2021 [Re: sockenwilli]
seekandfind Offline
Profi

Registriert: 18/09/2007
Beiträge: 834
Das B-Lizenz Modell geht mir auch auf den Sack, vorallem weil ich wie schon einige Male geschrieben, nicht denke dass dies im Endeffekt die Kosten senkt, sondern eher mehr Ausgaben nach sich zieht.

Das Bärtschi Thema endet wahrscheinlich in einem ähnlichen Vorgang wie mit dem Binias....am Schluss wird im einer Empfehlen in CHDF zu spielen....und er wird sich an seinen Vertrag erinnern!

Die Kommunikation des SCL ist wie immer nicht gut, einfach noch eine ganzes Stück schlechter in letzter Zeit.
Dies nicht nur im Sport, sondern auch zur Vereinsorganisation insgesamt.

hoch
#424467 - 03/09/2021 23:17 Re: Testspiele 2021 [Re: Watschi]
gismo Offline
Profi

Registriert: 05/10/2005
Beiträge: 1123
Ort: Luzern
Ganz ehrlich???......Mich ko..t das auch gewaltig an.
Wenn mir das Team nicht so sehr am Herzen liegen würde, weil die können nichts dafür wenn wichtiges nicht kommuniziert wird, glaube ich, ich würde die Farben wechseln. Aaaaber einmal Fan immer Fan und Seiten wechseln finde ich geht gar nicht. Dazu bin ich zu viele Jahre Fan. Aber ich finde es unglaublich wie fahrlässig die Vereinsführung umgeht mit den Fans die auch in den schweren Zeiten dem SCL den Rücken stärken.
Frage mich manchmal ob die Geschäftsleitung hier wirklich mitliest oder nicht. Wenn ja, dann tut endlich was damit der Fan sich so richtig auf die Saison freut und auch wirkliche Klarheit hat. Wenn nicht......dann sollten sie sich schämen.....

hoch
#424469 - 03/09/2021 23:41 Re: Testspiele 2021 [Re: sockenwilli]
lgbforever Offline
Profi

Registriert: 04/10/2003
Beiträge: 566
Ort: Langenthal
@sockenwilli: Lies doch zuerst Deinen Beitrag durch, korrigiere Deine Schreibfehler und dann darfst Du wieder "rumstänkern"!
Und dann bitte etwas mehr Anstand gegenüber gewissen Personen, aber vermutlich bist Du ja täglich im SCL-Büro und kriegst mit was da gearbeitet wird!


Bearbeitet von lgbforever (03/09/2021 23:42)

hoch
#424470 - 04/09/2021 07:48 Re: Testspiele 2021 [Re: Watschi]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1449
Ort: Langenthal
Ich war eigentlich der Ansicht, dass die Kommunikation während den letzten 1-2 Saisons an Qualität zugenommen hatte.
Weshabl man in dieser Saison wieder dermasden zurück fällt wissen wohl nur die (SCL) Götter.....

hoch
Seite 4 von 6 < 1 2 3 4 5 6 >