Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 >
Optionen
#424395 - 01/09/2021 00:38 Re: Keine Fahnen im Schoren!! Aufruf zum Aufstand [Re: Agassi]
samy4me Offline
Profi

Registriert: 16/01/2013
Beiträge: 738
Ort: Streetside
Diese Listen gibt es seit Jahren und da sind bei fast jedem Team komische Dinge zu finden. Die meisten Gegenstände werden aber toleriert, wirklich kein Grund zur Panik.
_________________________
ÜSI STADT. ÜSI MANNSCHAFT. ÜSE CHÜBU!

hoch
#424396 - 01/09/2021 06:57 Re: Keine Fahnen im Schoren!! Aufruf zum Aufstand [Re: samy4me]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: samy4me
Diese Listen gibt es seit Jahren und da sind bei fast jedem Team komische Dinge zu finden. Die meisten Gegenstände werden aber toleriert, wirklich kein Grund zur Panik.


Kein Grund zur Panik, nein.
Dann lasst diese Liste ( respektive diese Gegenstände auf den Listen ) gleich weg und steht dazu , dass Stimmung im Sektor erwünscht ist.

Ich hab langsam die Schnauze voll von Richtwerten, welche dann je nach Laune des SiChefs umgesetzt werden oder eben nicht .....

Pauken und Fahnen sind unglaublich gefährlich....., Guggenmusik kann ich nachvollziehen, denn die füllte unseren Gästesektor gleich komplett und lässt keinen Platz mehr für Gästefan's....


Bearbeitet von Längssite (01/09/2021 07:12)

hoch
#424420 - 01/09/2021 17:21 Re: Keine Fahnen im Schoren!! Aufruf zum Aufstand [Re: Agassi]
Schorentempel Offline
Mitglied

Registriert: 30/11/2011
Beiträge: 376
Ort: -.-
Hallo zusammen.
Ich melde mich auch wieder einmal &#128517;
Diese liste um die es hier geht, sind richtwerte.
Es besteht absolut kein problem eine pauke, fahnen, dh oder megafon ins stadion zu bringen.
Ordnungsgemäss informieren und alles ist ok &#128077;
Diese liste besteht schon seit xxx jahren und ist seither immer so bei der liga eingereicht worden.
Auch unsere fans melden ihr materiel bei einem auswärtsspiel an und können es verwenden.
Es ist halt immer mit mühsahmen papierkram verbunden.
Aber wo ist das nicht so?

Hoffe das ich dem ein oder anderen, wegen dieser sache weiterhelfen konnte &#128584;
_________________________
Eifach einzigartig

hoch
#424424 - 02/09/2021 09:21 Re: Keine Fahnen im Schoren!! Aufruf zum Aufstand [Re: Schorentempel]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6251
Ort: Luzern
Original geschrieben von: Schorentempel
Hoffe das ich dem ein oder anderen, wegen dieser sache weiterhelfen konnte

Ja konntest du, zumindest bei mir. Ich wusste nicht, dass eine solche, offensichtlich nutzlose, Liste besteht.
Ich verstehe dann einfach nicht, warum es eine solche Liste braucht, wenn man durch "Anmeldung" des Materials dann doch nicht an diese Liste gebunden ist...

Das ist ja wie wenn ein Sackesser auf dem Flug verboten ist, aber wenn ich mich vorgängig melde, ein Sackmesser mit zunehmen alles okay ist. Soll verstehen wer will...

Zum Glück muss ich mich nicht mit solch unnötigem Papierkram-gugus auseinandersetzen. Bin aber gleichzeitig auch froh, gibt es Personen, welche das machen und so die Stimmung in den Stadien ermöglichen. Danke dafür.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#424435 - 02/09/2021 19:18 Re: Keine Fahnen im Schoren!! Aufruf zum Aufstand [Re: Agassi]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Ich habe das jetzt zum zweiten mal gelesen in diesem Zusammenhang.

RICHTWERTE

Naja,, soll mir mal einer erklären, was dies soll im Zusammenhang mit Gegenständen welche in einem Fansektor erlaubt oder eben nicht sind....

Die Pauke als Richtwert, einsetzbar solange sie den Grenzwert nicht überschreitet oder was?
Die Kamera als Richtwert, einsetzbar solange du die Frau des Präsi nicht photographierts, tja ich weiß gerade nicht was ich beim Messer und der Knarre schreiben soll.....

Oder dient dieser als Entscheidungsgudeli für Reserverambos ( im Volksmund auch SiChef"s genannt)?

Mein Gott definiert erlaubte oder eben nicht erlaubte Gegenstände und befasst euch mit eurer narzistischen Persönlichkeitsstörung!

Himmel noch mal.

Trefft eine Entscheidung, begründet sie, steht dazu und hört mit diesem Papierkram auf .

Schafft einfach Klarheit ohne dass man bei euch um Erlaubnis fragen muss....., falls ihr das hinkriegt putze ich euch einmal die Schuhe.



Es ist natürlich möglich , dass dieser Text eine KLEINE Nachwehe von mehr als 1 1/2 Jahren Coronamassnahmen sein könnte, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.....vielleicht liegt's auch nur am Bürokratie Verdruss.
Es wäre doch ganz simpel machbar eine klare Liste zu erstellen mit allfälligen Ausnahmen für.....sagen wir mal HOCHRISIKOSPIELE.
Die dürft ihr ja dann selbst definieren.


Breitseite von Längsseite

hoch
#424441 - 03/09/2021 08:30 Re: Keine Fahnen im Schoren!! Aufruf zum Aufstand [Re: Agassi]
Aeros Offline
Profi

Registriert: 07/11/2003
Beiträge: 792
Ort: definitiv im Baselbiet
Wenn ich das lese werde ich auch wütend. Wieso nicht die Pauke vor dem Match noch kontrollieren, den Paukenschläger (....UIIII ein SCHLÄGER...) mit Gesichtsscan erfassen und bei falschem Rhythmus rauswerfen und Fahnenschwinger verhaften wenn Sie nach Puckeinwurf die Fahne schwingen.

Stimmung kommt dann sicher auf, wenn die Stadion-Cam zwei Personen zum Küssen auffordert, wenn das Maskottchen sagt wir sollen klatschen oder der Stadionspeaker "MAKE SOME NOISE" ins Mikro schreit.
_________________________
24.10.2019: "Bis effektiv in einem neuen Stadion gespielt werden könnte, kann es gut und gerne 2031 werden, sagt Stadpräsident Müller weiter."
==> wo kein Wille ist gibt es auch keinen Speed <==
==> we are "watsching" you <==

hoch
#424442 - 03/09/2021 09:30 Re: Keine Fahnen im Schoren!! Aufruf zum Aufstand [Re: Aeros]
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 447
Hat langenthal ernsthaft eine "Kiss-Cam"???????? Was soll dieser üble schrott!!!! dann bitte aber auch eine "Hit-Cam", wo man sich gegenseitig einen auf die rübe hauen kann, das trägt ja auch zur unterhaltung bei wink grin . Also wenn ich da mal wäre würde ich der schrottigen Kiss-cam den Stinkefinger zeigen und das jedesmal! will man zustände wie in nhl-stadien wo eh nie stimmung aufkommet und eh nur dann wenn man aufgefordert wird, das ist doch arg übel. nun gut langenthal ist selber schuld wenn dann fans davon laufen bei dieser schei..e! klar ich gehe wegen dem EISHOCKEY eishockey schauen und nicht wegen sontigen arg dümmlichen supperduppi lustig ami-kakgaggel-unterhaltungsschrott den keiner braucht und will!

und wie meldet man eigentlich pauken und trompeten und fahnen sowie Regenschirme (!!!!!!!!!) etc. bei langenthal an??? gibts da ein forumular oder brauchts da einen extra-termin beim sicherheitschef und der dann alles gründlich überprüft???? und was ist wenn der "angemeldete" Regenschirm, Pauke, Fahne etc. kaputt ist? brauchts eine neue Anmeldung für einen andere Pauke, Regenschirm, Fahne???

hoch
#424443 - 03/09/2021 10:40 Re: Keine Fahnen im Schoren!! Aufruf zum Aufstand [Re: Agassi]
Thosinho Offline

Veteran

Registriert: 14/01/2010
Beiträge: 1900
Ort: Streetside
Langenthal hat natürlich keine Kuss-Kamera, die Hit-Cam ist hingegen direkt auf die Streetside gerichtet. In den letzten Jahren wurde aber selten zugelangt, ebenso gab es wenige Paukenwürfe, sogar mit unangemeldeten Regenschirmen wurde nicht aufeinander eingedroschen und somit hat sich diese Investition vermutlich leider noch nicht amortisiert.

Kuss aufs Auge!
_________________________
Meister 11/12 | Meister 16/17 | Meister 18/19

hoch
#424446 - 03/09/2021 11:37 Re: Keine Fahnen im Schoren!! Aufruf zum Aufstand [Re: sockenwilli]
N0thing! Offline

Veteran

Registriert: 29/12/2006
Beiträge: 6251
Ort: Luzern
Original geschrieben von: sockenwilli
Hat langenthal ernsthaft eine "Kiss-Cam"???????? Was soll dieser üble schrott!!!!

Nein, in Langenthal gibts sowas (zum Glück) nicht. Da musst du schon nach Olten fahren, wenn du solchen gugus bestaunen willst. Jaja ich weiss, es fliesst dadurch sicher auch etwas Geld in die Kassen der Klubs. Ich finds trotzdem quatsch.

Gibts übrigens nicht nur in Olten...

Kuss ufd Nuss!
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!

hoch
#424447 - 03/09/2021 11:51 Re: Keine Fahnen im Schoren!! Aufruf zum Aufstand [Re: N0thing!]
sockenwilli Offline
Mitglied

Registriert: 21/03/2018
Beiträge: 447
ok, dann bin ich schon ein wenig beruhigt cool dass die oltener so nen oberschmarren haben ist kein wunder. dort ist schon ein halbes wunder, dass es auf der toilette keine werbung oder durchsage gibt wie zum bsp " der Toilettengang wird freundlicherweise von Sponsor xyz gesponsort, wir wünschen angenehmes geschäft" oder am bierstand oder der wursttheke oder so. ansoonsten wird ja dort fast jeder dünnpfiff dort irgendwie gesponsert oder mit einer sponsorendurchsage "verschönert".
ok, werde demfall sicher mal einmal nach langenthal kommen, aber nur mit regenschirm(keine Angst der regenschirm ist doppelt geimpft!) und den werde ich sicher nicht anmelden grin smile cool bin schon gespannt ob mir dieses waghalsige wagniss(mit dem unangemeldeten regenschirm) gelingt oder nicht grin

nen Kuss soll gelten von Kopf bis Ars..

hoch
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 >