Seite 3 von 6 < 1 2 3 4 5 6 >
Optionen
#424252 - 25/08/2021 22:15 Re: Testspiele 2021 [Re: gismo]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: gismo
Gestern hatte Binias eine neue Nummer. Denke schon das er nun fix bei uns sein wird. Bin auch sehr erfreut über das Team und bin Überzeugt dass wir jedem Team ein Bein stellen können.


Ja er hat vor einer Woche unterschrieben

hoch
#424253 - 26/08/2021 07:28 Re: Testspiele 2021 [Re: Agassi]
freier reporter Offline
Veteran

Registriert: 30/01/2007
Beiträge: 2061
Original geschrieben von: Agassi
Original geschrieben von: gismo
Gestern hatte Binias eine neue Nummer. Denke schon das er nun fix bei uns sein wird. Bin auch sehr erfreut über das Team und bin Überzeugt dass wir jedem Team ein Bein stellen können.


Ja er hat vor einer Woche unterschrieben


Frage mich nur warum dies von dir kommuniziert wird und nicht vom SCL!
Es ist wieder erstaunlich ruhig in Sachen Kommunikation, aber dies ist ja nichts Neues.

hoch
#424254 - 26/08/2021 10:14 Re: Testspiele 2021 [Re: Watschi]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Agassi ist seit Jahren die graue Eminenz im Hintergrund..... wink

Ansonsten ist die Vorbereitung nicht nicht abgeschlossen, einige Tryout Spieler stehen auch bei andern Klubs zur Diskussion in unteren Ligen oder U20 Teams ( sind ja noch recht jung die Jungs) in Absprache mit ihren Stammklubs wird für sie die beste Lösung ausdiskutiert..... Und der SCL liebt es, anstelle von Tröpfchen, gleich einen Wasserfall zu komunizieren.

hoch
#424255 - 26/08/2021 10:32 Re: Testspiele 2021 [Re: Längssite]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5639
Ort: Langenthal
Gemäss eliteprospects.com spielen Giancarlo Chanton (von Genève-Servette) und Silvan Aebi (vom SC Lyss) diese Saison mit B-Lizenz bei uns, Binias ist dort noch nicht erwähnt.
Was ist mit Chanton, ist der immer noch verletzt?

hoch
#424259 - 26/08/2021 12:29 Re: Testspiele 2021 [Re: Watschi]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Nun ich pflege mein SCL Netzwerk seit Jahrzehnten. Da vertraue ich Pesche, Kevin und Jeff doch mehr als Elitesprospects.

hoch
#424260 - 26/08/2021 13:17 Re: Testspiele 2021 [Re: Längssite]
th0emu Offline
Veteran

Registriert: 14/03/2006
Beiträge: 1830
Ort: uf äm Land
Chanton wurde auch vom SCL so gemeldet (Medienmitteilung vom 08.06.2021) :
... Mit dem HC Genf-Servette wurde ausserdem vereinbart, dass die B-Lizenz von Giancarlo Chanton weiterhin beim SC Langenthal bleibt.

hoch
#424261 - 26/08/2021 14:30 Re: Testspiele 2021 [Re: Agassi]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5639
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: Agassi
Nun ich pflege mein SCL Netzwerk seit Jahrzehnten. Da vertraue ich Pesche, Kevin und Jeff doch mehr als Elitesprospects.


Ich habe Deine Aussage keinesfalls angezweifelt, habe nur auf ein oft recht aktuelles Informationsportal verwiesen. Dieses führt aber die Transfers auch erst auf, wenn sie offiziell gemacht wurden.

Vermutlich kommt alles gemeinsam mit den Fankarten als Infobrief.

hoch
#424262 - 26/08/2021 14:36 Re: Testspiele 2021 [Re: th0emu]
Watschi Offline
Veteran

Registriert: 22/02/2003
Beiträge: 5639
Ort: Langenthal
Original geschrieben von: th0emu
Chanton wurde auch vom SCL so gemeldet (Medienmitteilung vom 08.06.2021) :
... Mit dem HC Genf-Servette wurde ausserdem vereinbart, dass die B-Lizenz von Giancarlo Chanton weiterhin beim SC Langenthal bleibt.


Danke für die Info, war mir auch noch vage bewusst, aber da er offenbar bisher nicht für den SCL gespielt hat (hat er überhaupt gespielt?), kam meine Frage.

hoch
#424267 - 27/08/2021 06:01 Re: Testspiele 2021 [Re: Watschi]
Agassi Offline
Veteran

Registriert: 10/12/2001
Beiträge: 3297
Ort: Langenthal
Sind wir fit genug?
Der starke Beginn litt leider unter der Abschlussschwäche. Dazu gesellte sich noch eine Konteranfälligkeit und weg war das Spiel. Nicht ganz untypisch für den SCL, wenn es vorne nicht anhängt fehlt uns hinten eine stabile Defensive. Da hat Jeff noch etwas zu tun und etwas mehr Wasserverdrängung würde uns sicher auch nicht schaden
Trotzdem haben wir eine gute Mannschaft, und sie hat Entwicklungspotenzial.
Was mir auffällt ist die physische Verfassung. Vermutlich hat zwar jeder Spieler einen guten VO2max, aber die Explosivität nimmt während der Spieldauer erheblich ab. Die Fehlerquote nimmt zu und die Präzision ab.

hoch
#424269 - 27/08/2021 07:30 Re: Testspiele 2021 [Re: Längssite]
Längssite Offline

Profi

Registriert: 04/10/2009
Beiträge: 1475
Ort: Langenthal
Sind wir fit genug ?......ich denke schon , aber du hast schon recht , gestern sah es ab und zu so aus , als ob die Jungs vorher mit Leanne einen lockeren Jungfrau-Marathon absolviert hätten . Das haben sie natürlich nicht , die fehlende Spritzigkeit führe ich aber schon auf die aktuellen Trainigseinheiten zurück.

Angefangen haben sie sackstark gestern , da sie aber offenbar im Training mit ( Fussball ) Junioren C Toren üben , fällt es noch etwas schwer im Spiel auf die kleinen Eishockey Tore umzustellen....

Boxplay / Powerplay war im Trainigsplan offenbar noch nicht vorgesehen....

Die Ansätze lassen berechtigt hoffen falls die von Agassi erwähnten Punkte noch eingefügt werden ...ins Gefüge.


Das Resultat gestern fällt ( nebst dem Erwähnten ) auf die Effizienz und das starke Powerplay von Kloten zurück , auf viel mehr nicht....ok, Zurkirchen im Tor Klotens ist auch keine Nullnummer und sonst hätten sie ja noch Nyffeler.

Bei Kloten fehlten unter einigen Anderen Forget / Obrist / Randegger / Füglister...., bei uns der Junior Aebi !!!

Merksch öppis ? Wir müssen also fit sein, Verletzungen liegen so nämlich ( noch ) keine drin in dieser Saison.....



PS: Der 2005 !! Simon Meier # 64 der mit Kloten auflief hat mich mächtig beeindruckt !!

hoch
Seite 3 von 6 < 1 2 3 4 5 6 >